Also gut, es dürfte hier wohl kaum jemanden überraschen, daß ich tatsächlich Interesse daran hätte, Mod eines noch zu schaffenden Politik-Forums zu werden.
Nun ist es mir natürlich klar, daß das bei einigen von Euch zumindest mit Skepsis aufgenommen würde (um es mal vorsichtig auszudrücken
). Sicherlich habe ich mich in der Vergangenheit nicht gerade um einen objektiven, sachlichen und besonnenen Diskussionsstil verdient gemacht...
:aargh2:
Andererseits ist das ein Bereich, der mich interessiert und von dem ich glaube, mich ein bißchen in ihm auszukennen. Als Mod würde ich selbstverständlich ein gemäßigteres Diskussionsverhalten an den Tag legen. Mir ist klar, daß ich mich in dieser Position in Diskussionen zurücknehmen müßte und sie nicht noch durch Provokationen anfachen, sondern eben - im Sinne des Wortes - moderieren würde.
Das heißt natürlich nicht, daß ich meinen eigenen, persönlichen Standpunkt verleugnen würde, sondern lediglich, daß ich ihn hinten anstelle und entgegengesetzten Meinungen den gleichen Wert einräume (was ich übrigens auch schon jetzt tue, auch wenn ich das nicht immer so deutlich gemacht habe...) :hmm2:
Insofern dürften sich die Skeptiker unter Euch vielleicht sogar über diesen Wechsel freuen, da ich ein Stück weit meine Unabhängigkeit verlöre... Ich würde sozusagen von der Rolle des Boardsteinewerfers in die des boardtragenden Mods (~ Ministers) wechseln (eine kleine Analogie, an der hoffentlich insbesondere
Solid_Snake Gefallen findet). :grin2:
Ich bitte im folgenden um Eure Meinung dazu.