Hallo,
Hab mir gestern die Switch 2 gegönnt.
Ich war jetzt 3 Wochen lang in Japan, und ich hab Lust auf Pokemon bekommen ;-) mein letztes Pokemon war auf dem GBA, also ganz schön lange her.
Welches Pokemon Spiel sollte ich kaufen? Also welches ist aktuell auf der Switch das Beste?
Danke
Kommt ganz darauf an, wie deine Vorstellungen sind und was du erwartest.
Die Technik lasse ich mal außen vor, das wurde lang genug diskutiert und es gibt Videos auf YT die zeigen, wie die Spiele auf der Switch 2 laufen.
Du hast folgende Auswahl.
Pokemon Let's Go Pikachu/Evoli
- Remakes von Pokemon Gelb, jedoch etwas "casualisiert". Außerdem hat man das Fangsystem von Pokemon Go übernommen. Kämpfe gegen wilde Pokemon gibt es abgesehen von wenigen Ausnahmen nicht mehr. Ansonsten ist es eine grafisch durchaus gelungene Neuauflage. Technisch vielleicht sogar das beste Switch Pokemon.
Pokemon Schwert/Schild
- Im Prinzip das klassische, modernere Pokemon, wie man es seit dem 3DS kannte. Jedoch mit anfänglichem Open World-Konzept. Das Spiel sieht an und für sich auch nicht schlecht aus. Nur in der Naturzone, also dem OW-Bereich, ist es wirklich nicht schön.
Pokemon Strahlender Diamant/Leuchtende Perle
- 1:1 Remakes. Wenn du Pokemon wie vor 20 Jahren willst, spiele die.
Pokemon Legenden Arceus
- Mehrere große Gebiete/OW-Bereiche. Der Kern liegt beim fangen der Pokemon welche du mehrere Male fangen musst. Die grafische Darstellung ist die wohl schlechteste aller Teile. Ich erkenne dennoch einen recht melancholischen Stil. Das hier ist kein klassisches Pokemon. Es gibt keine Arena-Kämpfe, sondern du kämpfst gegen stärkere Formen von Pokemon, kannst dich im Kampf mit dem Trainer frei bewegen und musst stellenweise ausweichen.
Du fängst die Pokemon hier überwiegend in dem du einfach die Bälle wirfst. Ist ein ganz anderes Konzept und muss man mögen.
Pokemon Karmesin/Purpur
- komplette Open World Games mit klassischem Kampf- und Fang-Konzept und Arenen. Du kannst gehen wohin du willst. Pokemon wie man es sich als Kind wohl vorgestellt hat, nur technisch eben nicht.
Was aber cool ist, du kannst mit Freunden nahezu das komplette Spiel spielen. Also mit ihnen zusammen reisen und dennoch deine Handlung ganz normal erleben.
Wenn du außerdem ein bestimmtes Starterpokemon haben willst, kannst dich gerne melden.
Hab die alle mehrmals dank Zucht, bis auf Floink. Das fehlt mir irgendwie.
Solltest du Wundertausch durchführen, sei bei getauschten Shinys vorsichtig. Die sind meistens gecheated und im Online-Mode könntest du einen Bann riskieren.