Nintendo Pre-Wii-Time oder "Die gute alte Zeit der leeren Versprechungen"?

Phytagoras

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2005
Hach.
Was waren das noch für Zeiten?

2006. Wii kommt in wenigen Wochen raus. Nintendo verspricht vieles.

Games lassen sich über Nacht durch WiiConnect 24 patchen. Schläft man, könnte man am nächsten Tag wenn man das Spiel spielt nen neuen Charakter oder ein neues Level im Spiel haben. Oder ein neuer Dungeon bei Zelda.

Das Dashboard sollte noch um soviele Sachen erweitert werden. Es gab sogar Gerüchte, dass man es selber customizen kann. Neuer Hintergrund? Kein Problem? Neue Farbpalette? Kein Problem.

Nach einiger Zeit gab es immer Versprechen, dass Nintendo wegen einer HDD nachprüft.

Nintendo möchte 3rd-Parties unter die Arme greifen, so dass man jeden Monat genug geile Games bekommt.

Titel wie Metroid Prime 3, Zelda TP, SMG oder SSBB. Das alles sollte nur der Anfang sein.

Onlinesupport sollte endlich Standard werden.

Die VC sollte immer jede Woche gut gefüllt werden. Es gab Anfangs wenn ich mich recht erinner pro Woche immer 5 neue Titel.

Nintendo kündigt das Hanabi-Festival an. Von nun an sollen auch recht oft Spiele auf der VC erscheinen, die hier in Europa/Amerika nie rauskamen.

WiiWare wird angekündigt. Lost Winds erschien, FFCC: MLAaK erscheint. Mehr solcher guten Titel sollten in Zukunft folgen, laut Nintendo. Selbst von Nintendo selbst.

Und nun schaue ich zurück. Wäre es alles so gekommen, wie Nintendo es versprochen hatte, dann hätten wir imo eine Konsole, die sich vom ganzen Support und (hm... wie nennt man es am besten) "Dashboardcompatibility" mit 360/Ps3 messen könnte.

Also. Mal auf meine Punkte geh ich selber ein:

WiiConnect 24/Patchen über Nacht: Naja. Man sieht nun, wie es heute aussieht..

Das Dashboard ist nun nicht selbst customizable. Wär ja kein Thema, wenn wir wenigstens sinnvolle Channel bekommen würden anstatt Internetchannel, Wetterchannel und Abstimmchannel...

HDD. Gibts ja jetzt endlich in Form von SDHC.

Jeden Monat geniale Games? Hm... Geht jetzt erst dieses Jahr anscheinend damit los. Wäre schön, wenns früher so wäre. Und was mir fehlt ist so ein Hype, wie bei Red Steel 1. Da gabs Videos, Gameplayvideos auf der E3 auf Nintendos PK, Werbung, Entwicklerinterviews etc.
Sowas vermisse ich teilweise irgendwie. Als wäre das ganze Marketing für große Wii-Games nicht da.

Die Titel, wie MP3, SMG etc. kamen nun. Ich warte auf die E3, bevor ich dazu was sage.

Onlinesupport... Naja. Mit FCs wohl schwer. Nur EA kriegt nen anständigen Onlinemode hin.

Bei der VC erscheinen soweit ich weiß jede Woche nun 2 Titel, wovon das meiste Crap ist.

Hanabi-Festival. Hatte ich nichts mehr seit Sin and Punishment mehr von gehört.

WiiWare. Geht auch jetzt erst anscheinend los. Nur da scheint auch das System hinter zu hinken. Soweit ich weiß wissen ja die Entwickler selber nichtmal, wann Nintendo ihr Game nun raushaut für WiiWare...

Zur Infopolitik muss ich ja kaum was sagen.

Und nun noch etwas. Zusätzliche Peripherie. Da wird ein Balance Board angekündigt. Man freut sich schon auf viele Spiele, die es unterstützen. Ein neues 1080? Ein gutes Skate-Game? Soviele Ideen aus der Gamercommunity. Was gibt es nun dafür? WiiFit, Shaun White, Skate It, EA Active und noch 2 oder 3 andere Games. Und davon sind gerade mal 2 Spiele gut...

Zweite Peripherie: "WiiSpeak! GENIALES KONZEPT! Wird bestimmt endlich nun Games geben, die es unterstützen! Animal Crossing? Okay... Warten wir ab. Das nächste Onlinegame von Nintendo wirds wohl unterstützen! Oh. ExciteBots. Cool, endlich mit Wiispeak darüber talken.
Was? Kein Wiispeak? Warum? Das Game ist von Nintendo????"
Da fragt man sich echt, was Nintendo sich denkt.

Und was wird mit WiiM+. Cooles Konzept, endlich 1zu1 Steuerung. Das haben wir uns gewünscht.
Nun frage ich mich, obs genauso gehandhabt wird wie mit den anderen beiden Peripherien. Wirds vielleicht auch in der Versenkung verschwinden?
Werden die einzigen Games WiiSportsResort und die beiden EA Games werden und vielleicht noch 2,3 andere kommen.

Sehen wir es mal so. HÄTTE N alles eingehalten, was sie versprochen hätten, dann hätten wohl wenig Leute Grund zum Heulen. Man wäre zufrieden. Man hätte kaum etwas zum Kritisieren.
Es sind die kleinen Sachen, die sich aufstauen. Das Meiste könnte man eigentlich, wenn man Nintendo heißt, leicht beheben.

Und nein. Ich bin noch optimistisch. Nur leider ist es das, was mir nun aufgefallen ist, als ich nochmal über die Zeit vor der Wii nachgedacht habe und es mit jetzt vergleiche.

Würde gerne wissen, wie ihr das seht.

Viel wahres dran...
An die Sache mit dem customizeablen Dasboard kann ich mich aber nicht erinnern. Wird aber wohl auch das sein, was mann nun am wenigsten bräuchte...
E3 dieses Jahr abwarten und wenn die nix bringt geb ich N diese Gen keine Chance mehr... :neutral:

alles online, multimedia-technische vollkommen verpennt bzw pr :scan:

gute games gabs 06 udn 07...anfangs 08 auch...danach war sense.
09 n schöner mix aus standard-nin-titeln und guten third-party zeug...sehr gut.

wieso wii ware so lange gedauert hat weiss ich net, aber die titel sind dermassen genial abgedreht das ich kaum meckern kann.
vc find ich auch ok...die wii soll bzw wird lange halten und die meisten games sind nunmal mittelmässig...es gibt net genug hits für jede woche und manche releases sind nunmal strategisch....in 3 jahren werden wohl 90% aller hits erschienen sein :-)

ich erwarte nun....
- neue nin eigene ankündigungen :-)
- neue infos zu den bekannten ankündigungen
- verbesserung des online sys bzw öftere implikation von wii speak
- preissenkung bei nunchuck/remote btw billigeres pak....damit man ohne n vermögen auszugeben an n vollwertigen conteoller kommt...konsolenpreis is imho ok

und dazu noch aber das is n wunschtraum
- klarere infopolitik die uns fanboys hilft :-P wir sind ja im war quais gehandicappt und brauchen halbe insider ala sippel und breac um mit den 0815 fanboys mitzuhalten infotechnisch *g
-aggressiveres vorgehen bei der gewinnung zusätzlicher third party projekte im wetsen...vllt auch aufkaufen bzw zumindest anteile an macnhen studios erlangen...wie manche mit dem marktführer umgehen ist eine blamage für den westen.

Viel wahres dran...
An die Sache mit dem customizeablen Dasboard kann ich mich aber nicht erinnern. Wird aber wohl auch das sein, was mann nun am wenigsten bräuchte...
E3 dieses Jahr abwarten und wenn die nix bringt geb ich N diese Gen keine Chance mehr... :neutral:

öhm
wovon genau redest du denn ?
third parties im osten schnurren, nim westen erste projekte, wii ware rennt wie sonstwas, nintendo erfüllt erste wünsche ala von card aus starten und wird sicher viel neues zu den angekündigten und 2-3 neue games zeigen von denen 1 sicher n casual game ist.

abgesehen davon wirds viel um ihre philosphie und vkz gehen....das ist ne casualmesse und alle journis sind dort.
casualmessen für casuals, freakmessen für freaks ;-)

das nintendo momentan softwaretechnisch schlecht dasteht kann man aber echt net sagen.
punchout und excite am weg, another-code auch schon da.....neues material zu den anderen fall conference games taucht auch langsam auf.
bis auf n bescheuertes timing und ne schlechte verteilung übers jahr 2008 seh ich keine troubles :-)

öhm
third parties im osten schnurren, nim westen erste projekte, wii ware rennt wie sonstwas, nintendo erfüllt erste wünsche ala von card aus starten und wird sicher viel neues zu den angekündigten und 2-3 neue games zeigen von denen 1 sicher n casual game ist.

abgesehen davon wirds viel um ihre philosphie und vkz gehen....das ist ne casualmesse und alle journis sind dort.
casualmessen für casuals, freakmessen für freaks ;-)

das nintendo momentan softwaretechnisch schlecht dasteht kann man aber echt net sagen.
punchout und excite am weg, another-code auch schon da.....neues material zu den anderen fall conference games taucht auch langsam auf.
bis auf n bescheuertes timing und ne schlechte verteilung übers jahr 2008 seh ich keine troubles :-)
Wow...soviel Schönrederei und Rosabrille...einfach nur Wow!

Wow...soviel Schönrederei und Rosabrille...einfach nur Wow!

alles crap, abzocke und causal...nintendo hat alles versprochen und nichts gehalten...ich will mein geld zurück 1!1elf
andere hersteller bieten faire preise an, verbessern ihr konzeot kontinuierlich und bieten ein breites lineup in allen genres für jedermann ! :-)

das willste doch hören oder ?;)

ich seh nach dem gegen ende ziemlich schwächelnden cube auf der wii halt potential für ne unglaubliche aufwärtsbewegung die speziell nächste gen nintendo zum ersten mal seit dem snes auf den sicheren ersten rang in jeglicher hinsicht bringen wird....kannst gerne anderer meinung sein ist alles imo aber ich hab kein prob zu sagen das die letzte e3 mist war und das zweite halbjahr 08 enttäuscht hat..... :-)

Jo da steckt ne menge Warheit hinter. An die Sache mit dem Dashboard erinnere ich mich aber auch net mehr. Anfangs wars wirklich Bombe, aber dann (als der Erfolg eingesetzt hat) wurd der Support schwächer. Nach Smash Bros wars dann irgendwann "ruhig". Hätte N so weiter gemacht, wie am Anfang, dann würden PS360 alt aussehen. Aber der plötzliche (besonders wegen den casuals) Erfolg hat N etwas zu sehr auf die Casual-Schiene getrieben. Allerdings merkt man seit der letzten E³ und dem "Misserfolg" von WiiMusic, dass N nicht mehr so weitermachen kann. Der Support von hauseigenen N-Games steigt. Punch-Out, Excite, Another Code etc. sind schonmal ein mehr als guter Anfang :) Deswegen hoffe ich auf eine gute E³09, aber zuviel erwarten tu ich trotzdem nicht...
Trotzdem kann ich mich net wegen Spielemangel beschweren. Bin eigentlich ganz zufrieden und merke auch, dass der Support eigentlich besser ist, wie seinerzeit zur Cube-Zeit (nach knapp 2,5 Jahren). Das hat dann aber auch viel mit eigenem Geschmack etc. zu tun ;)

nicht zu vergessen der schwarze wii!!!!! und rot und grün, aber vorallem der schwarze!!!!

abgesehen davon: ich kanns wie immer nciht belegen, aber ich bin FELSENFEST davon überzeugt dass sie (N) noch ein wenig früher (also noch zu "revo"-zeiten) gemeint haben alle VC-titel wärem umsonst.

öhm
Wow von Card aus starten!!!11einseinself
Das hätt von Anfang an da sein müssen.
Im Grunde rede ich nur von dem Spieleangebot von Nin. Die Thirds bringen ja langsam was (MadWorld, De Blob, The Conduit usw.) nur wenn ich die Releaseliste von Nin selbst sehe läufts mir kalt den Rücken runter...

Wenn jetz ein "Back to the roots" Star Fox mit Onlinecoop, 2x größerem Umfang als der N64 Teil + WiiSpeak support angekündigt wird...
Oder endlich ein Wii-Zelda ...
F-Zero schläft auch schon seit Jahren...

Sowas will ich sehen. Und wenn man auch schon was wie WiiSpeak hat, dann muss des auch von Spielen benutzt werden können. Normalerweise müsste jedes neue Game mit Onlinemode, wo man WiiSpeak einsetzen könnte, dies auch unterstützen. Und wenn das nicht der Fall ist, is das Epic Fail!

abgesehen davon: ich kanns wie immer nciht belegen, aber ich bin FELSENFEST davon überzeugt dass sie (N) noch ein wenig früher (also noch zu "revo"-zeiten) gemeint haben alle VC-titel wärem umsonst.
Soweit ich weiss hieß es: "VC Spiele wird man wahrscheinlich kostenfrei downloaden können" Irgendwie hat da aber doch sowieso Niemand dran geglaubt, oder? xD

EDIT:
@darkganon:
Als Mod schon am Doppelposts machen? :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, war schon zu schön um wahr zu sein....
... aber die preise dies im endeffekt waren und sind, sind das letzte!

Ich muss es leider nochmal anschneiden: Für spiele, von denen man sich seit 10-20 Jahren keinen Gewinn mehr erwarten kann, die nicht mehr entwickelt werden müssen, keine produktions oder vertriebskosten haben, die einfach irgendwo uf einem server rumschlummern DIESE preise zu verlangen.... :shakehead:

Naja, siehe SIG.

Im Grunde rede ich nur von dem Spieleangebot von Nin. Die Thirds bringen ja langsam was (MadWorld, De Blob, The Conduit usw.) nur wenn ich die Releaseliste von Nin selbst sehe läufts mir kalt den Rücken runter...

ich weiss das nin an....punchout, another code, excite, der ganzen reihe anderer fall games + mindestens kirby und pikmin arbeitet + es n retroprojekt in der macht gibt und n sora projekt , dazu ne menge studios bei denen mans nicht weiss und sie expandieren noch.

mein problem an der kritik ist....
ich hab echt das gefühl manche nfans akzeptieren nur mehr zelda mario und samus als echte grosse games.

2007 wa n gutes jahr, 2006 auch...nintendo hat massen an ips rausgehauen.
anfangs 2008 auch...danach lücke

ich kann verstehen das die kritik darafu abzielt aber die forderung sollte sein das nintendo mehr liefert.....sie haben eben, ENTGEGEN DEN GANZEM HATE HIER, schon viel getan nur eben nicht genug und es war ne lange pause ...+ info-technischer tod.
angesichts der möglichkeiten sollte man allerdings das beste hoffen können.
obwohl..wir reden von nin :lol:

Games lassen sich über Nacht durch WiiConnect 24 patchen. Schläft man, könnte man am nächsten Tag wenn man das Spiel spielt nen neuen Charakter oder ein neues Level im Spiel haben. Oder ein neuer Dungeon bei Zelda.

Man sollte nicht immer das Gelbe vom Ei erwarten, wenn ein neuer Service oder eine neue Technik veröffentlicht wird. Häufig spricht man über die Möglichkeiten dieser Neuerung, aber diese werden nicht immer realisiert. Hier sehe ich den internen Speicher der Wii als Problem. Nintendo beharrte ja darauf, sich von SD-Karten so fern wie möglich zu halten, doch das hat sich jetzt endlich geändert. Jetzt würde ich heimliche Updates/Patches über Nacht willkommen heißen. Wer das nicht haben möchte, kann ja WiiConnect24 immer noch deaktivieren.

Das Dashboard sollte noch um soviele Sachen erweitert werden. Es gab sogar Gerüchte, dass man es selber customizen kann. Neuer Hintergrund? Kein Problem? Neue Farbpalette? Kein Problem.

Gerüchte sind nicht Versprechungen. Sicherlich wäre es cool, aber ich brauche das jetzt nicht zwingend und Nichtspieler lieben die unkomplizierte Benutzeroberfläche der Wii.

Nach einiger Zeit gab es immer Versprechen, dass Nintendo wegen einer HDD nachprüft.

Zum Glück ist dieses Problem mittlerweile ein abgeschlossenes Kapitel. Einige Dinge sind einfach nur selbstverständlich und dazu gehört eben die SD-Karten-Unterstützung bei VC- und WiiWare-Games. Bin echt froh, dass nun Downloadspiele über die SD-Karte gestartet werden können und da auch SDHC (bis 32 GB) unterstützt wird, braucht man auch keine HDD. 4 GB ist auch schon mehr als genug und zudem extrem kostengünstig. Ich glaube die SD-Karte avanciert langsam zum Nachfolger der HDD, zumal jetzt auch SDXC-Karten angekündigt wurden, die eine Kapazität von bis zu 2 TB haben können...

Nintendo möchte 3rd-Parties unter die Arme greifen, so dass man jeden Monat genug geile Games bekommt.

Also über die Qualität und Art der Games kann man sich eigentlich kaum beschweren. Es gibt genug Spiele für die Hardcore-Gemeinde und mit Silent Hill wurde jetzt auch ein neuer, vielversprechender Titel angekündigt. Vor kurzem erschien MadWorld, diesen Monat erscheint Little King's Story, bald kommt auch The Conduit oder Wii Sports Resort... Also in der Regel bekommt man mindestens ein gutes Game pro Monat.

Titel wie Metroid Prime 3, Zelda TP, SMG oder SSBB. Das alles sollte nur der Anfang sein.

Nunja, das sind die "großen" Marken, von denen jeder alle paar Jahre einen neuen Teil erwartet. Dazu gehört auch F-Zero usw., aber manchmal darf man sich auch mal über das "Neue" freuen. Es müssen ja nicht immer die obligatorischen Games sein, doch diese gibt es auch und weitere kommen bestimmt... Da erwarte ich mindestens eine Ankündigung auf der E3.

Onlinesupport sollte endlich Standard werden.

Das ist noch ein großes Problem, keine Frage. Wir schreiben nunmal das Jahr 2009 und auch ein Oninesupport wäre bei den meisten Games selbstverständlich. Immerhin darf man sich über einige WiFi-Games freuen, aber hier ist noch viel Luft nach oben.

Die VC sollte immer jede Woche gut gefüllt werden. Es gab Anfangs wenn ich mich recht erinner pro Woche immer 5 neue Titel.

Nintendo möchte die Wii noch einige Jährchen am Leben halten - dieses Argument bringen hier viele. Aber wenn man sich mal die Fülle an NES-, SNES- oder N64-Games ansieht, wären locker 5 Games pro Woche drin, zumal es ja auch noch MegaDrive, C64 usw. gibt. Gerade für das gute alte N64 vermisse ich noch viele Spiele, warum ist hier fast nur Nintendo aktiv?

Nintendo kündigt das Hanabi-Festival an. Von nun an sollen auch recht oft Spiele auf der VC erscheinen, die hier in Europa/Amerika nie rauskamen.

Es gab jetzt schon einige Hanabi Festivals und wenn das so weiter geht, kann man sich eigentlich kaum beschweren. Zu viel auf einen Schlag sollte man hier nicht liefern...

WiiWare wird angekündigt. Lost Winds erschien, FFCC: MLAaK erscheint. Mehr solcher guten Titel sollten in Zukunft folgen, laut Nintendo. Selbst von Nintendo selbst.

Ich glaube, dass Nintendo hier noch einiges in der Hinterhand hat. Aber es existieren schon so einige Perlen für WiiWare, vor allem World of Goo kann ich jedem empfehlen. LostWinds 2 soll ja auch kommen und wenn erstmal Nintendo mit den Krachern loslegt, wird keiner mehr motzen. Ich hoffe zumindest, dass es so kommen wird...

Jetzt würde ich heimliche Updates/Patches über Nacht willkommen heißen. Wer das nicht haben möchte, kann ja WiiConnect24 immer noch deaktivieren.

Klar. Das Problem ist einfach nur, dass N das wohl nicht so sehen wird...

Es müssen ja nicht immer die obligatorischen Games sein, doch diese gibt es auch und weitere kommen bestimmt...

Natürlich nicht. Auf der Fall-Conference wurden ja genug angekündigt. Ich hab nur da irgendwie das Gefühl, dass Titel wie Cosmic Walker am Ende ein zweites "Disaster" werden, wortwörtlich.

Immerhin darf man sich über einige WiFi-Games freuen, aber hier ist noch viel Luft nach oben.

Naja. Ich mein damit auch den ganzen FC-Mist...
EA nutzt eigene Server und deren Onlinesystem für Wii ist eigentlich super. Man hat 1 Account für alle EA-Onlinegames.
FCs wären ja mal nicht so schlimm, wenn der FC so ne Art "Account" der Wii ist und das Game nicht noch selbst eigene Codes hat...

LostWinds 2 soll ja auch kommen und wenn erstmal Nintendo mit den Krachern loslegt, wird keiner mehr motzen. Ich hoffe zumindest, dass es so kommen wird...

Ja. Nur irgendwie kam seit den Beginn von WiiWare viel zu viel Crap. Gab auch einige gute Games, keine Frage. Aber wenn man sich World of Goo, Lost Winds oder FFCC anschaut, dann hätte man in dem einen Jahr eigentlich mehr erwartet.
Vor allem, wenn man sich anschaut, was im selben Zeitraum PSN/XBLA bekommen hat.

sie haben eben, ENTGEGEN DEN GANZEM HATE HIER, schon viel getan nur eben nicht genug und es war ne lange pause ...+ info-technischer tod.

Naja. Wie gesagt. Es sind echt die kleinen Probleme, die mir hier Angst machen. Vor allem WiiM+. Hab echt Angst, dass sie es wie das BB und WiiSpeak "verkommen" lassen, dass am Ende es nur ne Handvoll Spiele unterstützen, ähnlich wie beim N64 das Grafikdingen fürn Controller.
Und dass es wenig Hype von Seiten Nintendo gibt und in Interviews auf WiiM+ Fragen die letzten paar Monate ausgewichen wurde, schnürt die Angst natürlich enger.

Es sind halt die kleinen Dinge, die Nintendo "falsch" macht. Da bringen sie ExciteBots raus und unterstützen nichtmal ihr eigenes WiiSpeak und SD-Musik-Support?
Warum??? Es gibt doch keinen Grund, das nicht zu nutzen.
Manchmal fragt man sich, wer bei Nintendo arbeitet, der solche Entscheidungen trifft. Würde gerne mal Reggie mit all den Kritikpunkten konfrontieren und schauen, was er da sagt...

Würde gerne mal Reggie mit all den Kritikpunkten konfrontieren und schauen, was er da sagt...
Ich weis was er sagen würde :happy2:

reggie_i_dunno.jpg

edit:

bitte nicht bannen, das ist doch nur spass ...

ihr n-freaks :-P

Zuletzt bearbeitet:
Kritik ist durchaus angebracht! Aber natürlich bei allen 3 Herstellern! Sony sind auch Lügner mit deren 1080p 120fps gelalle und M$ sollen erstmal ihre Versprechungen von qualitativ guter Hardware umsetzen (RRoD2 ist ja mittlerweile draussen)!

Bezüglich Nintendo stören mich viele Dinge garnicht so!
WiiConnect24:
Ich nehme Konsolen grundsätzlich vom Stromnetz, wenn ich nicht zocke!

Wiimote:
Für mich auch ohne Wiimotion+ absolut geniales Teil! Man vergisst gerne, wie genial sich mit dem Teil Spiele wie Resi4, MP3, SMG, MKWii, Zack&Wiki usw. usf steuern lassen! Neigungen usw. funktionieren ja schon ziemlich Perfekt (Ball Minispiel in SMG ist der Beweis), Pointer ja sowieso! Das WM+ wird nur 1:1 Bewegungen in die Tiefe ermöglichen! Aber ich wüsste kein Spiel, von den die ich habe, die es zwingend gebraucht hätten!

Spiele:
Nintendo kann nunmal nich 10 Toptitel jährlich ausspucken! Und wenn die Thirdparties es nicht draufhaben, oder auf das schnelle Geld aus ist, da kann Nintendo nichts machen! Sollen die etwa wieder ein Dream-Team zusammenstellen und damit auf die Schnauze fallen???

VC/WiiWare:
Ich finde das Angebot üppig! Mich interessieren viele Spiele, die Rereleased wurden! Nur kann ich mir die alle nicht leisten und soviel Zeit hab ich auch nicht! Aber das Angebot passt IMO sehr!
Und wenn da mal Spiel für dich Kram ist, gefällt es eventuell jemand anderen.

Online:
Na gut, das ist wirklich nicht fein auf der Wii! Aber wenigstens hat Nintendo schonmal einen Schritt gemacht! Vielleicht wird es mit der Wii2 besser!
Nintendo will es eben anderst machen, als ihre Konkurrenz (die wollen immer alles anderst machen, das ist Nintendo :-))...
So machen sie kein Headset, sonder dieses Wiispeak-Teil... Oder die machen eben die Sache über Friendcodes! Ob das sinnvoll ist, werden die hoffentlich selber bezweifeln! Naja, jedenfalls kann man ganz gut Online spielen!
Zumindest MKWii hatte noch nie spürbare Lags bei mir :lol2: ...

Zurück
Top Bottom