Praktikum!

mal ne frage am rande (chef beim Praktikum hat am Mitwoch sein wahres Gesicht gezeigt): muss ich als Praktikant alles machen was der mir gibt? (meinte der)
Das dürfte doch eigentlich nicht sein das fällt doch 100 pro unter irgendein Gesetz allein da ich noch schüler bin

Man bin ich froh noch 3 Tage Praktikum

PS: der chef hat mich damit ziemlich blöd angemacht (hab zuvor gefragt ob sie was für mich zutun haben u.a auch den chef)

Agent0815 schrieb:
mal ne frage am rande (chef beim Praktikum hat am Mitwoch sein wahres Gesicht gezeigt): muss ich als Praktikant alles machen was der mir gibt? (meinte der)
Das dürfte doch eigentlich nicht sein das fällt doch 100 pro unter irgendein Gesetz allein da ich noch schüler bin

Man bin ich froh noch 3 Tage Praktikum

PS: der chef hat mich damit ziemlich blöd angemacht (hab zuvor gefragt ob sie was für mich zutun haben u.a auch den chef)

Was um Himmels Willen erwartest du denn bitte? In 3 Wochen kann man eben nix machen ausser die ganzen Assijobs. Ich würde mich mit jemandem, der nur 3 Wochen da ist auch nicht groß beschäftigen. Einarbeiten? Kostet nur meine Zeit und lohnt nicht... Die 3 Wochen sind dafür da, dass du jemandem über die Schulter siehst, wie er seine Arbeit macht... Und bitte denk nicht, dass du mit deinem Abi schon eine besondere Qualifikation erworben hast ;) Wird sind in Deutschland - hier braucht man für jede Qualifikation die man hat, einen schriftlichen Nachweis :P

Ich habe vor ein Praktikum in einem Architekturbüro zu machen, bin mir aber nicht sicher wie ich das anstellen soll (telefonisch oder formell über ein Brief). Kann man sich eigentlich das ganze Jahr über für ein Praktikumsplatz bewerben? Ich meine, kann ich ein Praktikum auch (rein hypothetisch) im Juli machen? Mein Abi hab ich nämlich bereits hinter mir (ich weiß das ich es dann erst recht besser wissen müsste) und ein Praktika wäre recht praktisch für meine FH Bewerbung für das kommende Wintersemester.

Zurück
Top Bottom