3DS Pokemon X & Y

Viele wollen Licht als Gegenstück zu Unlicht. Nur ist der Unlicht Typ nicht unbedingt etwas dämonisches dunkeles also das Gegenteil von Licht sondern eher ein Gegenteil zum Kampf Typ. Der Kampf Typ kämpft fair usw. der Unlicht Typ kämpft unfair und benutzt fiese Tricks beim Kampf. Deshalb hat ja Unlicht auch eine Schwäche gegen Kampf.
Jop, früher dachte ich, Unlicht wäre etwas dämonisches, wie du sagst. Aber mittlerweile sehe ich das auch so, dass Unlicht Pokemon/Attacken einfach "gemein" sind, sozusagen^^.
Licht/Schatten erfordern eigentlich, wenn man das so bringen will, zwei neue Typen.

In den Gerüchten gabs doch nen Digital Typ den find ich deutlich logischer und brauchbarer als Licht.

Viele wollen Licht als Gegenstück zu Unlicht. Nur ist der Unlicht Typ nicht unbedingt etwas dämonisches dunkeles also das Gegenteil von Licht sondern eher ein Gegenteil zum Kampf Typ. Der Kampf Typ kämpft fair usw. der Unlicht Typ kämpft unfair und benutzt fiese Tricks beim Kampf. Deshalb hat ja Unlicht auch eine Schwäche gegen Kampf.

Kurz Licht macht nicht wirklich Sinn!

あく (悪) (Original Name des Types in Japan: aku)
Übersetzt heißt es soviel wie:
böse

Im Grunde darf Licht kommen. Es müsste sowieso mal ein paar dutzend Typanpassungen geben. Dann kann man Licht auch gleich dazu schreiben.

あく (悪) (Original Name des Types in Japan: aku)
Übersetzt heißt es soviel wie:
böse

Im Grunde darf Licht kommen. Es müsste sowieso mal ein paar dutzend Typanpassungen geben. Dann kann man Licht auch gleich dazu schreiben.

悪 oder 惡
AKU
O (verabscheuen)
waru(i) schlecht

(die komplette Lesung)

Licht ist und bleibt nur eine andere Art Psycho in Pokemon.

Dealt mit es!

Es gibt kein "Heilig" "Dunkel" im klassischen Sinne bei Pokemon. Dafür ist einfach kein Platz - das passt bei diesem RPG nicht.

Licht ist und bleibt nur eine andere Art Psycho in Pokemon.

Dealt mit es!

Es gibt kein "Heilig" "Dunkel" im klassischen Sinne bei Pokemon. Dafür ist einfach kein Platz - das passt bei diesem RPG nicht.

Ne, nicht wirklich. Im japanischen sind es sind es die Esper-Pokemon (Extrasensory perception). Das hat nichts mit Licht im weitestensinne zutun, außer du liest "Hellsehen" im wörtlichen Sinne. Ist halt eher die Klasse, mit einem starken Geist, die dadurch ihre Kämpfe gewinnt.

Deswegen auch die schwächen gegen Käfer, Dunkelheit und Geist (menschliche Urängste, die den Geist schwächen) und den Vorteil gegen Kampf (Wille > Körper).

Zuletzt bearbeitet:
Ne, nicht wirklich. Im japanischen sind es sind es die Esper-Pokemon (Extrasensory perception). Das hat nichts mit Licht im weitestensinne zutun, außer du liest "Hellsehen" im wörtlichen Sinne. Ist halt eher die Klasse, mit einem starken Geist, die dadurch ihre Kämpfe gewinnt.

Deswegen auch die schwächen gegen Käfer, Dunkelheit und Geist (menschliche Urängste, die den Geist schwächen) und den Vorteil gegen Kampf (Wille > Körper).

Wie gesagt... das klassische Heilig und Dunkel passt halt nicht zu Pokemon. Daher ist (spätestens seit der Einführung von Unlicht) Psycho quasi das Helig/Licht Element von Pokemon.
So seh ich das.

Finds aber schon kurios, dass ich hier für diese Meinung keine wirkliche Zustimmen bekomme xD sonst sehen das die Leute, mit denen ich darüber rede, nämlich auch so.

Wie gesagt... das klassische Heilig und Dunkel passt halt nicht zu Pokemon. Daher ist (spätestens seit der Einführung von Unlicht) Psycho quasi das Helig/Licht Element von Pokemon.
So seh ich das.

Finds aber schon kurios, dass ich hier für diese Meinung keine wirkliche Zustimmen bekomme xD sonst sehen das die Leute, mit denen ich darüber rede, nämlich auch so.

Weil es nicht wirklich sinn macht. Du sagst quasi, dass Licht keine Chance gegen die Dunkelheit hat, was laut japanischen RPG Regeln mal völliger quatsch ist :lol:

Und Licht und heilig haben nicht zwingend was miteinander zu tun, genausowenig wie Dunkel und Dämonisch, bzw. muss diese Verbindung nicht gezogen werden. Wenn es sowas wie Licht geben wird, dann wird sowohl Licht gegen Unlicht effektiv sein als auch Unlicht gegen Licht.

Weil es nicht wirklich sinn macht. Du sagst quasi, dass Licht keine Chance gegen die Dunkelheit hat, was laut japanischen RPG Regeln mal völliger quatsch ist :lol:

Und Licht und heilig haben nicht zwingend was miteinander zu tun, genausowenig wie Dunkel und Dämonisch, bzw. muss diese Verbindung nicht gezogen werden. Wenn es sowas wie Licht geben wird, dann wird sowohl Licht gegen Unlicht effektiv sein als auch Unlicht gegen Licht.

Darum ist Pokemon ja auch das beste RPG ever: Da gewinnt Dunkel gegen Hell :awesome:

Ich bleib dabei: Es gibt bei Pkm kein Dunkel und Licht, es gibt Unlicht und Psycho :brit: und das bleibt hoffentlich auch so!

Licht könnte man eventuell schon bringen oO Passt ganz gut, muss man halt wieder die Typen anpassen :-P
Holz fällt mir noch ein. Gilt ja teilweise sogar als Element, siehe hier z.B..

So seh ich das.

Psycho ist für mich (zumindest zu einem Teil) Licht/Heilig/sonst was und Unlicht nicht Finsternis sondern eher böse/gemein.
Bin da voll bei dir!

Licht-Typ wird imo nicht kommen, aber allzu viele neue Möglichkeiten gibt es nicht mehr...

Licht könnte man eventuell schon bringen oO Passt ganz gut, muss man halt wieder die Typen anpassen :-P
Holz fällt mir noch ein. Gilt ja teilweise sogar als Element, siehe hier z.B..
Holz ist Pflanze.

Vielleicht kommt der DNS Typ, mit genmanipulierten Pokemon....oder der Wurli Typ für besonders weiche und süße. :v:

Bin mal gespannt auf die nächsten Enthüllungen und so :)

Hoffentlich wird es dann ein Boden-Evoli werden, bei der nächsten Enthüllung :puppy:.
Sind nach den startern und Hauptlegis die für mich wichtigsten Pokémon einer neuen Gen, wenn es diese gibt, also die Evolitionen :awesome:.

Ich hoffe ja auf einen erneut mutierten Mewtu, der dann Arceus ENDLICH in den max Stats ablösen und ENDGÜLTIG das UBERPokemon wird :scan:

(außerdem vernichtet er die ganze Welt und schippert dann für sich alleine so durch die Galaxie, um alles Leben zu vernichten. Einfach... weil er es kann!)

Vielleicht kommt der DNS Typ, mit genmanipulierten Pokemon....oder der Wurli Typ für besonders weiche und süße. :v:

Bin mal gespannt auf die nächsten Enthüllungen und so :)
Ich rechne da eher mit neuen Fusionierungen, würde zu dem DNA-Thema passen... mal schauen was sich GF da wirklich überlegt hat, ein paar Informationen werden sicher die nächsten Tage/Wochen kommen ;-)

Zurück
Top Bottom