3DS Pokemon X & Y

Kennt ihr das schon:
http://www.pokemonelite2000.com/25537/the-evolution-of-pokemon-a-phylogenic-tree

Da haben ein paar Wissenschaftler (ich gehe mal davon aus, dass es echt Wissenschaftler waren, die ein bisschen Spaß hatten oder zumindest interessierte Laien) moderne Evolutionstheorien und Statistikprogramme auf die Pokemon losgelassen und so einen Stammbaum der evolutionären Entwicklung der Pokemon erstellt. :ugly:

Das zugehörige Paper ist lesenswert (und nicht sehr lang):
http://www.improbable.com/airchives/paperair/volume18/v18i4/AIR_18-4_screen.pdf
ab Seite 15

pokemonphylo.jpg

Haha, tolle arbeit! ^^

Provence du Schlaumeier PokeWiki hilft:

"Basiert auf einem Ameisenigel oder einer Spitzmaus"

Nix mit Ratte!

Glumanda: Salamander
Feurigel: Ameisenigel oder Spitzmaus
Flemmli: Küken
Panflam: Affe
Floink: Schwein
Fynx: Fuchs

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Es geht in die Richtung. Fynx ist wie gesagt auch n Fuchs und kein hund, auch wenn sie zur selben Familie (bei der Ratte und Spitzmaus:Rodentia)gehören :blushed:.

@Seph nicht wirklich. Nur wenn das Feuer offen ist.

Naja was Johto betrifft, ist seitdem ich letztens diesen Anti-Jotho Thread im Neogaf gelesen habe, die Region für mich nicht mehr das ganz wahre.

Jo kenn ich schon länger, den Gen 2/Johto hate. Wenn mans dann selbst gut findet wird einem gleich Verblendung und die rosarote Brille an den Kopf geworfen, hat man keine Chance gegen zu argumentieren. Was nu die Arenaleiter für Viecher verwenden könnte mir kaum egaler sein^^
Viele Johtomons kommen allerdings tatsächlich echt etwas zu spät, stört mich auch weniger, da die Hälfte meines Teams eh immer aus Gengar/Simsala/Machomei bestand und mit dem aufgefüllt wurde, was halt so da war :awesome: (bin kein kompetitiver Spieler, also keine Ahnung ob das jemals gut war).
Die Musik in Johto, speziell in Gen 2 Fassung, gefällt mir dafür am besten aus der Reihe, ganz ohne Nostalgiebonus (mit wäre dann halt Kanto :kruemel:), die in RPGs für mich einen sehr hohen Stellenwert hat. Falls Leute sich an den (genialen) 8 bit Sound stören mal ein Beispiel mit Instrumenten ...
[video=youtube;w9Eq5Kz1Wiw]http://www.youtube.com/watch?v=w9Eq5Kz1Wiw[/video]

Frag mich nicht, aber geht in die Richtung zumindest xD. Also passt es wieder. Fynx ist auch kein Hund :blushed:.

Natürlich ist Fynux ein Hund, da es zur Familie der Hunde angehört
Das was du meinst bezeichnet man als "Echte Hunde"

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich glaubs nicht, streitet ihr euch echt immer noch rum wegen Hund/nicht HUnd Thema/? :fp:

ihr habt echt nix zu tun, oder? :ugly:

Genau das wollte ich auch gerade schreiben xD
Wird Zeit das Nintendo eine neue Miniinfo raushaut damit hier wieder über etwas sinnvolles diskutiert wird ;-)

Ich freu mich einfach auf das Spiel und hoffe auf baldige Infos zu neuen Evoli-Formen ^_^
Da will ich einmal seit Gold wieder den Feuerstarter nehmen und dann denken sich 80% der Welt dasselbe. Na ganz toll xD

denke in der nächsten corocoro wird es dann artworks zu den beiden trainern geben und vllt noch 1-2 arenleiter ^^
dann kann man hier wieder labern.

Zurück
Top Bottom