Pokemon Rubin & Saphir

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Glotz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Glotz

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2002
Beiträge
232
Hallo zusammen,

kann mir einer sagen worin der Unterschied zwischen beiden Versionen liegt? Ich denke mal es gibt nur verschiedene Pokemon, weiss schon jemand welche?
 
Naja soll sich auch leicht in der Story unterscheiden, betonung liegt aber auf leicht! Beide Versionen zu kaufen wäre unsinn, wenn du auf feuer pkmns stehst nimm ruby, bei wasser[oder flug, was weiß ich was das fürn ding am cover ist] pkmns ist saphire die bessere wahl.
 
Ich habs bei Amazon bestellt, weil es dort am billigsten ist.

Das Paket wird wohl erst am Montag bei mir erscheinen. :(
 
Ich hab meins auch bei Amazon bestellt, hoffe es kommt morgen :)
Hab übrigens Pokémon Sapphire bestellt
 
Ahoi,

habs heute von spielegrotte.de bekommen.

Hab mit dem Pflanzenpokemon begonnen , udn muss sagen, dass es bisher recht schwierig ist.

Bin ewig am 2.Orden gehangen, bis ich endlich Zobiri gefangen hab ^^

cya,
Fauli
 
MFauli schrieb:
Ahoi,

habs heute von spielegrotte.de bekommen.

Hab mit dem Pflanzenpokemon begonnen , udn muss sagen, dass es bisher recht schwierig ist.

Bin ewig am 2.Orden gehangen, bis ich endlich Zobiri gefangen hab ^^

cya,
Fauli

Wie lange haste schon gespielt?
Ich bin total entäuscht...
Bin mit dem Wasser Pokemon angefangen...Tja , war Sau einfach..... Naja , eine Frage hab ich noch:Wie trainiert ihr?
Ich möchte nämlich gerne mein Fiffyen trainieren , damit es sich entwickelt!
 
Ahoi,


nun, ich bin insofern nicht enttäuscht, weil ich exakt das erwartet hatte.

An die Blau/Rot-Editionen kommt es lange nicht ran, ebenso wie zuvor Gold/Silber, die Story, die grad hier nicht vorhanden ist, ist uninteressant, und bisher kommts mir so vor, als gäbs am meisten Pflanzen-Pokemon bzw. lauter so kleine, billige Viecher....und ich wollte mir doch ein starkes Team zusammenbauen.

Aber gad da kommt der springende Punkt:

Ich wollte einfach mal wieder Pokemon spielen , um ein ordentliches Team zusammenzutraineiren, mit dem ich dann per Link-Kabel gegen andere kämpfen kann.
Der Solo-Player ist mir sozusagen egal, bin nun schon nach dem 5. Orden.

Achja, was ich noch sagen wollte:

Ich hasse VMs!!!!!
Immer muss man ein paar Scheiss-Pokemon dabei haben, damit man Surfer, Zertrümmerer usw. benutzen kann. argh.

Aber ich fidne dieses Pokemon bisher am schwierigsten von allen, habe ewig trainieren müssen, um weiterzukommen, grad mit dem Pflanzenpokemon hat mans nach dem 1. Orden schwer.
Zudem hab ich mein Team diesmal gleichmäßig traineirt und nicht ein bis 2 super-starkte Pokemon traineirt, was es auch nicht leichter macht,

tja,

cya,
Fauli
 
ich will es mir auch holen aber einbisschen schäme ich mich nach saturn zu gehen und mir mal eben pokemon zu holen. :blushed: (wer weiß wo die klassenkameraden überall lauern) :hmpf:
 
ich hols mir noch nicht, da ich erstmal golden sun2 und advance wars 2 durchspielen will.
danach geh ich eine version kaufen...

@ rookie, ich würd damit angeben!
 
rookie schrieb:
ich will es mir auch holen aber einbisschen schäme ich mich nach saturn zu gehen und mir mal eben pokemon zu holen. :blushed: (wer weiß wo die klassenkameraden überall lauern) :hmpf:

Sag halt du besorgst es für deine/n kleine/n Schwester/Bruder/Cousine/Cousin zum Geburtstag. ;)

Ich bin heute zu Toys'R'us gefahren und was sehe ich da? Pokémon Ruby und Saphire um 42,99. Da hab ich gleich zugeschlagen, weil ich nicht bis Montag auf die Amazon Bestellung warten wollte, bei der es 44,99 gekostet hätte.

Ich hab dann gleich 2x Ruby und 1x Saphire genommen (2x für meine jüngeren Brüder und Saphire für mich).

Im Moment hab ich 5 Pokémon (Den Gecko, zwei Hunde, den Wurm und einen Wasserläufer) und bin dabei sie alle auf Lvl8 zu trainieren und gehe dann weiter. Ich hab noch keinen Orden und kann daher nicht sagen wie die Story ist (hab erst vor ca. 1/2 Stunde angefangen).
 
Mal ne Frage, gibt es große unterschiede zwischen Rubin und Saphir, außer den Pokemon, weil mein Vater hat doch Rubin und nicht Saphir bestellt :hmpf:
 
hab seit gestern beide versionen und hab mit saphir angefangen, hab jetzt ca ne stunde gespielt und bin auf dem weg zur 1. arena mit der tussie als leiterin hab 2 pokemon, am anfang hab ich das pflanzenpokemon gewählt (ist lv.11) und hab so ein hund gefangen lv 8
 
Draygon schrieb:
Mal ne Frage, gibt es große unterschiede zwischen Rubin und Saphir, außer den Pokemon, weil mein Vater hat doch Rubin und nicht Saphir bestellt :hmpf:

Nein, es gibt keine großen Unterschiede.

Genau wie bei Rot/Blau bzw. Silber/Gold ist auch hier das Gameplay und die Story so gut wie identisch.
 
spike schrieb:
Nein, es gibt keine großen Unterschiede.

Genau wie bei Rot/Blau bzw. Silber/Gold ist auch hier das Gameplay und die Story so gut wie identisch.

Dann ist ja gut, dann behalt ich halt Rubin, hab jetzt mit dem Wasservieh angefangen, die anderen fand ich irgendwie häßlich ;)
 
Draygon schrieb:
spike schrieb:
Nein, es gibt keine großen Unterschiede.

Genau wie bei Rot/Blau bzw. Silber/Gold ist auch hier das Gameplay und die Story so gut wie identisch.

Dann ist ja gut, dann behalt ich halt Rubin, hab jetzt mit dem Wasservieh angefangen, die anderen fand ich irgendwie häßlich ;)

Ich hab mit dem Gecko angefangen (ich mag Echsen :) ) und muss sagen, dass es für mich das beste aus den 3 war.

Vor kurzem hat sich mein Dark-Hunde Pokémon (Unlicht klingt besch...) in Lvl 18 weiterentwickelt. Sieht gar nicht so schlecht aus. Die noch nicht weiterentwickelten Pokémon sehen nicht so gut aus, wie bei den Vorgängern aber die Weiterentwicklungen kommen wieder an den Poké-Standard ;) ran. Ich hab zwar erst 2 Orden, dafür aber über 30 verschiedenen Pokémon gefangen / entwickelt (bei den Vorgängern bin ich immer nur durchgerusht - jetzt trainiere ich alle Pokémon gleich von Anfang an).

Wenn ich fertig bin, schreibe ich ein Review! *sicheinUser-Review-Forumwünscht* ;)
 
Zurück
Top Bottom