3DS Pokemon X & Y

Feurigel hat doch Stacheln? :neutral: Aus Feuer eben :awesome:
Aber nein, weiß, was du meinst - vllt macht man's ja mit dieser Gen ;-) Gibt ja auch mehrere Hunde- und Katzen-artige Pokémon.
Hab gerade nicht alle im Kopf, aber gibt's eigentlich Löwen und Tiger? oO

Trifft im Prinzip auf Arkani und Entei zu. Aber so richtig klassische Tiger und Löwen gibt es noch nicht

Ganz ehrlich? So schlimm würde ich das gar nicht finden, wenn es denn alle Pokemon in der Edition zu finden gibt oder die Attacken zurückgesetzt werden. Zum Beispiel die Movetutoren der ganzen Zusatzeditionen hat das gesamte Kampfsystem imo zerstört, weil einfach jeder alles konnte... Aber die so hinzubekommen war imo mehr als nervig. Da hat ein Trikephalo nur Finsteraura erlernt, wenn man in der 4.Generation ein Rettan per Zucht dieses erlernen lässt, um es dann in der 5.Generation wieder mit Trikephalo zu kreuzen... und das war noch das harmloseste! Viel schlimmer sind die bereits erwähnten Movetutoren. Um von denen die Attacken zu bekommen muss man sich erst durch die alten Kampfarenen durchquälen...
Klar das alles muss man natürlich nicht machen. Aber wenn andere diesen Vorteil haben, macht mir das irgendwie meine Motivation kaputt

Tja bei S/W2 gibt es wieder Movetutoren ;I Aber hast schon Recht, musste mir extra Sachen wie Schallelos züchten lassen.

Was haltet ihr von Gold und Silber?

Imo die schlechtesten Editionen. Ich mochte die schon damals als sie das erste Mal erschienen sind nicht so gerne. Das war dann auch der Grund, warum ich bei Gen3 Jahre gewartet habe, ehe ich sie gespielt habe - ich dachte, mir hätte die Pokemonformel einfach nur beim ersten Mal richtig Spaß gemacht.

Hab mir dann nachher trotzdem Soul Silver gekauft und auch wenn ich meine 70 Stunden Spaß damit hatte... nach Platinum war das imo wieder nicht das wahre.

Mit der Meinung stehe ich aber wohl ziemlich alleine da.

Kann man sich auch vom Englischen ableiten, Ches(tnut) + pin ;)

(Oder wer will sogar aus dem Französischen, mar(ron) + (hér)isson)

Die Starter-Pokémon finde ich alle drei ganz gut gelungen, vielleicht nehme ich sogar den Igel. Und über die Grafik urteile ich, wenn ich sie beim fertigen Spiel auf meinem 3DS sehe. Da sind so oft gewaltige Unterschiede zwischen Screenshots und dem eigentlichen Spiel...
Ja, da hast du wohl recht. Aber muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir den Namen gar nicht auf Englisch angeguckt habe. Ausgeblendet.^^

Imo die schlechtesten Editionen. Ich mochte die schon damals als sie das erste Mal erschienen sind nicht so gerne. Das war dann auch der Grund, warum ich bei Gen3 Jahre gewartet habe, ehe ich sie gespielt habe - ich dachte, mir hätte die Pokemonformel einfach nur beim ersten Mal richtig Spaß gemacht. Hab mir dann nachher trotzdem Soul Silver gekauft und auch wenn ich meine 70 Stunden Spaß damit hatte... nach Platinum war das imo wieder nicht das wahre. Mit der Meinung stehe ich aber wohl ziemlich alleine da.
Es ist die größte Spielwelt, das steht fest. Ich finde Pokemon Diamant am besten, weil da Welt, Pokemon und die Stimmung stimmten. Haaach ich erinnere mich nur an die Windkrafträder, wie sie im Hintergrund sich drehten. Das war damals eine tolle Zeit. :)

Trifft im Prinzip auf Arkani und Entei zu. Aber so richtig klassische Tiger und Löwen gibt es noch nicht
Also über Arkanie müssen wir uns imo nicht unterhalten. Weiterentwicklung eines Hundes und imo vom Aussehen her immernoch ganz klar ein Hund oO
Entei... okay, hab ich auch immer eher als Hund gesehen, könnte ich aber noch als Löwen durchgehen lassen... dann kann man Raikou aber auch als (Säbel-Zahn)Tiger sehen ;-) (was dann tatsächlich auch stimmen könnte oO)

Es ist die größte Spielwelt, das steht fest. Ich finde Pokemon Diamant am besten, weil da Welt, Pokemon und die Stimmung stimmten. Haaach ich erinnere mich nur an die Windkrafträder, wie sie im Hintergrund sich drehten. Das war damals eine tolle Zeit. :)

Meine liebste Gen ist auch Gen4 (hab aber Gen5 noch immer nicht gespielt, wird wohl jetzt auch nix mehr draus, da hol ich lieber gleich Gen6). Sinnoh war einfach super und die Pokemon Designs waren auch sehr gut, allen voran Luxtra (hab mir extra ne Figur davon im Pokemon Center in Osaka gekauft :aargh: ).
Danach kommen die Remakes von Gen1, wobei ich hier Nostalgie als einen Hauptgrund nicht ausschließen möchte und dann Gen3.

Luxtra ist so geilo, boah kannst du die Figur mal fotografieren? :D
Ich hab eine Raichu Figur und eine von Nachtara.

Ich hab ne Giratina Figur aber die dürfte so ziemlich jeder haben Nintendo hat glaub ich 10 Millionen Stück davon hergestellt und versucht die jetzt jedes Jahr auf den Pokemon Day loszuwerden!^^ Wird wohl noch nen paar Jahre dauern!^^

Also über Arkanie müssen wir uns imo nicht unterhalten. Weiterentwicklung eines Hundes und imo vom Aussehen her immernoch ganz klar ein Hund oO
Entei... okay, hab ich auch immer eher als Hund gesehen, könnte ich aber noch als Löwen durchgehen lassen... dann kann man Raikou aber auch als (Säbel-Zahn)Tiger sehen ;-) (was dann tatsächlich auch stimmen könnte oO)

Ja, Arkani ist ein Fabelwesen. Ein Hund mit Tigerstreifen... War ich ja nah dran xD

Ich hab ne Giratina Figur aber die dürfte so ziemlich jeder haben Nintendo hat glaub ich 10 Millionen Stück davon hergestellt und versucht die jetzt jedes Jahr auf den Pokemon Day loszuwerden!^^ Wird wohl noch nen paar Jahre dauern!^^
Kacke genau die hab ich nicht. ...Ach jetzt lach ich einfach mal :D

Eigentlich wollt ich den Wasserstarter, doch der Pflantenstarter kann angeblich Unlicht :awesome:

Ich geb Euch Brief und Siegel, das wird am Ende exakt so aussehen, wie in dem Trailer + Plus noch ein paar kleine Details hier und da. :ugly:

BW_Screenshot_3.jpg

Joa, in der Finalen Version wars viel Farbenfroher, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
- In addition to existing Pokemon, there will be a large number of completely new Pokemon. - The additions will bring the total number of Pokemon in the franchise from the current 649 to over 700.
- People around the world will be able to simultaneously experience “Real Play.”
- The game will utilize the 3DS to its maximum abilities to leverage its overwhelmingly beautiful presentation
- game uses an innovative communication system that makes it feel as if you are playing with other players around the world
- bonds between players and Pokemon will deepen, and Pokemon will become stronger with the new battle structure
- Everyone will enjoy the game’s scenario and music.
http://gematsu.com/2013/01/pokemon-x-and-y-to-boost-franchise-to-over-700-pokemon

50 Monster find ich okay, das mit der Grafik klingt wie schönreden, und auf die Onlinefähigkeiten bin ich richtig gespannt.

lol,da gehts nicht um subjektive wahrnehmung,es heißt nicht umsonst das legendäre KATZENtrio.suicune ist ein gepard,entei ein löwe und raikou ein tiger/säbelzahntiger,da gibts nichts dran zu rütteln^^

Eins find ich bei den News immer witzig.
Einerseits entwickelt sich Pokemon in seiner Grundstruktur niemals weiter (was auch stimmt), andererseits werden die Spiele ab der Edition XY111!!! nur schlechter.

Ich erkenne einen leichten Widerspruch.

[Edit: Ich merke gerade, dass XY kann man in Bezug zu Pokemon nicht mehr für "beliebig" verwenden :ugly:]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom