Pokemon XD??? für 3DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bomberman82

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
7 Okt 2009
Xbox Live
MerlinErkman
Pokémon

Pokémon XD: Gale of Darkness für den 3DS?

Bereits vorgestern berichteten wir darüber, dass sich möglicher Weise ein neues Pokémon-Spiel in der Entwicklung befindet und heute erhärten sich der Verdacht, da neue Indizien hierzu im Netz aufgetaucht sind.

So sind diverse Scans aus der japanischen Videospielzeitschrift Dengeki PS aufgetaucht, welche neue Bilder zu einem weiteren Teil mit den "Taschenmonstern" zeigen. Aus besagter Zeitschrift stammte kürzlich auch die Info, dass noch im Mai eine entsprechende Ankündigung erfolgen soll. Findige User im Internet haben diese Bilder natürlich umgehend analysiert und herausgefunden, dass es sich hierbei um ein Remake handeln soll. Genauer gesagt soll es sich um eine Neuauflage des Gamecube-Spiels Pokemon XD: Gale of Darkness handeln, welches in überarbeiteter Form für Nintendos 3DS aufgelegt werden soll. Das Spin-Off hat dabei schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da es seinerzeit im Jahre 2005 auf den Markt kam, jedoch nicht 100%ig überzeugen konnte.

Warten wir also ab, was auf uns zukommen mag. Die neueste Ausgabe der Dengeki PS soll am 21. Mai 2011 in den japanischen Kiosken zu finden sein und das neue Spiel angekündigt werden.

Na da bin ich mal gespannt und freue mich auf dieses Spiel war das einzige Pokemon was ich nebne Pokemon Ranger gern gespielt habe.

worum eigentlich immer dieser lach-smiley nach "pokemon"? :coolface:

xD

Vieleicht weiß einer besser Bescheid, ich weiß es nämlich nicht es sah schon sehr realistisch aus.

Naja wir werden es im Mai sehen. Ich hoffe ja am meisten auf eine Fortsetzung von B&W.

Wer B&W noch nicht durch hat (Credits) sollte sich das nicht unbedingt angucken.
Am Ende von B&W fliegt N doch weg. Man könnte also in einer neuen oder einer der älteren Regionen spielen. Da brauch man auch erstmal keine neuen Pokemon (also immer noch 5. Gen) nehmen wir jetzt mal an er fliegt nach Kanto. Entweder spielt man dann mit N. Oder man spielt einen neuen Charakter aus Kanto. Oder man spielt den Charakter aus B&W. Weil man N verfolgt hat.

Gamefreak hat gesagt das es kein Pokemon Grau gibt also keine dritte Edition die wie üblich nur ne Directors Cut Version ist. Für die 6. Gen ist es noch zu früh. Und ein Remake der 3. Gen wäre jetzt auch nicht so pralle. Deshalb glaub ich das sie da ne Fortsetzung machen. Die Szene sieht sogar nen bisschen wie ein kleiner Teaser aus. Man hätte sie eigentlich nicht gebraucht.

und das Gamefreak schon länger ein Pokemon Spiel für 3DS in Entwicklung haben ist klar. Ein Spin-off wie MD, Ranger oder XD hat nix mit Gamefreak zu tun. Was heißt wenn im Mai ein Spin-off angekündigt wird heißt das nicht das kein Hauptspiel in Entwicklung ist.

Könnte mir auch durchaus vorstellen das sie das echte nächste Pokemon auf der E3 ankündigen und im Mai ein Spin-off was dieses Jahr noch in Japan kommt.

Wurd zwar schon als Fake entlarvt - aber okay.....

- blaues Slide Pad aufm 3DS ? NOT......
- das Spiel wird in der neuen Coro Coro enthüllt werden, wie jeder andere Pokemon Titel auch
- das Layout :rofl3:

Gamefreak hat gesagt das es kein Pokemon Grau gibt also keine dritte Edition die wie üblich nur ne Directors Cut Version ist.

Wann soll Gamefreak das gesagt haben? Macht wirtschaftlich null Sinn. Außerdem kann ich mich an ein Gametrailers Interview erinnern, wo das genaue Gegenteil gesagt wurde (in etwa: "es würde keinen Sinn machen, nicht eine Spezialedition zu veröffentlichen). Außerdem deuten auch einige Sachen in B&W ingame auf eine Spezialedition hin (God Stone, Überhaupt die Existenz eines 3. Drachen, Gesamtwert von Kyurem...)

@ Topic: Is offensichtlich Fake. Artwork und Screenshots sind 1:1 die selben, die auch schon bei der Ankündigung von XD gezeigt wurden, Slide Pad is nich final, und es würde auch keinen Sinn machen, da XD nur 386 Pokémon beinhaltet, wir aber schon bei 649 sind (um die restlichen einzufügen müsste das ganze Spiel umgekrempelt werden)

Wann soll Gamefreak das gesagt haben? Macht wirtschaftlich null Sinn. Außerdem kann ich mich an ein Gametrailers Interview erinnern, wo das genaue Gegenteil gesagt wurde (in etwa: "es würde keinen Sinn machen, nicht eine Spezialedition zu veröffentlichen). Außerdem deuten auch einige Sachen in B&W ingame auf eine Spezialedition hin (God Stone, Überhaupt die Existenz eines 3. Drachen, Gesamtwert von Kyurem...)

Hat der Chef von Gamefreak in mehrern Interviews gesagt. Er hat nicht gesagt das es keine dritte Edition geben wird. Er hat nur gesagt das es keine Edition wie sonst geben wird. (also die gleiche Story nochmal mit 1,2 neuen Sachen) Halt keine Graue Edition wie (Gelb, Kristall, Smaragd und Platin).

Deshalb denke ich ja auch das eine echte Fortsetzung kommt. In einer neuen Region oder einer der älteren Regionen. Mit N und dem Hauptchar aus B&W und halt einem neuen Legendärem Pokemon.

Wenns dann noch größere Änderungen in Sachen Grafik (ungefähr wie die Gamecube Editionen) gibt. Wird das wieder ein Kassenschlager.

Thoeretisch könnte man sogar zwei Editionen raus bringen Black 2 und White 2.

Gamefreak dürfte kurz nach dem Kid Icarus Entwickler die Dev Kits bekommen haben und schon ne Weile dran entwickeln.

Also entweder kommt ein Remake der 3 Gen. (was ich für nicht notwendig halte den die 3 Gen. ist bei weitem nicht so beliebt wie die 1. oder 2.) oder eine dritte Edition und ich bin davon überzeugt das sie diesmal nicht das selbe Spiel in grün sein wird.

Wurd zwar schon als Fake entlarvt - aber okay.....

- blaues Slide Pad aufm 3DS ? NOT......
- das Spiel wird in der neuen Coro Coro enthüllt werden, wie jeder andere Pokemon Titel auch
- das Layout :rofl3:
Scheint ein einfaches Pressebild zu sein:
5195917330503bbdc13c3f02aca3.jpg

Dieses Jahr wird 15 Jahre Pokemon gefeiert. Schreit das nicht nach einer 15 years anniversary Sonderedition? Man könnte zB. ein 3D Classic von Pokemon Rot und Grün machen. Einfach die GBA Versionen nehmen etwas Grafisch polieren, ein paar Polygone reinbringen, 3D Kämpfe die Pokemon der 4. und 5. Gen. ein zwei neue Features. Fertig. Dann noch ein Schönes Heft über die Geschichte von Pokemon und eine Soundtrack CD. Fertig. Dann kann man schön zum Vollpreis im Laden verkaufen und sogar zwei Collections einmal Rot einmal Grün. Im E-Shop könnte man es auch noch verkaufen dann aber ohne Soundtrack, Packung und co. Die wären doof wenn sie da nix bringen würden irgendwas wird kommen die warten doch nicht noch extra 10 Jahre um da einfach Geld zu machen sondern machen jetzt Geld und in 10 Jahren noch mal!^^

Ich würde sagen, da die Colosseum/XD-Version für 3DS ja sehr faky wirkt, dass wir den Thread einfach in ein schönes "Was wäre wenn" umfunktionieren, vorläufig. Zumindest, bis die entsprechenden Gerüchte von oben bestätigt oder dementiert (wahrscheinlich Letzteres) sind.

Ich habe ja schon mehrmals in anderen Threads den Wunsch zum Ausdruck gebracht, dass sich Pokémon auf dem 3DS bitte endlich von der (sorry) verkalkten technischen Umsetzung lösen und einen Inszenierungsstandard wie auf den Heimkonsolen erreichen soll, nur halt mit Features, Plot und grobem Gameplay der Mainteile auf den Handhelds. Bis zur vierten Generation war es irgendwo mMn noch vertretbar, wenn auch trotzdem altbacken. Aber das Pseudo-3D in Schwarz und Weiß wirkt meiner bescheidenen Ansicht nach heutzutage nur noch albern. Wir dürfen nicht vergessen, dass der DS (mittlerweile bereits der LastGen-Handheld) eine ähnliche Power wie das N64 seinerzeit vorzuweisen hat. Und da gab es in Stadium vergleichsweise bereits "tolle" Grafik:

Pokémon+Stadium(2).jpg
Pokemon_Stadium_2.jpg

Fun Fact nebenbei: grafisch sucken Colosseum und XD neben Battle Revolution für die Wii, trotz ähnlicher Hardware, ganz schön ab. Ich war das letzte Mal bei XD richtig schockiert, wie N64-like da die Monstermodelle noch ausgesehen haben.

936full-pokemon-xd%3A-gale-of-darkness-screenshot.jpg

^ Für den Gamecube eigentlich ziemlich unwürdig, wenn man bedenkt, was die etwas stärkere Wii in PBR auf den Bildschirm zaubert:

pokemon-battle-revolution-20061016100141576%5B1%5D.jpg

Was hier zum Einsatz kommt, sind trotz relativ geringer Polygondichte übrigens lediglich die Mächte der TEV-Units auf der Wii, welche im Gegensatz zu den Cubeteilen (obwohl es möglich gewesen wäre) hier für deutlich tollere Effekte und Beleuchtung sorgen, nebenbei erwähnt. ;)

Da wir wissen, dass der 3DS sich leistungsmäßig etwa auf Wii-Niveau ansiedelt und womöglich sogar dank modernerer Architektur noch einiges an Effekten in der Trickkiste hat, womit selbst die Wii nicht fertig wird (Resident Evil lässt an dieser Stelle grüßen), könnte man also ein wirklich gutes, technisch beeindruckendes Pokémon herausbringen und komplett neue Standards für die Serie setzen. Das, in Verbindung mit der generell hochwertigen Umsetzung der Mainteile der Serie, plus einer massiv verbesserten Menüführung und ähnlichen Designfragen, könnte uns eine in jeder Hinsicht neue und verbesserte Generation an PKMN-Spielen bescheren, eine neue Ära einläuten.
Insofern behandle ich das Gerücht aus dem OP als solches und sehe es ohne weitere Beweise als Fake an. Aber die Richtung ist definitiv, zumindest aus technischer Sicht, eine, die ich begrüßen würde. Das 3D-mit-Sprites-Rumgehampel, speziell in der fünften Generation der Spiele, brauche ich persönlich nicht mehr. Pokémon ist eine Prestige-IP für Nintendo, und sei es nur, weil sie so verdammt erfolgreich ist. Die Serie hat es IMO verdient, nicht nur im Suchtfaktor, sondern auch in allen technischen Belangen auf Top Notch-Niveau hochgehievt zu werden. Darum hoffe ich einfach mal, dass Nintendo hier endlich den Mut, das Geld und die Mühe reinsteckt, die dem Spiel zuteil werden sollten. Wie manch andere Nintendo-IP leidet die Serie schlicht darunter, dass sie zwar ansich schon großartig ist, aber noch soviel mehr sein könnte, wenn man es nur mal etwas fortschrittlicher anpacken würde.

Ich würde sagen, da die Colosseum/XD-Version für 3DS ja sehr faky wirkt, dass wir den Thread einfach in ein schönes "Was wäre wenn" umfunktionieren, vorläufig. Zumindest, bis die entsprechenden Gerüchte von oben bestätigt oder dementiert (wahrscheinlich Letzteres) sind.

Ich habe ja schon mehrmals in anderen Threads den Wunsch zum Ausdruck gebracht, dass sich Pokémon auf dem 3DS bitte endlich von der (sorry) verkalkten technischen Umsetzung lösen und einen Inszenierungsstandard wie auf den Heimkonsolen erreichen soll, nur halt mit Features, Plot und grobem Gameplay der Mainteile auf den Handhelds. Bis zur vierten Generation war es irgendwo mMn noch vertretbar, wenn auch trotzdem altbacken. Aber das Pseudo-3D in Schwarz und Weiß wirkt meiner bescheidenen Ansicht nach heutzutage nur noch albern. Wir dürfen nicht vergessen, dass der DS (mittlerweile bereits der LastGen-Handheld) eine ähnliche Power wie das N64 seinerzeit vorzuweisen hat. Und da gab es in Stadium vergleichsweise bereits "tolle" Grafik:

Pok%C3%A9mon+Stadium%282%29.jpg
Pokemon_Stadium_2.jpg

Fun Fact nebenbei: grafisch sucken Colosseum und XD neben Battle Revolution für die Wii, trotz ähnlicher Hardware, ganz schön ab. Ich war das letzte Mal bei XD richtig schockiert, wie N64-like da die Monstermodelle noch ausgesehen haben.

936full-pokemon-xd%3A-gale-of-darkness-screenshot.jpg

^ Für den Gamecube eigentlich ziemlich unwürdig, wenn man bedenkt, was die etwas stärkere Wii in PBR auf den Bildschirm zaubert:

pokemon-battle-revolution-20061016100141576%5B1%5D.jpg

Was hier zum Einsatz kommt, sind trotz relativ geringer Polygondichte übrigens lediglich die Mächte der TEV-Units auf der Wii, welche im Gegensatz zu den Cubeteilen (obwohl es möglich gewesen wäre) hier für deutlich tollere Effekte und Beleuchtung sorgen, nebenbei erwähnt. ;)

Da wir wissen, dass der 3DS sich leistungsmäßig etwa auf Wii-Niveau ansiedelt und womöglich sogar dank modernerer Architektur noch einiges an Effekten in der Trickkiste hat, womit selbst die Wii nicht fertig wird (Resident Evil lässt an dieser Stelle grüßen), könnte man also ein wirklich gutes, technisch beeindruckendes Pokémon herausbringen und komplett neue Standards für die Serie setzen. Das, in Verbindung mit der generell hochwertigen Umsetzung der Mainteile der Serie, plus einer massiv verbesserten Menüführung und ähnlichen Designfragen, könnte uns eine in jeder Hinsicht neue und verbesserte Generation an PKMN-Spielen bescheren, eine neue Ära einläuten.
Insofern behandle ich das Gerücht aus dem OP als solches und sehe es ohne weitere Beweise als Fake an. Aber die Richtung ist definitiv, zumindest aus technischer Sicht, eine, die ich begrüßen würde. Das 3D-mit-Sprites-Rumgehampel, speziell in der fünften Generation der Spiele, brauche ich persönlich nicht mehr. Pokémon ist eine Prestige-IP für Nintendo, und sei es nur, weil sie so verdammt erfolgreich ist. Die Serie hat es IMO verdient, nicht nur im Suchtfaktor, sondern auch in allen technischen Belangen auf Top Notch-Niveau hochgehievt zu werden. Darum hoffe ich einfach mal, dass Nintendo hier endlich den Mut, das Geld und die Mühe reinsteckt, die dem Spiel zuteil werden sollten. Wie manch andere Nintendo-IP leidet die Serie schlicht darunter, dass sie zwar ansich schon großartig ist, aber noch soviel mehr sein könnte, wenn man es nur mal etwas fortschrittlicher anpacken würde.

Dito

Ich finde Pokemon sollte Grafisch in Richtung des Animes gehen. XD und co. haben ja schon ganz gut gezeigt das es auch mit halbwegs guter Grafik machbar ist. Was Pokemon auf dem 3DS auf jedenfall verlieren muss ist diese 4 Wege Bewgung (also das man nicht schräg gehen kann) Gerade wegen dem Slidpad muss das verändert werden und auch die Architektur der Welt war bisher immer sehr ausgelegt dafür das man nicht schräg gehen muss (kanns net richtig formulieren ich hoffe ihr wisst was ich meine).

Ich hab ja sogar Ideen im Kopf wie man das Gras komplett weglassen könnte und die Pokemon frei rumlaufen lassen (also kein Zufallkampf mehr) würde Sogar neue Gameplay Sachen reinbringen. Zb. mit dem Pokedex Pokemon scannen (wie im Anime) oder auch Nebenaufgaben bei den man Pokemon fotografieren soll (in einer safarizone zb.) Ich glaube nicht das es kommt aber ich würde es mir schon irgendwie wünschen. Da müssten die Routen aber auch deutlich größer werden.

Auf dem 3DS hat Pokemon auf jedenfall großes Entwicklungspotenzial. Es ist auf jedenfall Platz für große Grafische Verbesserung, große Story Verbesserung und große Gameplay Verbesserungen vorhanden. Mal schauen was Gamefreak draus macht. Junichi Masuda hat mal gesagt (ende 2010 oder wars schon 11?) er würde gerne etwas machen womit keiner der Fans rechnet und ich hoffe das sie genau das machen. Denn ich hoffe das sie große Entwicklung machen aber wenn ich mir so Ansehe wie sich Pokemon bisher entwickelt hat rechne ich nicht damit.

Aber naja wir werden sehen. Neu Plattformen bieten immer wieder Platz für große Neuerungen und deshalb kann man hoffen!^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja sogar Ideen im Kopf wie man das Gras komplett weglassen könnte und die Pokemon frei rumlaufen lassen (also kein Zufallkampf mehr) würde Sogar neue Gameplay Sachen reinbringen. Zb. mit dem Pokedex Pokemon scannen (wie im Anime) oder auch Nebenaufgaben bei den man Pokemon fotografieren soll (in einer safarizone zb.) Ich glaube nicht das es kommt aber ich würde es mir schon irgendwie wünschen. Da müssten die Routen aber auch deutlich größer werden.

Ich glaub seit Jahren haben die Fans schon gute Ideen, wie man es "cooler" machen könnte. Und am Ende wirds dann doch der selbe "Mist", der sich dann millionenfach verkauft.

Weiß noch als der DS rauskam und alle nun geil darauf waren und meinten "FETT! Das nächste Pokemon wird die Kämpfe bestimmt in 3d haben wie bei Pokemon Stadium!!!"

Ich bin da eh konservativ eingestellt...solange es nur die Kämpfe im Stadium-Style sind, ist das völlig ok für mich und das unterstütze ich sogar. Die Welt will ich aber eigentlich weiterhin in der Vogelperspektive haben.
Auch die Zufallskämpfe gehören für mich einfach zu Pokemon. Ich fänd es nicht gut, wenn man die schon vorher auf der Map rumwandern sieht. So spontan fällt mir auch keine Möglichkeit ein, wie man die seltener erscheinenden Pokemon damit sinnvoll unterbringen kann. Also zb Chillabell 5% Wahrscheinlichkeit im wackelnden Gras am Tiefkühlcontainer bei S/W. Die Legendären sieht man ja ohnehin schon vorher auf der Map

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom