PSN Ports öffnen am Router für PlayStation Network

liasis_fuscus

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
10 Feb 2007
Beiträge
86
Hey Leute, ich habe ein dickes Problem^^

und zwar:

Ich bin mit meinem PC und meiner PlayStation 3 über einen WLAN Router online.

Alles soweit ganz gut, bloß ich habe bei der PS3 einen "NAT-Typ: 3" und auch meine PC downloads sind sehr schlecht.

Deshalb möchte ich meine Ports öffnen.

Ich habe eine Anleitung gefunden, wie man Ports öffnen kann.

Glücklicherweise auch meinen Router, wo alles beschrieben wird^^

http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Netgear/WGR614v7/PlayStation_Network.htm

Als erstes brauche ich eine "Static ID Adress", die ich hier herausfinden soll:

http://portforward.com/networking/static-xp.htm

Nur komme ich damit nicht so richtig zurecht, weil mein Englisch auch ein bisschen schleift^^

Ich finde das auch ein bisschen kompliziert, kann es nicht auch ganz einfach machen und auf diese Seite hier gehen:

http://www.ip-adress.com/

Da wird ja denn gleich meine IP Adresse angezeigt.

Kann mir einer weiterhelfen, ich komme irgendwie nicht weiter.

Zumal alles auch sofort funktionieren muss, weil der WLAN Router an dem Rechner von meinem Vater hängt und wenn man da rumfummelt, wird der gleich sauer.

Darauf habe ich keinen Bock^^
 
aktivier doch einfach beim router UPnP dann brauchst du dich nicht mit den einstellungen rumägern (ist aber auch nicht ganz so sicher wie wenn du selber die ports freigibst)
 
Ich grabe mal den thread hier wieder aus...

Wir haben 3 PS4-Systeme zu Hause und würden gerne Diablo III online miteinander zocken. Die anderen beiden Geräte können einer session von mir joinen, ich kann aber weder einer session des einen Gerätes, noch einer session des anderen Systems joinen...
Auf allen 3 Systemen befinden sich die gleichen Netzwerkeinstellungen und auch ingame haben wir die gleichen Einstellungen.

Ich habe lediglich für mein Gerät bei der Fritzbox die entsprechenden (PSN) Portfreigaben eingerichtet. Für die anderen beiden Systeme kann ich das ja nicht noch einmal machen...

Was bedeutet es denn, wenn ich UPnP aktiviere? Welche Nachteile habe ich dadurch? Könnte es dann vielleicht klappen?

Ich bitte um eure Hilfe :puppy:
 
Ich würds mal mit UPnP versuchen und die manuellen Einstellungen mal deaktivieren...
Wenn das nicht hilft kann man immer noch weiter nachforschen bzw. tiefer in die Materie gehen ;)

Durch UPnP sollten sich keinerlei Nachteile ergeben, die Portfreigabe war zu PS3 Zeiten noch wichtiger...
 
Zurück
Top Bottom