Also...Um jetzt mal alle Missverständnisse bezüglich des Erscheinens der Spezialedition zu beseitigen, werde ich mal versuchen zu erklären wie es zu dieser Meldung kam.
Junichi Masuda und Mana Ibe sind für einige Zeit nach Europa gereist um europäischen Fansites (darunter auch bisafans.de) die Möglichkeit zu bieten ihnen Fragen zu Pokémon S/W zu stellen. Eine Seite die diese Möglichkeit bekam war die spanische Website meristation.com . Die "Redakteure" der Seite hatten die Möglichkeit ein Interview mit Mana Ibe zu führen und eine der Fragen die sie stellten war, ob denn eine 3. Version zu Pokémon S/W in Planung wäre. Mana Ibe antwortete daraufhin, dass die Story von S/W weitestgehend abgeschlossen ist, woraufhin meristation.com natürlich davon ausging, dass keine Spezialedition erscheinen wird. Hier der Link zum Interview --->
http://www.meristation.com/v3/des_no...ec848e&pic=GEN
Diese Meldung verbeitete sich dann natürlich wie ein Lauffeuer und schon bald war die Meldung auf fast jeder deutschen Fansite die sich auf Pokémon oder Gaming im Allgemeinen bezieht zu finden. Da diese Meldung auch von vielen seriösen deutschen Websites gepostet wurde, sind natürlich viele davon ausgegangen, dass die Meldung stimmt jedoch dachten einige...einige VIELE wie man ja hier im Forum sehen kann... offenbar auch, dass die Websites diese Infos aus erster Hand hätten, also alle ein Interview mit den beiden Game Freak-Mitarbeitern geführt hätten, doch diese Leute waren wohl nicht in der Lage einfach mal die Quelle des jeweiligen Newsbeitrags nachzuverfolgen ... Diese führt nämlich bei jeder Seite zu meristation.com. Wie z. B auf nintendo-online.de --->
http://www.nintendo-online.de/news/7...r-3ds-oder-ds/
Mit andern Worten : Meristation.com ist die EINZIGE Website die beim Interview diese Information bekommen hat. Aussagen wie : "Ich glaube aber, dass diese Meldung stimmt, weil bereits sehr viele Websites davon berichtet haben" oder " Aber die Seite XY hat auch davon berichtet und ist sehr seriös" sind also überhaupt nicht aussagekräftig, was dieses Thema betrifft und mit Sicherheit kein Beweis dafür, dass die Meldung stimmt. Natürlich waren nach dieser Aussage viele stutzig und so hat das englische pokéwiki, bulbapedia, einfach mal bei Junichi Masuda nachgeharkt. Dieser war ziemlich erstaunt als er von dieser Meldung hörte und sagte dann, dass eine Spezialedition NIEMALS widerrufen wurde. --->
http://bulbanews.bulbagarden.net/wik...22_speculation
Warum die beiden unterschiedliche Antworten gegeben haben ist unbekannt, doch ist damit quasi schon bestätigt, dass es eine dritte Version geben wird, weil Junichi Masuda die Meldung ansonsten ja nicht für falsch erklärt hätte. Würde es wirklich keine 3. Version geben hätte er das ja jetz auch einfach sagen können, weil das ja bis jetzt ohenhin jeder geglaubt hat, doch das hat er nicht. Es wäre außerdem ziemlich komisch, wenn er den Fans erst wieder Hoffung macht und dann passiert doch nichts...Außerdem gibt es im Spiel viel zu viele Indizien (hauptsächlich in der Spieldatei) und ich kann einfach nicht verstehen, wie es da noch Leute geben kann die immer noch glauben, dass keine Spezialedition erscheint...Naja ich hoffe mal ich konnte jetzt alle Missverständnisse aus dem Weg räumen (, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass sich das jetzt jeder hier in diesem Thread durchlesen wird ).