Wii Pollen Sonata

Tiamat7 schrieb:
wieso wird so ein spiel für sein, meiner meinung nach, kaum vorhandenes gameplay gelobt, opoona so schlecht gemacht und dabei von geschmacksverirrung geprochen?

So ein Spiel ist mir nicht mal 5 € wert.

Ich habe Opoona zwar noch nie schlecht geredet, aber es wird doch ein "ganz normales" RPG mit ein paar netten Features und besonderer Comik-Grafik.

Pollen Sonata hat nunmal nicht die "Überhammer-Grafik", da es ja so ein paar Grafikgeile hier bestimmt gibt, aber es überzeugt durch ein bestimmt gutes Gameplay, die "Kunst" der Grafik und eines: Die Innovative Geschichte ebenso wie die Spielidee. Neue Konzepte braucht das Land. Was soll ein neues RPG, wenn es doch schon etliche davon gibt?

Pollen Sonata lockt nicht durch Grafik, sondern durch Spielkonzept. Unda darauf ist die Wii auch ausgeleg, auf neue Spielkonzepte!

Mega Man X 10 schrieb:
Ich habe Opoona zwar noch nie schlecht geredet, aber es wird doch ein "ganz normales" RPG mit ein paar netten Features und besonderer Comik-Grafik.

Pollen Sonata hat nunmal nicht die "Überhammer-Grafik", da es ja so ein paar Grafikgeile hier bestimmt gibt, aber es überzeugt durch ein bestimmt gutes Gameplay, die "Kunst" der Grafik und eines: Die Innovative Geschichte ebenso wie die Spielidee. Neue Konzepte braucht das Land. Was soll ein neues RPG, wenn es doch schon etliche davon gibt?

Pollen Sonata lockt nicht durch Grafik, sondern durch Spielkonzept. Unda darauf ist die Wii auch ausgeleg, auf neue Spielkonzepte!

Ich unterstütze solche innovativen Spielkonzepte total. Ich besitze selbst Killer7 und Katamari, denen auch schon Geschmacksverirrung vorgeworden wurde. Aber ich finde um ehrlich zu sein das Gameplay zum einschlafen. Sowas gab es auf dem N64 schon. Das Spiel hieß Buck Bumble, falls sich noch jemand erinnert.
Achja Opoona wird sicher nicht wie jedes andere RPG, schon allein vom Kampfbildschirm und vom interessanten Stil her nicht.

LinkofTime schrieb:
Boah bitte ... bitte irgendein Publisher ... publishe es und ich verspreche dir großen Reichtum!

Wenn Ubi das nicht published, wäre ich sehr von denen enttäuscht. Die publishen ja sonst jeden "Scheiß", wobei ich dazu sagen will, dass Pollen Sonata alles andere als "scheiße" ist.

hmm, gefällt mir nicht.. ein Cell Shading look wäre da besser find ich.

Und irgendwie sieht es öde aus, hab mal paar Videos angeguckt. sagt mir nicht soo zu. :)

Erst vor ein paar Wochen tauchte im Internet ein vielversprechendes Video auf. In diesem konnte man erste Szenen von einem Wii-Spiel namens Pollen Sonata erkennen. Bekannt war nur, dass man in diesem Abenteuer eine Polle steuern darf und die Entwickler nach einem Publisher suchen, der das Spiel in den Handel bringen möchte.

Nun gibt es endlich konkretere Details zu Pollen Sonata, denn die Produzenten haben sich offiziell zu Wort gemeldet. Erschaffen wurde die erste Techdemo des Spiels von einigen dänischen Studenten im Rahmen eines Hochschulprojekts. Einen Monat hatten sie Zeit, um eine spielbare Fassung fertig zu stellen. Das Team wurde von einer Designer-Schule zusammengestellt, d.h. einige der Entwickler kannten sich zuvor wohl gar nicht. Beachtlich ist daher sicher das Ergebnis, das übrigens auf der "Source-Engine" von Valve basiert. Dies ist ein interessanter Aspekt, denn solltet ihr Half-Life 2 besitzen, einen Steam-Account eingerichtet bzw. die "Source SDK" installiert haben, könnt ihr euch die Demo von Pollen Sonata auf der offiziellen Webseite downloaden.

Auch wenn es eine PC-Version des Titels gibt, ist Pollen Sonata ausschließlich für die Wii geplant. Derzeit führt man noch intensive Gespräche mit Firmen, die Interesse an dem ungewöhnlichen Konzept haben. Allerdings ist noch unklar, inwieweit die jungen Entwickler das ambitionierte Projekt überhaupt abschließen können. Trotzdem hat man schon jetzt große Pläne: So soll es später verschiedene Pollenarten geben, mit denen man z.B. von Blume zu Blume fliegt - sozusagen wird es sich um eine "Pollen-Flugsimulation" handeln, die zum Erkunden einer Naturlandschaft einlädt.

Weitere Details könnt ihr der PollenSonata.com entnehmen. Ebenfalls empfehlen wir euch ein lesenswertes Interview auf PlayWii.de.

Quelle: Demonews.de

Zurück
Top Bottom