Wii U Pokemon WiiU

Tatsächlich tausche und kämpfe ich quasi nur online bei PKMN Schwarz.
In Japan ist das bestimmt so, da alle so dicht beieinander wohnen und jeder Mensch dort 2 NDS besitzt und jeder zweite irgendein Pokemon-Spiel, dass das ganze sogar Sinn macht mit den Pokemon-Kämpfen auf der Straße.

Mit einem online-Pokemon-Spiel wäre es eigentlich genauso, als würde man jemanden auf der Straße begegnen.
Es muss ja jetzt kein MMO-Spiel sein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in jeder Stadt ein Haus, eine Straße oder einen Platz gibt, wo Online-Trainer herumlaufen, die man herausfordern kann. Per Zufall werden diese zusammengewürfelt. Natürlich soll es eine Rangordnung geben. Zuerst durch die Orden und später durch die Anzahl der gewonnenen Kämpfe.

Habe es mir auch oft gewünscht, aber wenn wir mal ehrlich sind wissen wir, dass es nicht kommen wird.

Habe es mir auch oft gewünscht, aber wenn wir mal ehrlich sind wissen wir, dass es nicht kommen wird.

Das stimmt allerdings...
...Trotzdem, viele neue Ideen, bei einer neuen Nintendo-Konsole, lassen mich hoffen, dass eine der Ideen ein großes Umdenken bei der Pokemon-Company verursacht.
Vielleicht bringt ja massive online-Nutzung und Video-Chat mittels dem WiiU-Controller diesen Umschwung.
Dann ist es ja ähnlich der Situation, als ob man jemanden gegenübersteht.

Letztendlich hängt es ja doch von Nintendo ab, ob ein Heimkonsolen-PKMN kommt. Schließlich besitzen sie die Pokemon-Company und diese besitzt einen Großteil von GameFreak und Nintendo selbst besitzt selbst auch einen Teil von Gamefreak.
Also wenn Nintendo darauf besteht, dass Pokemon kommt, dann kommt es, aber wichtige Personen von Gamefreak werden wohl dauernd davon abraten und unser Heimkonsolen-Pokemon so verhindern.
Solange sich die Handheld-Spiele dermaßen gigantisch verkaufen, wird man alles was die hohen Gamefreak-Tiere sprechen mit gold aufwiegen. Also was die sagen gilt momentan einfach, weil man ihnen vertraut.
Solange es nicht heißt "Die haben auch nicht immer recht" wird es wohl wirklich kein Heimkonsolen-PKMN geben. Außer diese Typen sagen "Die Zeit ist reif".

So wie mit PBR können sie ja sowieso nicht weitermachen. Das ist doch wirklich saublöd, was die da zusammengeschustert haben. Die Pokemon-Kämpfe sind ja schön und gut, aber sie hätten wenigstens ein Pokemon-Stadium 3 machen können. PBR ist so wie es ist einfach lahm.

Zurück
Top Bottom