Pokemon für „Neubeginn“

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Hallo,
Hab mir gestern die Switch 2 gegönnt.
Ich war jetzt 3 Wochen lang in Japan, und ich hab Lust auf Pokemon bekommen ;-) mein letztes Pokemon war auf dem GBA, also ganz schön lange her.

Welches Pokemon Spiel sollte ich kaufen? Also welches ist aktuell auf der Switch das Beste?

Ziemlich schwieriges Thema... weil technisch gesehen halt alles nich so geil ist.

Da du aber glücklicher Weise im Besitz der Switch 2 bist, profitieren zumindest Purpur und Karmesin von der Mehrpower (Bei Schwert/Schild weiß ich es nicht). und liefern ne bessere Auflösung, sowie gute FPS.
Spielerisch mochte ich beide Gens. Aber angesichts dessen würde ich dir eben jene Versionen empfehlen.

Arceus war auch sehr cool. Aber da weiß ich auch nicht, ob es von Switch 2 profitiert und es ist eben auch ein Ableger, kein Maingame und somit ein etwas anderes Erlebnis.

Aber da streiten sich ohnehin die Geister.

Wenn du eins mit halbwegs akzeptabler Technik spielen willst hast du mit Karmesin/Purpur und ZA exakt 2 Optionen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Würde hier tatsächlich abwarten bis nächste Woche und sonst den neuen Titel kaufen. Ansonsten war für mich Arceus der beste Titel auf der Switch 1

Rückblickend fand ich Schwert/Schild inklusive DLC die besten klassischen Pokémon für Switch.
Arceus war zwar spielerisch sehr spaßig und auch innovativ, aber halt kein klassisches Pokémon, eher ein Spin Off und technisch wie später dann auch Karmesin/Purpur ne mittlere Katastrophe. Karmesin/Purpur wurde dann zwar auf der Switch 2 gefixt, den Artstyle finde ich aber immer noch ganz schrecklich.
Am gelungensten fand ich tatsächlich aber New Pokémon Snap, welches für mich bisher das hübscheste Pokémon überhaupt ist, aber leider kein klassischer Ableger ist. ^^

• Lob
Mir hat Karmesin/Purpur echt gut gefallen - auch auf der Switch 1 damals. War das erste Pokémon, bei dem ich ich seit Blau/Rot den Pokédex voll gemacht habe. Dagegen haben mir Schwert und Schild nicht allzu sehr gefallen.

Würde vorschlagen abzuwarten, was die Reviews und Meinungen zu ZA kommende Woche sagen und dann deine Entscheidung zu treffen :)
Wie du merkst, ist das "beste" eine Definitionsfrage.

Wenn du es aber ganz klassisch willst, kannst du auch einen Blick auf die Remakes von Perle und Diamant werfen.

Hallo,
Ich war jetzt 3 Wochen lang in Japan, und ich hab Lust auf Pokemon bekommen ;-) mein letztes Pokemon war auf dem GBA, also ganz schön lange her.

Welches Pokemon Spiel sollte ich kaufen? Also welches ist aktuell auf der Switch das Beste?

Pokemon Legenden Arceus!

• Lob
Mir hat Karmesin/Purpur echt gut gefallen - auch auf der Switch 1 damals. War das erste Pokémon, bei dem ich ich seit Blau/Rot den Pokédex voll gemacht habe. Dagegen haben mir Schwert und Schild nicht allzu sehr gefallen.

Würde vorschlagen abzuwarten, was die Reviews und Meinungen zu ZA kommende Woche sagen und dann deine Entscheidung zu treffen :)
Wie du merkst, ist das "beste" eine Definitionsfrage.

Wenn du es aber ganz klassisch willst, kannst du auch einen Blick auf die Remakes von Perle und Diamant werfen.
Diamant und Perle waren doch die kaputten Pokemon wo gleich am ersten Tag 8GB Download dabei waren.

Bin da ich mit Pokemon lets go Pikachu und Arceus erst zwei durchgezockt habe und Schild nur etwa 10h gezockt habe keine Profi aber das perl lief am Anfang katastrophal. Abstürze usw inklusive trotz 8 GB Patch.

Laut einem wesentlich besser informierten Freund fehlen da auch viele Verbesserungen anderer Remakes der gleichen Spiele.

Diamant und Perle waren doch die kaputten Pokemon wo gleich am ersten Tag 8GB Download dabei waren.

Bin da ich mit Pokemon lets go Pikachu und Arceus erst zwei durchgezockt habe und Schild nur etwa 10h gezockt habe keine Profi aber das perl lief am Anfang katastrophal. Abstürze usw inklusive trotz 8 GB Patch.

Laut einem wesentlich besser informierten Freund fehlen da auch viele Verbesserungen anderer Remakes der gleichen Spiele.
Waren das damals echt 8GB gewesen? Weiß das gar nicht mehr. ^^
Aber ja, keine Ahnung warum Nintendo die Spiele in so einem Zustand veröffentlicht hatte, meine da fehlten auf der Catridge sogar Inhalte.
Nach dem Patch hatte ich aber keine Probleme und konnte das Spiel ohne Probleme durchspielen.

Hallo,

Kommt ganz darauf an, wie deine Vorstellungen sind und was du erwartest.
Die Technik lasse ich mal außen vor, das wurde lang genug diskutiert und es gibt Videos auf YT die zeigen, wie die Spiele auf der Switch 2 laufen.

Du hast folgende Auswahl.

Pokemon Let's Go Pikachu/Evoli
- Remakes von Pokemon Gelb, jedoch etwas "casualisiert". Außerdem hat man das Fangsystem von Pokemon Go übernommen. Kämpfe gegen wilde Pokemon gibt es abgesehen von wenigen Ausnahmen nicht mehr. Ansonsten ist es eine grafisch durchaus gelungene Neuauflage. Technisch vielleicht sogar das beste Switch Pokemon.

Pokemon Schwert/Schild
- Im Prinzip das klassische, modernere Pokemon, wie man es seit dem 3DS kannte. Jedoch mit anfänglichem Open World-Konzept. Das Spiel sieht an und für sich auch nicht schlecht aus. Nur in der Naturzone, also dem OW-Bereich, ist es wirklich nicht schön.

Pokemon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle
- 1:1 Remakes. Wenn du Pokemon wie vor 20 Jahren willst, spiele die.

Pokemon Legenden Arceus
- Mehrere große Gebiete/OW-Bereiche. Der Kern liegt beim fangen der Pokemon welche du mehrere Male fangen musst. Die grafische Darstellung ist die wohl schlechteste aller Teile. Ich erkenne dennoch einen recht melancholischen Stil. Das hier ist kein klassisches Pokemon. Es gibt keine Arena-Kämpfe, sondern du kämpfst gegen stärkere Formen von Pokemon, kannst dich im Kampf mit dem Trainer frei bewegen und musst stellenweise ausweichen.
Du fängst die Pokemon hier überwiegend in dem du einfach die Bälle wirfst. Ist ein ganz anderes Konzept und muss man mögen.

Pokemon Karmesin/Purpur
- komplette Open World Games mit klassischem Kampf- und Fang-Konzept und Arenen. Du kannst gehen wohin du willst. Pokemon wie man es sich als Kind wohl vorgestellt hat, nur technisch eben nicht.
Was aber cool ist, du kannst mit Freunden nahezu das komplette Spiel spielen. Also mit ihnen zusammen reisen und dennoch deine Handlung ganz normal erleben.

Wenn du außerdem ein bestimmtes Starterpokemon haben willst, kannst dich gerne melden.
Hab die alle mehrmals dank Zucht, bis auf Floink. Das fehlt mir irgendwie.

Solltest du Wundertausch durchführen, sei bei getauschten Shinys vorsichtig. Die sind meistens gecheated und im Online-Mode könntest du einen Bann riskieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Die haben alle ihre Vor- und Nachteile. Würde aber von Karmesin und Purpur abraten, hab ich 3x neu angefangen und 3x abgebrochen. Leider eine Vollkatastrophe auf allen Ebenen.

Ich werfe einfach mal Schwert und Schild mit Erweiterungspass in den Ring. Sehr klassische Erfahrung – mit dem DLC hast du auch genug Content und ein solides Post-Story-Game. Die Leute machen sich gerne über die Naturzone lustig, da kursierte damals ein hässlicher Screenshot, ich bin aber der Meinung, dass das gar nicht sooo schlimm ist – vor allem, wenn man Schwert und Schild mit Karmesin und Purpur vergleicht. Ich empfehle aber auch gerne Strahlender Diamant und Leuchtende Perle, der Stil muss einem halt gefallen, aber ich hatte sehr viel Spaß damit.

Wenn du ein neues Kampfsystem und bisschen mehr Action willst, dann ist Pokémon-Legenden: Acreus auch ganz cool. Wirkt alles sehr frisch und hat Bock gemacht – optisch größtenteils aber eher so na ja, aber der Artstil hat mir sehr gut gefallen.

• Lob
Zurück
Top Bottom