Pokemon XD??? für 3DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf 3D Fights hätte ich schon Lust, nur wenn das ganze mit längeren Ladezeiten und Co. verbunden ist dann würde ich gerne drauf verzichten. Wäre schön wenn es optional wäre - würde den "3D Mode" dann nur bei Arenaleiter, Rivalen und Top 4 Kämpfen nutzen. Wobei ich bin mir ziemlich sich das der nächste Game Freak Pokemon Mainteil 3D Pokemon nutzen wird, die haben ja schon vor 2 Jahren oder so 3D Renderer angeheuert. Wird epic...

Die Ladezeiten sollten eigentlich kein Problem sein und können bei Pokémon durch das Geschwafel eh gut verpackt werden. Die Kämpfe hingegen zu teilen, in volles 3D und Nicht-3D, halte ich für eine ganz schlechte Idee.

Die Models für nen paar Pokemon können die ja einfach aus dem Wii-Teil nehmen. Die sahen da ja dank der TEVs richtig gut aus.

Aber k.A.
Ich bleib lieber weiterhin pessimistisch :D

Ich bin gespannt. :)
Ich hoffe immer noch, dass irgendwann mal ein Rubin/Saphir Port erscheint.
War imo die beste Gen!

Also laut der Gamemaster ist ein Rollenspiel von Pokemon für den 3DS in der mache und das für die Wii wird was anderes....

Insofern behandle ich das Gerücht aus dem OP als solches und sehe es ohne weitere Beweise als Fake an. Aber die Richtung ist definitiv, zumindest aus technischer Sicht, eine, die ich begrüßen würde. Das 3D-mit-Sprites-Rumgehampel, speziell in der fünften Generation der Spiele, brauche ich persönlich nicht mehr. Pokémon ist eine Prestige-IP für Nintendo, und sei es nur, weil sie so verdammt erfolgreich ist. Die Serie hat es IMO verdient, nicht nur im Suchtfaktor, sondern auch in allen technischen Belangen auf Top Notch-Niveau hochgehievt zu werden. Darum hoffe ich einfach mal, dass Nintendo hier endlich den Mut, das Geld und die Mühe reinsteckt, die dem Spiel zuteil werden sollten. Wie manch andere Nintendo-IP leidet die Serie schlicht darunter, dass sie zwar ansich schon großartig ist, aber noch soviel mehr sein könnte, wenn man es nur mal etwas fortschrittlicher anpacken würde.
Seit wann ist Pokemon eine Prestige-IP? Die Zielgruppe sind vorrangig immer noch kleine Kinder und die kaufen es unabhängig von der Aufmachung - da sind Mut, Mühe und Geld unnötig und für Nintendo mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld.

Das Masuda gesagt haben soll, dass keine Spezialedition geplant sei, wurde schon längst widerlegt ....
(Sogar von ihm persönlich)

Quelle:

Also...Um jetzt mal alle Missverständnisse bezüglich des Erscheinens der Spezialedition zu beseitigen, werde ich mal versuchen zu erklären wie es zu dieser Meldung kam.

Junichi Masuda und Mana Ibe sind für einige Zeit nach Europa gereist um europäischen Fansites (darunter auch bisafans.de) die Möglichkeit zu bieten ihnen Fragen zu Pokémon S/W zu stellen. Eine Seite die diese Möglichkeit bekam war die spanische Website meristation.com . Die "Redakteure" der Seite hatten die Möglichkeit ein Interview mit Mana Ibe zu führen und eine der Fragen die sie stellten war, ob denn eine 3. Version zu Pokémon S/W in Planung wäre. Mana Ibe antwortete daraufhin, dass die Story von S/W weitestgehend abgeschlossen ist, woraufhin meristation.com natürlich davon ausging, dass keine Spezialedition erscheinen wird. Hier der Link zum Interview ---> http://www.meristation.com/v3/des_no...ec848e&pic=GEN

Diese Meldung verbeitete sich dann natürlich wie ein Lauffeuer und schon bald war die Meldung auf fast jeder deutschen Fansite die sich auf Pokémon oder Gaming im Allgemeinen bezieht zu finden. Da diese Meldung auch von vielen seriösen deutschen Websites gepostet wurde, sind natürlich viele davon ausgegangen, dass die Meldung stimmt jedoch dachten einige...einige VIELE wie man ja hier im Forum sehen kann... offenbar auch, dass die Websites diese Infos aus erster Hand hätten, also alle ein Interview mit den beiden Game Freak-Mitarbeitern geführt hätten, doch diese Leute waren wohl nicht in der Lage einfach mal die Quelle des jeweiligen Newsbeitrags nachzuverfolgen ... Diese führt nämlich bei jeder Seite zu meristation.com. Wie z. B auf nintendo-online.de ---> http://www.nintendo-online.de/news/7...r-3ds-oder-ds/

Mit andern Worten : Meristation.com ist die EINZIGE Website die beim Interview diese Information bekommen hat. Aussagen wie : "Ich glaube aber, dass diese Meldung stimmt, weil bereits sehr viele Websites davon berichtet haben" oder " Aber die Seite XY hat auch davon berichtet und ist sehr seriös" sind also überhaupt nicht aussagekräftig, was dieses Thema betrifft und mit Sicherheit kein Beweis dafür, dass die Meldung stimmt. Natürlich waren nach dieser Aussage viele stutzig und so hat das englische pokéwiki, bulbapedia, einfach mal bei Junichi Masuda nachgeharkt. Dieser war ziemlich erstaunt als er von dieser Meldung hörte und sagte dann, dass eine Spezialedition NIEMALS widerrufen wurde. ---> http://bulbanews.bulbagarden.net/wik...22_speculation

Warum die beiden unterschiedliche Antworten gegeben haben ist unbekannt, doch ist damit quasi schon bestätigt, dass es eine dritte Version geben wird, weil Junichi Masuda die Meldung ansonsten ja nicht für falsch erklärt hätte. Würde es wirklich keine 3. Version geben hätte er das ja jetz auch einfach sagen können, weil das ja bis jetzt ohenhin jeder geglaubt hat, doch das hat er nicht. Es wäre außerdem ziemlich komisch, wenn er den Fans erst wieder Hoffung macht und dann passiert doch nichts...Außerdem gibt es im Spiel viel zu viele Indizien (hauptsächlich in der Spieldatei) und ich kann einfach nicht verstehen, wie es da noch Leute geben kann die immer noch glauben, dass keine Spezialedition erscheint...Naja ich hoffe mal ich konnte jetzt alle Missverständnisse aus dem Weg räumen (, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass sich das jetzt jeder hier in diesem Thread durchlesen wird ).
http://www.filb.de/forum/showpost.php?p=300045&postcount=238

Zuletzt bearbeitet:
Das Masuda gesagt haben soll, dass keine Spezialedition geplant sein wird, wurde schon längst widerlegt ....
(Sogar von ihm persönlich)

Die Quelle suche ich gerade ....

Ich könnte mir gut vorstellen das die dritte Edition diesmal nicht die klassichen Directors Cut Version ist sondern ne richtige Fortsetzung. Im Spiel gibt es 1-2 Andeutungen. Die dritte Edition wird diesesmal ohne Zweifel intressanter als sonst gerade auch weil sie auf dem 3DS kommen dürfte. So eine Sitiation gabs bisher noch nie das Mitten in einer Pokemon Gen. ein neues System kommt. Und das die dritte Edition warscheinlich nicht auf dem gleichen System kommt wie die Orginal Editionen.

Seit wann ist Pokemon eine Prestige-IP?
Seit es mit Erscheinen explosionsmäßige Popularität und Erfolge verzeichnet, vielleicht?

Die Zielgruppe sind vorrangig immer noch kleine Kinder und die kaufen es unabhängig von der Aufmachung - da sind Mut, Mühe und Geld unnötig und für Nintendo mehr oder weniger rausgeschmissenes Geld.
Erstens ist Nintendo darauf bedacht, möglichst viele und große Zielgruppen zu erschließen. Das schafft man nicht, indem man sich auf eine einschränkt, die noch dazu eher den Vorurteilen anderer als den Tatsachen entspricht. Ich behaupte einfach mal, dass heute mehr "erwachsene" Spieler PKMN zocken als jemals zuvor. Kunststück, wenn die IP seit ca. fünfzehn Jahren heraußen ist. Und wenn Nintendo die IP für gerade diese Leute, die auch kaufkräftig und treu sind, interessant gestaltet, ist das sicher kein rausgeschmissenes Geld, sondern eine bedeutende Investition.

Seit es mit Erscheinen explosionsmäßige Popularität und Erfolge verzeichnet, vielleicht?
Das hat dann viel mit Popularität aber wenig mit Prestige zu tun. :ugly:

Erstens ist Nintendo darauf bedacht, möglichst viele und große Zielgruppen zu erschließen. Das schafft man nicht, indem man sich auf eine einschränkt, die noch dazu eher den Vorurteilen anderer als den Tatsachen entspricht. Ich behaupte einfach mal, dass heute mehr "erwachsene" Spieler PKMN zocken als jemals zuvor.
Kann sein, kann man aber auch überschätzen, kann auch ganz anders sein. Neue Kindergenerationen wachsen nach die genauso Pokemon spielen wie die Generation davor, es gibt jedoch viele Erwachsene, die nach den GB/GBC-Teilen kein Pokemonspiel mehr angefasst haben. Während die Käuferzahl in den unteren Alterstufen also gleichbleibt oder wächst nimmt sie oben tendenziell ab. Kaum jemand über 18 wird in Sachen Pokemon "quer einsteigen", ohne es aus der eigenen Kindheit zu kennen.

Wer nicht sieht, wo hier die Hauptzielgruppe liegt, oder gar davon phantasiert, dass Pokemon ein Spiel gemacht für Erwachsene wäre, der macht sich was vor. Das Merchandise, die Serie, die simple Handlung, das alles zielt (zurecht) auf Kinder ab.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Merchandiseverläufe aber nichtmehr so boomen, die Pokemonspiele sich aber immernoch blendend verkaufen beweißen diese These aber schon.

Wobei ich nicht damit sagen will, dass es mehr erwachsene Leute spielen. Jedoch gibt es sicherlich noch viele, die die Spiele heute wie damals spielen. Denen ist die gleiche/kindliche Aufmachung auch egal

Kinder sind nicht mehr die einzigste Zielgruppe. Sie sind ganz klar immer noch die Hauptzielgruppe. Aber man versucht doch auch es für "die ganze Familie" (wie man so schön sagt) aktraktiv zu machen.

Bestes Beispiel ist vielleicht das man (also der Hauptchar) bis zur 4.Gen immer ein 10 Jähriges kleines Kind war. In B&W sind die Charakter eher jugendlicher (ca. 16). Macht ja auch irgenwie Sinn was für Rabenmütter würden den ihre 10 jährigen Kinder ganz alleine auf eine Reise schicken und dann bestiegt dieses kleine Kind auch noch ganz alleine ein böses Gauner Team und wird Champ!^^ Sehr realistisch!^^

Zwei Hauptzielgruppen gibts auf jedenfall nämlich Kinder und die, die mit Pokemon aufgewachsen sind.

Pokemon game to be revealed on June 15th

We heard that a new Pokemon game was going to be revealed on May 21st. That might still happen, but now it seems like all the details about the new game will be unveiled on June 15th via CoroCoro, a Japanese magazine. We’re still not sure if this game will have anything to do with the Nintendo 3DS. But at the very least, it’s a new Pokemon title of some sort, so it’s probably worth getting at least a little excited for it.

Argh, was für eine Enttäuschung - hatte so auf ein Remake gehofft von R/S oder eine Spezialedition. :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom