Naja, Ruby und Saphire sind ok ich hatte ruby nach 20 Stunden oder so durch und dann auch nichtmehr angerührt, gut, dass ichs mir von nem pkmn verrückten Kumpel ausgeborgt[vor nem halben Jahr ca.] und nicht gar importiert hatte.
Die Grafik ist eher mau für gba Verhältnisse das Gameplay etwas aufgelockert aber noch immer simpelst aufgebaut und das Kampfsystem befasst sich noch immer mit max. 4 Fähigkeiten pro viech und von ordentlichen Effekten bei Kämpfen ist nicht die Spur.
Ich kann nur nicht verstehn wieso N so nen dummen fehler begeht und einem nachdem man das game durch hat in das vorhandensein von diesem Turm einweiht. Da kam ich mir schon etwas verarscht vor, dort auf level 100 Gegner zu treffen, da rette ICH die welt und muss sehn dass es dutzende andre gibt, die nur mit der Schulter zucken hätten müssen und alles wäre gut gewesen, nene, das hat N nicht gut hingekriegt. Naja soll ja verrückte geben, die ihre viecher bis level 100 raufzüchten, aber die sollten sich meiner Meinung nach mal überlegen mit was sie die Zeit besser verschwenden könnten. -Eye Toy wäre für solche Leute sicher genau das Richtige
Fazit: 80% mehr gibts nicht als nicht pkmn verrückter kann ich einfach nicht mehr verantworten
![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
Was nach dem Durchspielen bleibt ist ein fader Nachgeschmack der den durchschnittlichen gamer sicher nicht dazu überreden wird können, das Spiel nochmal zu spielen[schon bemerkenswert wenn der durchschnittsspieler es überhaupt durchspielt] oder wie ein verrückter in der gegend rumzurennen und die dummen Viecher einzusammeln -Mein Pokedex oder wie das Teil heisst hatte am Ende schlappe 80 PKMN von 350[?] aufgezeichnet und gefangen hatte ich nur 30 oder so hat aber locker gereicht ums durchzuspielen.
Also wers unbedingt braucht solls sich kaufen, wirklich was taugen tuts aber nur für sammelverrückte Spielernaturen als RPG an sich hällt sich pkmn am advance nicht sonderlich gut denn auf dauer wird die Thematik halt auch öde. Da empfehle ich gerne Lunar Legend, Tactics Ogre, Golden Sun 1, 2, Breath of Fire 1,2 und vielleicht noch die Megaman Battlenetwork Serie weiter die schon in die dritte Runde geht...