Pokemon Midori und Akai angekündigt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ruffy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ruffy

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
17 Aug 2003
Eines der erfolgreichsten Videospiele von Nintendo ist garantiert die Pokemon Reihe. Vor allem für den Gameboy war der Pokemon Fieber unter den Videospiel Fans riesig. Nachdem Nintendo am 21.11.2002 in Japan, mit der Saphir und der Rubin Version, für den Gameboy Advance, für ordentliche Aufregung sorgte, haben Sie heute zwei weitere Pokemon Titel für die 32-Bit Handheld angekündigt. Einmal Pokemon Midori, eine grüne Version und einmal Pokemon Akai, eine Karmesin rote Version. Die grüne GBA Version wird jedoch wenig mit der grünen Gameboy Version, welche übrigens am 25.06.1996 nur in Japan erschien, zu tun haben. Laut Namae no Nai Heya werden die beiden Versionen üblicher Weise mit dem GBA-Linkkabel kompatibel sein und einen, im Spiel, integrierten Battle Modus besitzen um gegen weitere Freunde antreten zu können. Des Weiteren werden beide Versionen völlig neue Monster bieten, welche sich im Gegensatz zu seinen Vorgängern, wesentlich öfters weiterentwickeln können. Zudem werden die Monster noch mehr Spezialfähigkeiten erlernen können von denen viele für das Weiterkommen im Spiel entscheidend sind. Somit dürfte die Midori und Akai Version, im Gegensatz zu den Vorgängern, wesentlich komplexer ausfallen. Ansonsten sind weitere Infos noch nicht bekannt. Pokemon Akai und Midori werden noch in diesem Jahr in Japan, für den üblichen Preis erscheinen.

[Quelle: http://www.gamezone.de]

Hm, das könnte der Millionenseller gewesen sein wovon die Dorigma geschrieben hat?!

Joah mein ich auch, aber diese Titel werden sich ja wohl öfter wie 1 Million mal verkaufen können, deshalb kanns auch ein anderer Titel sein..

Mist, ich hab noch immer nicht Saphir durch und schon wird das nächste mit neuen Monstern angekündigt. Ich muss zwar sowieso nicht vor 2004 damit rechnen, aber trotzdem sollte ich mich so langsam beeilen. :blushed:

Wenn es Nintendo aber wirklich schaffen sollte zu Pokémon auch noch mehr Story-Elemente einzubinden (leider wurden es ja von Version zu Version immer weniger :x :( ), dann könnte es einschlagen wie eine Bombe.

Ahoi,

also,
wenn Nintendo beim nächsten Pokemon nicht gravierende Neuerungen bringt, haben sie mich als Pokemon-Spieler verloren.
Die RubinundSaphir-Edition ist IMO reine Verarschung.
War das 1.ÜPokemon genial, hatte das 2.schon wieder weniger Charme, bot aber zumindest eine ansehnliche Durchspielzeit, und nun das 3.Spiel hat man binnen kürzester Zeit durchgespielt.

Neue Monster mit mehr Entwicklungsstufen reichen bei mir nicht, damit ichs wieder kaufe,

cya,
Fauli

Könnte das ein genialer Schachzug von Nintendo gegen den PSP sein? :D

Ich habe mir Rubin und Saphir nicht wirklich anders vorgestellt wie sie geworden sind.
Die Spiele sind gelungene Fortsetzungen von den anderen Editionen.
Aber die nächsten Editionen kaufe ich mir bestimmt nicht.
Es dauert einfach zu lange diese Viecher auf L:100 zu trainieren.
Aber wenn die neuen Editionen zum Zeitpunkt des PSP-Launch erscheinen, dann sag ich nur noch: :rofl: @ Sony

Oben steht doch, dass beide Editionen anscheinend noch dieses Jahr in Japan gelauncht werden.
Ist doch egal, wann sie die Editionen Launchen. Der GBA (SP) hat sich bis zum PSP Start sowieso ziemlich oft verkauft.

Pokemon kurz vor dem Launch des PSP und kurz danach dann nochmal irgend ein geiler Hit von einem 3rd Party ... dann noch kurz davor und danach Ankündigungen von 2 Top Hits wie Mario oder Zelda ... und Nintendo hätten den PSP Launch übertönt!

So muss es sein!!!

Broken Wing schrieb:
In Japan wird es so oder so einschlagen wie eine Bombe ;) .

stimmt ... in japan hat alles von nintendo und den anderen konsolen mehr erfolg als hier in deutschland,... das meiste zumindest...

;)

Yoda schrieb:
Broken Wing schrieb:
In Japan wird es so oder so einschlagen wie eine Bombe ;) .

stimmt ... in japan hat alles von nintendo und den anderen konsolen mehr erfolg als hier in deutschland,... das meiste zumindest...

;)
Die X-Box mal ausgenommen.. :D

Aber wenn Nintendo es wieder nicht schafft, eine bessere
Story als Ein kleiner Junge will Pokemeister" werden", werde
ich langsam sauer.. :evil:

Und an der Grafik könnte man auch mal schrauben, die Präsentation
wird dem genialen Spielprinzip nicht gerecht. :hmpf:

Ich verstehe immer noch nicht, wie man ein Spiel zocken kann, seit mehreren Forsetzungen nur marginale Änderungen beihnaltet (hui, neue Monster) und dessen Spielprinzip nichts weiter ist als ein Rollenspiel-Light ohne Story, das sich nur auf die rundenbasierten Fights und das Einsammeln reduziert.... (und dabei noch so putzig und knuddelig aussieht, dass mir mein Mittagessen hochkommt)

Kann mich da mal jemand aufklären? :-?

Ganz einfach, El Barto
Pokemon beruht auf die Berufe unserer Vorfahren:
Jagen und Sammeln

Ich finde, dass Pokemon eines der besten RPGs ist.
Es ist mir scheiß egal, ob die Viecher putzig sind, ich will nur meine Kumpels vernichtend schlagen.

El Barto schrieb:
Ich verstehe immer noch nicht, wie man ein Spiel zocken kann, seit mehreren Forsetzungen nur marginale Änderungen beihnaltet (hui, neue Monster) und dessen Spielprinzip nichts weiter ist als ein Rollenspiel-Light ohne Story, das sich nur auf die rundenbasierten Fights und das Einsammeln reduziert.... (und dabei noch so putzig und knuddelig aussieht, dass mir mein Mittagessen hochkommt)

Kann mich da mal jemand aufklären? :-?
Du wolltest es so. ;)

Grafik: Mittelmäßig :neutral:
Sound: Ganz nett, nichts überragendes :neutral:

Zwischen der Blauen/Roten, der Silbernen/Goldenen
und der Rubin/Saphir Edition (Gelb und Kristal waren keine
Fortsetzungen) hat sich kaum etwas verändert, von

Rot/Blau zu Silber/Gold

- Mehr Pokemon
- Verbesserter Komfort (Menuführung etc.)
- Leicht verbesserte Grafik
- Kleinere Extras (Pokemon können Items tragen, etc.)
- In-Game Echtzeit Uhr

Von Silber/Gold zu Rubin/Saphir
(Hier weiß ich nicht alle Punkte, habe nicht
Rubin/Saphir)

- Verbesserte Grafik
- Noch mehr Monster
- Du kannst am Anfang zwischen Junge und Mädchen wählen
(Eigentlich schon in Kristal eingeführt)
- 2 zu 2 Kämpfe
- Kleinere Verbesserungen

Wenn man sich das anschaut, wird klar, das sich seit den
ersten beiden Editionen Rot und Blau das grundlegende
Spielprinzip kaum geändert hat.

Jetzt wird man sich denken: Mittelmäßige Präsentation,
wenig Verbesserungen, was hat das Spiel überhaubt?

Nun, es gibt 3 Punkte, in denen Pokemon auftrumpfen kann:

- Multiplayer
- Langzeitmovitation
- Spielspaß

Wie N-Man schon gesagt hat, steckt der Jagd und Sammel Trieb
dahinter, das Verlangen auch das letzte Pokemon seiner
Sammlung hinzuzufügen, und/oder ein besonders starkes
Monster zu fangen.

Im Grunde ist das Spielprinzip in drei Sätzen zu erklären:

- Sammeln
- Tauschen
- Kämpfen

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer Pokemon nie gezockt hat, wird nie
verstehen können, warum es so viele Menschen faziniert.

Der Knuddelfaktor: Hier kann ich dir auch nicht helfen, aber mit
der Zeit wachsen einem die kleinen Monster ans Herz, das
hat nichts mit Alter zu tun.

soul_dance schrieb:
Der Knuddelfaktor: Hier kann ich dir auch nicht helfen, aber mit
der Zeit wachsen einem die kleinen Monster ans Herz, das
hat nichts mit Alter zu tun.
Ja, und später sind die Pokemons ja auch nicht mehr so knuddelig. Zwischen Glumanda und Glurok ist doch schon ein erheblicher Unterschied z.b.(Hab nur Blau und Gelb gezockt.)

Ahoi,

aber all diese Faktoren haben seit Blau/Rot erheblich nachgelassen!

Die Monster in RubinSaphir haben keinerlei Wiedererkennugnswert, sprich, sie wachsen einem nicht so ans Herz.
Zudm hat man viel zu schnell viele Pokemon gefangen, udn es gibt zu viele legendäre Pokemon.
ebenso ist das Spiel an sich zu shcnell durchgespielt.
Man geht in ne Stadt, besiegt den Arenaleiter und weiter.
Immer das gleiche.
Die einzige Nebenaufgabe im Spiel war, den Strom in der Nähe einer Stadt zu reaktivieren, damit irgendwas passiert, habs vergessen, was.

Teilweise war das Geschehen mit TeamAqua Magma sogar richtig gut, als ich z.B. in der Höhle von Kyogre war und es angefangen hat zu regnen...DAS war wie ein richtiges RPG mit story.
Leider wie gewohnt so minimal ins Spiel eingebaut, dass keine groartige Atmosphäre entstehen konnte.

Ach, die Zukunft von "Pokemon" liegt in den Himkonsolen, sprich einem 3D-Pokemon-RPG mit genialem Gameplay und super Grafik, sowie Online-Fähigkeit,

naja,

cya,
Fauli

@MFauli

Wie schon gesagt, ich habe Rubin/Saphir nie gespielt, aber
schon die Pokemon in Gold/Silber waren mir stellenweise
zu viel.. :hmpf:

In Rot und Blau hatte man wenigstens einen Überblick,
da es damals "nur" 150 gab, und die sind einem wirklich
ans Herz gewachsen.

Also sich zum Beispiel mein Glumanda das erste mal entwickelte,
war das wirklich cool, und auch irgendwie bewegend.
(Hey, ich war damals erst 12 ;) )

Aber in Silber/Gold?
Ich level mich einfach nur auf, weil ich das und das
Viech entwickeln lassen will, und stellenweise artet
Gold/Silber sogar in Arbeit aus.

Zurück
Top Bottom