Praktikum!

Agent0815

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2005
Moin!

Ich sitze gerade bei meinen Praktikum (Bank) und habe nichts zutun. Bei dieser Gelegenheit wollte ich mal wissen wo ihr euere Praktikum so gemacht habt und wie es so war

Naja, ich hatte schon einige Praktika bezahlte sowie unbezahlte und meine Ferienjobs lass ich mal weg dann wäre die Liste zu lang! ;)

-Kaufhof als Kaufmann im Einzelhandel (bezahlt)
-B.E.S.T. (Autotuning) also Einzelhandelskaufmann (bezahlt)
-Metzgerei als Metgzer (bezahlt)
-Familie als Kinderpfleger (nicht bezahlt)
-Altenheim als Altenpfleger (nicht bezahlt)
-Krankenhaus als Krankenpfleger (nicht bezahlt)
-Werkstattt für Behinderte als Heil- und Erziehungpfleger (nicht bezahlt)
-Autohaus als Kaufmann (bezahlt)

Bis auf das Praktikum in der Familie und das im Krankenhaus fand ich alle gut, doch das im Krankenhaus hatte mehr mit dem Personal zu tun.

Am 1.10 fängt auch meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger an! :)

PS. Ach hab zwar offiziel kein Praktikum in einer Autowerkstatt gemacht, aber mein Vater hat eine und ich helft den ab und zu morgens aus, weil er noch eine Reifenmontage sowie ein Abschleppservice besitzt! Und bei ihm zu arbeiten finde bzw. fande ich auch ziemlich gut! :)

ich sitze bei meinen praktikum nur doof rum und hab nichts zutun..
ich soll den kunden in de aller wertesten kriechen ich muss für die aus und einzahlungen sowie üerweisungen und schecks ausfüllen.. sonst nichts.. hallo? ich mach mein abi und nicht einen fröbel job... sowas könnnen die sleber machen ist das so schwer ne überweisung selbst auszufüllen?

denke aber nicht das ich geld bekomme dafür sind die zu geizig

aquazoo war das geilste. ist schon ewig her, aber ne gute erfahrung. wollte unbedingt zu den reptilien, aber leider war da schon ein praktikant. also musste ich ins INSEKTARIUM!!!

meine güte, fortan kümmerte ich mich um riesenfauchschaben, taranteln, ameisen, schlupfwespen und kakerlaken. ich hab mich zu tode geekelt. außerdem musste ich die futtertiere versorgen. ratten, mäuse, meerschweinchen.
und ich sag euch, die mäusebabys (die rosanen, noch ohne haare) zu den taranteln zu legen ist anfangs gar nicht so nett... naja, den heuschrecken die wiederhaken gespickten beine abreissen auch nicht.

aber wie gesagt, war ne gute zeit, auch wenn ich immer noch nicht gut im umgang mit insekten bin! faszinierend sind die dinger, aber anfassen etc? nöööö!

Agent0815 schrieb:
ich sitze bei meinen praktikum nur doof rum und hab nichts zutun..
ich soll den kunden in de aller wertesten kriechen ich muss für die aus und einzahlungen sowie üerweisungen und schecks ausfüllen.. sonst nichts.. hallo? ich mach mein abi und nicht einen fröbel job... sowas könnnen die sleber machen ist das so schwer ne überweisung selbst auszufüllen?

denke aber nicht das ich geld bekomme dafür sind die zu geizig
Was hast du den erwartet, was du in einer Bank schon als Praktikant machen darfst? Als Praktikant in einer Bank kann man viel mehr auch nicht machen als das was du beschrieben hast. Oder zeig vll. Initiative und frag den direkten Vorgesetzten was du noch erledigen kannst!

Agent0815 schrieb:
Moin!

Ich sitze gerade bei meinen Praktikum (Bank) und habe nichts zutun. Bei dieser Gelegenheit wollte ich mal wissen wo ihr euere Praktikum so gemacht habt und wie es so war

-Siemens
Elektro und Maschinenbereich

War ne witzige Zeit voll von Leistung und Disziplin :D
Naja dannach bin ich aber auch sofort studieren gegangen und hock immer noch in der Uni :neutral: :D

Ich hab nur 2 Schulpraktika gemacht damals (in der Kinderbuchabteilung der größten Buchhandlung von Köln und bei einem Rechtsanwalt), gebracht hat mir das insofern was, als das ich hinterher wusste "das wirst du später mal nicht machen".

Ersteres war aber noch interessant, letzteres langweilig (Botendienste und Akten sortieren, hatte mit Anwalt nix zutun, sondern mit Rechtsanwaltsfachangestellter, und dafür mach ich kein Abi).

ich hab die schon alle angesproechen ob die was für mich zutun haben jeden tag minds 5 mal... darf seit 2 tagen minds was online gehen...

am besten ist aber das ich fast die ganze zeit nur dumm rum sitze und gar nichts mache die haben nichts für mich zutun... und diese drecksarbeit nervt

Tja, dafür gibt es ein Wort: Aussitzen.
Wielang musst du das denn noch machen, und vor allem warum musst du das machen? Schulpraktika waren doch immer Januar/Februar (bei mir jedenfalls damals), oder ist das als Student oder einfach nur eine Hartz IV Maßnahme?

- Karstadt Multimedia Abteilung ( nicht bezahlt -.- )

naja, was soll ich sagen? ich durfte nem ollen opa den PC nach hause schleppen und aufbauen... :lol:

Osaka University Nishida Lab
Augmented Reality Programming

unbezahlt

ich sitze den ganzen tag im lab und poste auf consolewars...irgendwie doof von mir...

Das Praktikum geht 3 wochen bzw jetzt nur noch 4 Tage....
Naja mich regen aber auch einige kunden auf... super unfreundlich

und jemannd der hier arbeitet wo ich am anfang dachte der ist net naja der is voll komisch..
der macht mich an weil ich mein jacket nicht richtig auf den stuhl gehangen habe (es las nicht ganz auf dem stuhl) oder macht mich an das ich mich mit den kunden unterhalten soll wen die gar nicht mit mir reden sondern mich ignorieren (eben bediente ich eine kundin und sie wünscht einern mitarbeiterin ein schönes wochenende und mir sagt sie nichtmal tschö).. Hallo was soll das? die ersten beiden wochen haben mir gefallen aber jetzt...

- Ein Praktikum auf dem Bau. - bezahlt. Naja, eigentlich war es kein Praktikum. Ich hab da gekeult, aber ordentliches Geld bekommen. Die Leute waren von einm ganz besonderen 'Schlach'. Hat Spaß gemacht. :)

- Ein Praktikum in der physikalichen Abteilung eines Krankenhauses. Super interessant. Hat richtig Spaß gemacht. Die haben mir sogar ein Job angeboten. Wollte aber lieber was anderes machen.

- Ah, in der Schule mussten wir auch eine Woche Praktikum machen. Das habe in einem Elektrofachmarkt gemacht. Absolut nichts für mich. :D

Mokka schrieb:
Osaka University Nishida Lab
Augmented Reality Programming

unbezahlt

ich sitze den ganzen tag im lab und poste auf consolewars...irgendwie doof von mir...

Du studierst gerade in Japan?
Genial :)
Und was darf ich mir unter "Augmented Reality Programming" denn genau vorstellen?^^

Jack schrieb:
Du studierst gerade in Japan?
Genial :)
Und was darf ich mir unter "Augmented Reality Programming" denn genau vorstellen?^^

also genau ist es ein buch an dem wir arbeiten. das buch wird mit einer webcam gefilmt. auf jeder seite ist ein marker angebracht und auf diesem wird ein 3d objekt gezeichnet. das ganze ist eigentlich schon fertig. unser (ich bin mit einem studienkollegen hier) part ist jetzt ganz "einfach" das ganze netzwerkfähig zu machen. das heißt zwei leute sehen sich ein buch an, können dann auf einer beliebigen seite reinzommen und am geschehen dort teilhaben und sehen auch was die jeweils anderen eingeloggten user so machen. was mich an der sache stört, ist dass das ganze keinen sinn ergibt. was mache ich gemeinsam mit einer anderen person auf einer buchseite, wenn dort nichts anderes als umgebung abgebildet ist?
...wenn wir gaaaaaaaaaanz viel zeit hätten könnten wir ja ein minispiel einbauen, aber daraus wird wohl nichts 1. mangels motivation und 2. fliegen wir ende august schon wieder heim und den letzten monat nutzen wir noch um uns das land anzusehen.

wen's interessiert was man so alles erlebt:
Link zum Blog

-Rotes Kreuz: Eine Woche in der Einsatzzentrale, Einsätze annehmen, weiterleiten, helfen bei Essen auf Rädern ausliefern^^ und dann ne Woche als Bürokaufmann; war ganz lustig bei denen

-dann mal 2 Wochen in einer anderen Firma als Speditionskaufmann, super Praktikum ich durfte richtig viel machen, so muss das sein

und letzte Woche ein Praktikum in der Qualitätskontrolle einer Firma... tja eigentlich 2 Wochen aber nach der ersten Woche hab ich abgebrochen weil ich mich sicher nicht als billige Arbeitskraft ausnutzen lasse :x

Bin in der 9. Klasse und muss nächstes Jahr auch ein Praktikum absolvieren ^^

Hat da jemand gute Erfahrungen mit irgendwelchen Firmen oder so?
Oder gibts vielleicht sogar ein Entwickler Studio in Köln?

hab in der 9. Klasse n Praktikum bei Leybold Vakuum gemacht, Metallverarbeitung. war ziemlich ätzend... :hmpf:

aber das Kantinenessen war hammer. :D

Hab vor 2 (oder warens 3?) Jahren ein Praktikum im hiesigen Ordnungsamt meiner Stadt absolviert.
Alles was ihr bis jetzt über Beamte gehört habt - es stimmt! Ich habe ungefähr die Hälfte meiner Praktikumszeit mit meinem Bericht verbracht, weil niemand arbeitete oder Arbeit für mich hatte.
Ich erinnere mich an eine besonders interessante Szene: Ich sitz in einem Büro mit 2 Kollegen, allesamt vor einem Computer, es herrscht Totenstille. Auf einmal haut der Mann gegenüber meinem Platz auf den Tisch, greift in seine Tasche und holt einen Pudding heraus. Mit einem gekonnten Schwung rollt er sich mit seinem Stuhl so vor die Bürotür, dass er durch den Gang in ein weiteres, gegenüberliegendes Büro blicken kann und brüllt: "Matthias, hör auf so zu tun, als wenn du arbeiten würdest!!" Anschließend rollt er zurück, ich guck ihn an, er guckt mich an...und isst seinen Pudding. o_O
Selten so verpeilte (aber zugegebenermaßen freundliche) Menschen getroffen.
Einmal wollten sie auch etwas von einer Firma wissen, riefen den Geschäftsführer an und mussten erschrocken feststellen, dass dieser bereits über ein halbes Jahr tot war. Um so eine Peinlichkeit ein nächstes mal zu ersparen, wurde mir die Aufgabe zuteil, sämtliche Firmen unserer Stadt (in Karteikarten, es waren einige Tausend) durchzusehen und alle rauszusuchen, deren Geschäftsführer älter als 50 Jahre war. Mir haben die Finger geblutet...

In der 9. Klasse habe ich 3 Wochen Praktikum in einem Kindergarten gemacht. In der 12. Klasse 2 Wochen in einem großen Bücherladen.

Zurück
Top Bottom