3DS Pokemon X & Y

Hab noch was vergessen, was Gen 3 soo gut gemacht hat: Die Geheimbasen!

Konnte man sich individuell dekorieren (wollte unbedingt die 100-Siege - Statue aus dem Duellturm, glaub aber ich hab's nie gepackt) und dann da mit seinem stärksten Team auf seine Freunde warten. Und wenn man richtig viele hatte, war die Welt richtig schön individualisiert mit Geheimeingängen überall, wo man dann auch richtig gut trainieren konnte.

Oida, das ist es! Bringt das Geheimgeschehen mit Street Pass zurück! Wär das nicht saucool? Müssten sie halt die Welt wieder ein bisschen drauf auslegen, aber so schwer kann das nicht sein. Extrem schade, dass das Feature gestrichen wurde, stattdessen hätte man es in Zeiten von Internet und "StreetPass" (so wie in S/W) noch ausbauen sollen. Hab's fast vergessen, wie cool der Scheiß war, weil irgendwie selten jemand drüber spricht.

Na ja, ist ja auch schon 10 Jahre her (scheiße, wir werden alt), dass ich den Sommer 2003 fast ausschließlich mit Rubin-Zocken verbracht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Geheimbasen dann auch wieder NPCs beeinhalten würden, mit den Pokemon die der Inhaber in seinem Team hatte, wäre die Idee genial. Das wäre mal echt n cooles Street Pass Feature!

Zur Rubin/Saphir-zeit musste ich so 10-11 gewesen sein... Wie man sich da draußen im Sommer getroffen hat und Pokemon gezockt hat xD . Hach das waren Zeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Sachen, die man theor. dank StreetPass nun viel besser umsetzen kann. ;)
Aber ich glaube, dasss wird nix werden :nix:

Ich hoffe, die bauen die Features von S/W und S/W2 weiter aus, sprich diese Kontaktebene find ich von der Idee her absolut top! wenn man das nun per Streetview oder auch online MP machen wuerde, waere es genial.
Aber wird so nicht kommen, ich hoffe das GameFreak daran denkt, dass nicht im jeden Land so viele Leute an einem Ort pokemon zocken. Daher find ich die Features (wenn man Leute begegnet) recht bescheiden, weil die Wahrscheinlichkeit hier in DE gering ist, dass jemand Pokemon als Game anlaesst und mit einem DS/3DS rumlaeuft.
ICh hatte es mal am Anfang gemacht, aber immer ohne Erfolg, leider :/
Aber dank StreetPass waere das ja nun alles moeglich, da man das Game dazu nicht zwingend anlassen muss. :)
Ich hoffe sehr, dass sie einige Features oder fast alle mit Streetpass auslegen werden. >_<

Ja... Kontakteebene ausbauen wäre cool... und bitte nicht einfach wieder durch ein neues Feature ersetzen... wie die Geheimbasis oder den Untergrund... (die man wieder einbauen sollte!) ...Gerade durch StreetPass sind diese Dinge total genial umsetzbar.

Wenn die Geheimbasen dann auch wieder NPCs beeinhalten würden, mit den Pokemon die der Inhaber in seinem Team hatte, wäre die Idee genial. Das wäre mal echt n cooles Street Pass Feature!

Zur Rubin/Saphir-zeit musste ich so 10-11 gewesen sein... Wie man sich da draußen im Sommer getroffen hat und Pokemon gezockt hat xD . Hach das waren Zeiten...

Jo, beste Zeit. War da auch 11, mit dem 4-Spieler-Linkkabel rumgelaufen, getauscht, gekämpft, sogar diese Pokémon-Wettbewerbe (sind btw cooler als die nutzlosen Musicals) gespielt, Beeren gemixt, Geheimbasen getauscht, stolz den vollen Hoenn-Dex rumgezeigt und und und. Das war soziales Gaming auf dem Höhepunkt im Nachhinein, wird es so nicht mehr geben, trotz Online und bla, ist halt nicht dasselbe.

Bin in Sachen Kontaktebene übrigens bei euch. Das ist ja praktisch schon StreetPass, nur halt so, dass man's viel zu selten nutzen kann in Deutschland. So Spielereien wie die Umfragen zum Beispiel würden krass davon profitieren. Denke, GF wird sich da schon was Gutes einfallen lassen. War eigentlich auch der Hauptgrund, warum ich mich geärgert hab, dass B/W2 für den DS kam - weil StreetPass einfach so perfekt zu Pokémon passt.

Filmtrailer mit Newtu-Form und Sylveon-Schnippseln

[video=youtube;rTyPZGdEyyc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rTyPZGdEyyc[/video]

r7w9xrh4.jpg

Da ist klar ein Flügel unter Sylveon zu sehen.

(neuer) Feen-Typ (oder so etwas in der Richtung), Flug-Typ? Mittlerweile gehe ich stark von ersterem aus.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man Sylveon so direkt neben den andern sieht, sieht das vieh echt iwie zu vollgepackt aus : /
die anderen gefallen mir echt besser...

also, wenn man da schon nen flügel sieht sollte es wahrschienlich flug sein, oder?

Sogar Mewtu wird von einer Frau gesprochen in Japan, lol.
Da war die deutsche Stimme aber tausendmal besser im ersten Film.

Da der Film den Untertitel "Best Wishes" trägt, nehme ich fast an, dass es sich hierbei um eine Anspielung auf den neuen Typ handelt.
Also vlt ein "Wunsch"-Typ? xD

Ach, die neue Mewtu-Verwandlung/Entwicklung/??? ist imo immernoch gewöhnungsbedürftig. Sieht einfach nicht aus wie eine Weiterentwicklung, sondern, aufgrund des riesigen Kopf, wie ein Rückschritt.

Könnte auch Käfer sein?! Wirkt auf dem Bild fast wie ein Libelle oder so.

Wär natürlich viel geiler sie würden sich endlich trauen, mal wieder neue Typen einzubauen, dann kriegt das Spiel wieder eine ganz neue Balance.

Scheiße... die Mewtu Stimme geht ja echt nicht...

Das heißt dann aber wohl echt, dass es nicht DAS Mewtu aus den bisherigen Filmen ist, wie es ja ganz am Anfang irgendwo gesagt wurde. (oder wurd Mewtu immer schon von ner Frau gesprochen in Japan?)
Und Bonbonmon boah... echt... das Schlimmste an dem Teil sind wirklich diese potthäßlichen Augen X_x

@Fox is auch keine Weiterentwicklung, sondern nur ne alternative Form... auf Gameplayebene wird das dann wohl anders verteilte Werte bedeuten. Und daher hab ich auch kein Problem damit... wäre es ne Weiterentwicklung, würd ich das Ganze inzwischen sehr skeptisch sehen...

@Fox: best wishes heißt die gesamte serie seit Black/white.
Darum ja auch Best Wishes xD
wird keine anspielung auf den neuen typen sein,

Warum haben sie eigentlich die Szene abgeändert, wo Mewtu erscheint?

Fand die Slowmosache viel geiler...

bist du sicher, dass es draussen ist?
vllt war der Trailer etwas verkuerzt... ;o

aber krass, wie sie das alles geaendert.. haben.. war das geplant oder dachte man spontan "hey. wir bauen neue Mewtu Form ein" :v:

bist du sicher, dass es draussen ist?
vllt war der Trailer etwas verkuerzt... ;o

aber krass, wie sie das alles geaendert.. haben.. war das geplant oder dachte man spontan "hey. wir bauen neue Mewtu Form ein" :v:

Naja... im ersten Trailer erscheint Mewtu und wehrt das Genesect ab, dass auf Ash zustürmt. Danach sagt Ash "Mewtu" im neuen Trailer erscheint Mewtu, um einen Strahl abzuwehren und dann kommt erneut die Szene, in der Ash "Mewtu" sagt.
Scheint mir ersetzt worden zu sein...

Zurück
Top Bottom