Pokemon Rubin & Saphir

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Glotz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs mir auch besorgt und bin keinesfalls enttäuscht, nur von den Namen.

So sieht mein Team im Moment aus:

Sumpex Lvl 38
Minun Lvl 34
Pelipper Lvl 31
Kecleon lvl 30 (Neu im Team für Schneckmag Lvl 22)
Hariyama Lvl 29
Tropius Lvl 29 (im Wechsel mit Duflor Lvl 26)


Ich find dieses Tropius einfach nur cool. Endlich mal ne richtige Planzenattacke mit Rasierblatt. Allerdings brauch ich Duflor auch zum Pokémon-fangen.
Ausserdem brauch ich noch ein starkes Feuerpokémon, Schneckmag is fürn Arsch.
 
Ich hätt da mal kurz ne Fräge:

Ein Kumpel von mir hat heute Rubin bekommen und das Pflanzenpokemon auf Level 18 und zwei weitere auf Level 10.
Er ist beim 2. Orden.
Ich bekomm Saphir morgen früh oder nachmittag.
Jetzt wollte ich euch fragen, wie lange ich spielen muss, um meinen Kumpel aufzuholen?
 
Benutze beim nächsten mal den editiren Butten, neben dem quote Button, dann musst du keine Doppelposts mehr machen :)
 
Naja, Ruby und Saphire sind ok ich hatte ruby nach 20 Stunden oder so durch und dann auch nichtmehr angerührt, gut, dass ichs mir von nem pkmn verrückten Kumpel ausgeborgt[vor nem halben Jahr ca.] und nicht gar importiert hatte.

Die Grafik ist eher mau für gba Verhältnisse das Gameplay etwas aufgelockert aber noch immer simpelst aufgebaut und das Kampfsystem befasst sich noch immer mit max. 4 Fähigkeiten pro viech und von ordentlichen Effekten bei Kämpfen ist nicht die Spur.

Ich kann nur nicht verstehn wieso N so nen dummen fehler begeht und einem nachdem man das game durch hat in das vorhandensein von diesem Turm einweiht. Da kam ich mir schon etwas verarscht vor, dort auf level 100 Gegner zu treffen, da rette ICH die welt und muss sehn dass es dutzende andre gibt, die nur mit der Schulter zucken hätten müssen und alles wäre gut gewesen, nene, das hat N nicht gut hingekriegt. Naja soll ja verrückte geben, die ihre viecher bis level 100 raufzüchten, aber die sollten sich meiner Meinung nach mal überlegen mit was sie die Zeit besser verschwenden könnten. -Eye Toy wäre für solche Leute sicher genau das Richtige :lol: ;)

Fazit: 80% mehr gibts nicht als nicht pkmn verrückter kann ich einfach nicht mehr verantworten :) Was nach dem Durchspielen bleibt ist ein fader Nachgeschmack der den durchschnittlichen gamer sicher nicht dazu überreden wird können, das Spiel nochmal zu spielen[schon bemerkenswert wenn der durchschnittsspieler es überhaupt durchspielt] oder wie ein verrückter in der gegend rumzurennen und die dummen Viecher einzusammeln -Mein Pokedex oder wie das Teil heisst hatte am Ende schlappe 80 PKMN von 350[?] aufgezeichnet und gefangen hatte ich nur 30 oder so hat aber locker gereicht ums durchzuspielen.

Also wers unbedingt braucht solls sich kaufen, wirklich was taugen tuts aber nur für sammelverrückte Spielernaturen als RPG an sich hällt sich pkmn am advance nicht sonderlich gut denn auf dauer wird die Thematik halt auch öde. Da empfehle ich gerne Lunar Legend, Tactics Ogre, Golden Sun 1, 2, Breath of Fire 1,2 und vielleicht noch die Megaman Battlenetwork Serie weiter die schon in die dritte Runde geht...
 
Da kann ich dir nicht ganz zustimmen MTC.

Ich bin jetzt kurz vor dem 6 Orden und hab 31 Stunden und 58 Minuten gespielt. 69 Verschiedene Pokémon, die ich gefangen / trainiert habe kann ich auch mein Eigen nennen. Das lustigste an Pokémon ist, dass man gegen andere antreten kann. Der Einzelspielermodus ist eher durchwachsen, obwohl es viele Verbesserungen gibt (nie wieder zwischen Box-Wechsle speichern - ich danke dir Nintendo!), die auch neue Gameplayelemente mit sich bringen (Spezialfähigkeiten der einzelnen Pokémon).

Als ich das Spiel gekauft habe, dachte ich eigentlich, dass es mir eher nicht gefallen würde. Aber die Neuerungen haben wirklich dazu beigetragen meine Sammelleidenschaft neu zu entfachen. 32 Stunden Spielzeit bei <50% Beendigung waren ihren Preis bisher Wert.
 
Yeah, hab Saphir endlich durch.
Hab 19 Stunden gebraucht.
Aber eine Fräge: Kann man den Meisterball auch noch kriegen wenn Team Aqua weg ist?
 
Metroid Prime schrieb:
Yeah, hab Saphir endlich durch.
Hab 19 Stunden gebraucht.
Aber eine Fräge: Kann man den Meisterball auch noch kriegen wenn Team Aqua weg ist?

19 Stunden. :o

Wie viele Pokémon hast du in deinem Pokédex? 10?

Ich hab 78 und hab gerade erst den 6. Orden hinter mir. :D
 
spike schrieb:
Metroid Prime schrieb:
Yeah, hab Saphir endlich durch.
Hab 19 Stunden gebraucht.
Aber eine Fräge: Kann man den Meisterball auch noch kriegen wenn Team Aqua weg ist?

19 Stunden. :o

Wie viele Pokémon hast du in deinem Pokédex? 10?

Ich hab 78 und hab gerade erst den 6. Orden hinter mir. :D

78h????
das ist schon etwas übertrieben, ich spiele rot in weniger als 5h durch, und silber etwa 15
 
Ich glaub ich sollte mal mehr spielen, hab erst 2 Orden und 18 Pokémon :blushed: bin jetzt grad in Graphitport
 
Gogeta schrieb:
spike schrieb:
Metroid Prime schrieb:
Yeah, hab Saphir endlich durch.
Hab 19 Stunden gebraucht.
Aber eine Fräge: Kann man den Meisterball auch noch kriegen wenn Team Aqua weg ist?

19 Stunden. :o

Wie viele Pokémon hast du in deinem Pokédex? 10?

Ich hab 78 und hab gerade erst den 6. Orden hinter mir. :D

78h????
das ist schon etwas übertrieben, ich spiele rot in weniger als 5h durch, und silber etwa 15

Oh Sorry, das war falsch ausgedrückt. Ich meinte 78 Pokémon und 36 Stunden Spielzeit.
 
Spike ist halt der "Genieser" unter den PKMN Durchzockern, ich habs ja lieber Kurz und Schmerzlos als lang und langatmig :)
 
Yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab das Drachenvieh im Himmelturm ohne Meisterball gefangen.
Dieses Pokemon ist das stärkste das es je gab.
 
ich hab jetz den 2.Orden, is echt wieder hammergeil und macht total süchtig 8-)
 
Ich werd wohl alt... mit meinem Geckabor und Geweiher hab ich vor Geckabors Weiterentwicklung dick abgeloost gegen die erste Arenaleiterin... Pokémon Saphir ist IMO garnicht so einfach. Jetzt bin ich in der Höhle, aber ich zock derzeit wenig, da ich Besuch habe.

Argh, sonst hatte ich nie Probs mit RPGs!!!
 
Metroid Prime schrieb:
Yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab das Drachenvieh im Himmelturm ohne Meisterball gefangen.
Dieses Pokemon ist das stärkste das es je gab.

Willste nen Orden? Ich habs ohne zu schwächen und ohne Stusänderung mit 2 Hyperbällen bekommen. Das ist in diesem Spiel nur noch Glückssache, man muss nich mehr schwächen, man braucht nur genügend Bälle.


Hab übrigens schon über 80 Std. mit Trainieren verbracht. Es reißt einfach mit. Durch bin ich aber auch schon länger. :)
 
Hi!
Mein GROUDON hat ein Level von 95.
Was hat sich mit FLOSSBRUNN an sich?
Ich bin zwar mit d. Spiel durch aber ich hoffe es gibt noch paar Geheimnisse ausser Duellturm.
Es gibt sogar ein Gerücht das man i. HOENN ASH treffen kann? Ist das war? Und das man dann natuerlich gegen ihn kaempfen kann.


To be continued ....
 
netcasty schrieb:
Hi!
Mein GROUDON hat ein Level von 95.
Was hat sich mit FLOSSBRUNN an sich?
Ich bin zwar mit d. Spiel durch aber ich hoffe es gibt noch paar Geheimnisse ausser Duellturm.
Es gibt sogar ein Gerücht das man i. HOENN ASH treffen kann? Ist das war? Und das man dann natuerlich gegen ihn kaempfen kann.


To be continued ....

Warste schon im Himmelsturm bei Rayquaza? Das Teil rult da hood! Das stärkste PKMN in Rubin/Saphir.

P.S.: Ash gibbet net.
 
Zurück
Top Bottom