PSP Port Station Portable

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Laguna
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Laguna

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Mai 2003
Wie schon der thread-Titel andeuten dürfte, ist dieser thread den ports gewidmet. Hier mal ein paar Titel um die Diskussion ins rollen zu bringen

tales of
ape escape
breath of fire 3
megaman legends 1+2
devil summoner
princess crown
lupin3rd
puyo puyo pop
medievil

Sind ja doch recht viele. Sie sind ja allerdings auch kostengünstiger zu produzieren, wobei ich mich noch recht gut an einige Sony-Fans erinnere, die sich über die Portmaschine GBA beschwert haben :rolleyes:

Mich stört es nicht, da ich nie eines der Games gespielt habe und dies eigentlich auch nicht vorhabe.

Meine Einstellung hat sich gegenüber dem GBA nicht geändert.
Hauptsache sie porten gute Spiele!

Cloud schrieb:
Meine Einstellung hat sich gegenüber dem GBA nicht geändert.
Hauptsache sie porten gute Spiele!

genau. wer sie noch nicht gespielt hat, kann es nachholen.
wer sie gespielt hat, braucht sie nicht zu kaufen.
und wer sie gespielt hat und auch auf der PSP zocken will, kann sie sich auch kaufen.

so einfach ist das :)

Was für Laguna alles ein Port ist...

REmakle und Conker sind wohl auch Ports?

Frenck schrieb:

Same thought crossed my mind^^
Naja ich hab zwar die meisten gezockt, aber sollte ich mal zur PSP greifen wede ich mir diese "ports" sicher geben.

Zumindest MediEvil und Ape Escape sind Remakes, bei Tales of Eternia kann man sich streiten ob man es als Port oder als Remake von Tales of Destiny 2 sehen will.

Die anderen Spiele kenne ich nichtmal.

Es gibt ja auch "andere" Handhelds die auch für ihre Ports bekannt sind...

Mario 64, Animal Crossing, Splinter Cell 3, Star Wars Episode 3

Das sind zwar alles aufgewertete/veränderte Versionen aber Ape Escape und MediEvil sind ja laut Laguna auch Ports, dann behalten wir diese Logik halt bei.

Wer will im Nintendo Handheld Forum jetzt den Thread darüber aufmachen? ;)

bei Tales of Eternia kann man sich streiten ob man es als Port oder als Remake von Tales of Destiny 2 sehen will.

Falsch, bei Tales of Eternia handelt es sich um ein "Port"* der PSone der Tales of Reihe für die PSP und Tales of Detiny2 ist für die Playstation2
erschienen.(Der erste Teil Tales of Destiny ist für die PSone erschienen)
* neue Anime szenen und schönere Grafik IMO

Tales of Destiny 2 war ein spätes Playstation Spiel soweit ich weiß, kann sein das es später auf die PS2 geportet wurde aber naja. Ich sage ja man kann sich streiten drüber, ich habe da keine Meinung zu.

@ Topic

Es gibt auf der PSP nicht mehr oder weniger Ports als auf den anderen Handhelds. Leicht aufgebesserte Remakes sind auch nicht das wahre wenn ihr mich fragt.

Wenn ihr 1 zu 1 Ports auf der PSP sucht dann guckt euch THUG 2 oder Midnight Club 3 an, das sind PS2 Ports erster Güte. Das neue Smackdown für die PSP soll zwar angeblich kein Port sein weil es für beide Plattformen seperat zur gleichen Zeit entwickelt wird, aber es sieht genauso aus und wird vermutlich das selbe Spiel werden.

Ich wünschte nur mehr Entwickler würden den WipeOut Pure oder Ridge Racers Weg gehen und Sequels zu traditionellen Playstation-Serien rausbringen.

Ich finde übrigens Handheld Only Fortsetzungen von großen Serien klasse, deshalb werde ich mir früher oder später die PSP zulegen, sobalf GTA rauskommt wird die PSP sowieso in aller Munde sein.

Frenck schrieb:

Was hat den Conker in diesem thread verloren? Alle genannten Titel sind ports, da bringt dich auch dein nonsense nicht weiter, schließlich zählen Titel wie z.B. die Mario Advance Reihe oder BoF1+2 zur Kategorie der "Port"-Spiele, obwohl sie grafisch mit den Vorgängern nicht identisch sind und zum Teil auch gameplaymäßig und im Spielumfang geändert wurden. Und Jack :lol:

Ich kann dir garantieren das Ape Escape und MediEvil keine Ports sind, da ist keine Zeile Code der Originale enthalten. Es sind Remakes, wie Conker oder REmake auch.

Beim Rest stimme ich dir zu auch wenn ich an deiner Stelle bessere Beispiele genommen hätte wie Midnight Club 3 oder THUG 2.

Ape Escape sieht eindeutig wie ein PS Spiel aus und es soll kein port sein? Und auch Medievil scheint 1:1 übernommen zu werden wobei man sich natürlich vom Pixelbrei des Originals endlich verabschiedet.

Bei den Xbox GTAs müsste man auch alles umprogrammieren dennoch sind sie trotz kleiner Änderungen trotzdem nur ports der PS2 Versionen ;). So zugkräftig ist deine unbelegte Behauptung also wirklich nicht.

mit diesem thread will eh wieder nur provoziert werden. ich lass mich da nichtmehr drauf ein, ist mir einfach zu blöd. ports gibt's auf jedem handheld und wirds auch immer geben.

Alle Ape Escape Spiele sehen wie Playstation Spiele aus, sogar der dritte Teil (Wobei der besser aussieht als Ape Escape für die PSP).

ape-ecape-on-the-loose-screens-20050218053850844.jpg

ape-ecape-on-the-loose-screens-20050218053855657.jpg

ape-escape-3-20050620105441426.jpg

ape-escape-3-20050620105438082.jpg

apeEscape2_052903_03.jpg

apeEscape2_051403_10.jpg

Laut IGN ist es ein Remake und laut Gamespot ist es ein Port, und was ich bisher davon gesehen habe lässt mich auch drauf schließen das es ein Remake ist. Die Figuren sehen ganz anders aus (Specter), die 2D Hintergründe haben andere Artworks und generell ist es mehr Remake als Port.

MediEvil ist viel offensichtlicher, das hat nichtmal mehr die selbe Story wie damals. Mal ganz abgesehen von der PS2 Grafik natürlich.

Wie schon gesagt, hier gilt das gleiche wie bei REmake und Conker. Optische und spielerische Komplettüberholung eines alten Spiels = Remake.

Zurück
Top Bottom