Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Bin mir sicher, dass das Balancing-Gründe hat, weil nen Drachen-Typ, den man so verhältnismäßig früh kriegen kann, das Spiel ziemlich einfach machen würde.

Ich glaube dass es eher daran liegt, dass man in der ersten Gen den Typ Drache als sehr besonders für die drei einzigen Drachen-Pokémon haben wollte.

Man könnte bei der Balance hab drache abschwächen und dann Glurak den Typ geben.
 
Eigentlich meine ich eher, dass es erstaunt, dass so viele ei reboot im sinne von rot/blau mit den originalen 151 nicht wollen.

Stats sind wie sie sind imho gut. Da muss man nix ändern. Doppelrypattacken dagegen hab ichmir damals ja schon für x/y erhofft...
Der Stat-spread ist das größte Balancing Problem im ganzen spiel. Wenn du Spreads von über 500 Punkten im Spiel hast, hast du ein ganz typisches Balancing Problem. Selbst wenn du Smettbo einsetzen wollen würdest. MIt nem Gesamtcounter von 395 kannst du einfach nicht gegen Pokemon mit 500-600er Stats mithalten.

Man muss den Stat DEUTLICH besser zusammen schieben, damit leute wirklich mit ihren Lieblingspokemon spielen können. Und Sie müssen auch einfach individueller werden. AUch die zwischen räume deutlich netter. Es wäre schön wenn man nicht guckt ob Speed Base-Stat bei 80, 90 oder 100 liegt, sondern es Nuancen gibt im Sinne von 81, 82 und 83, so dass es kaum Pokemon gibt, die übereinstimmende Speed Stats haben. zum Beispiel.

Gen 5 ist mit Abstand die beste Generation.
Aber vom damals angekündigtem Reboot blieb schon im Spiel absolut nichts übrig.
 
Der Stat-spread ist das größte Balancing Problem im ganzen spiel. Wenn du Spreads von über 500 Punkten im Spiel hast, hast du ein ganz typisches Balancing Problem. Selbst wenn du Smettbo einsetzen wollen würdest. MIt nem Gesamtcounter von 395 kannst du einfach nicht gegen Pokemon mit 500-600er Stats mithalten.

Man muss den Stat DEUTLICH besser zusammen schieben, damit leute wirklich mit ihren Lieblingspokemon spielen können. Und Sie müssen auch einfach individueller werden. AUch die zwischen räume deutlich netter. Es wäre schön wenn man nicht guckt ob Speed Base-Stat bei 80, 90 oder 100 liegt, sondern es Nuancen gibt im Sinne von 81, 82 und 83, so dass es kaum Pokemon gibt, die übereinstimmende Speed Stats haben. zum Beispiel.


Aber vom damals angekündigtem Reboot blieb schon im Spiel absolut nichts übrig.

Darum gibt es ja Turniere mit entsprechenden Einschränkungen, dass auch andere Pkm mal zum Scheinen kommen.

Nicht jede letzte Entwicklung kann oder sollte auch gleich ein Supervieh sein, dass alles platt machen kann. Ich mag es so gestaffelt, wie es ist. Es gibt (etliche) starke Pokemon, die die erste Wahl in normalen Kämpfen sind und es gibt Pokemon, die unter bestimmten Regeln auch in quasi anderen Ligen gut funktionieren. Ich find es gut so.
 
Das neue Inazuma Eleven sieht ungefähr so aus wie ich mir ein Pokemon auf der Switch grafisch vorstellen könnte.
 
Darum gibt es ja Turniere mit entsprechenden Einschränkungen, dass auch andere Pkm mal zum Scheinen kommen.

Nicht jede letzte Entwicklung kann oder sollte auch gleich ein Supervieh sein, dass alles platt machen kann. Ich mag es so gestaffelt, wie es ist. Es gibt (etliche) starke Pokemon, die die erste Wahl in normalen Kämpfen sind und es gibt Pokemon, die unter bestimmten Regeln auch in quasi anderen Ligen gut funktionieren. Ich find es gut so.
Sorry, aber das ist so nicht ganz richtig. In den pokemon turnieren und in der szene gibt es eine handvoll pokemon, die immer gespielt werden und zwei oder drei die raus und rein rotiert. UU oder NU turniere sind wenn überhaupt forenspiele. Ab und zu sieht man mal ein gimmick team, aber die sind rare. Aber es gibt hier absolut keine überschneidungen

Das problem ist, dass das balancing einfach absolut nicht stimmt. Von dem stats nicht und von dem typen auch nicht. Und das war auch ne ganze zeit lang ok, aber das competitive verhalten hat sich einfach geändert und da muss man mal gucken ob man nicht mitgeht. Es würde der serie gut tun, wenn es keine Pokemon ala Delta Rayquaza gibt (oder die Mega Mewtus) ..

Und es würde der szene deutlich hesser tun, wenn man aus 800 pokemon nicht immer die selben 15 sieht. Und sich selber zusatzregeln ausdenken zu müssen, damit es passt, spricht nicht für die qualität des balancings
 
Aber das ist doch bei ganz vielen Dingen so, dass es trotz aller Abwechslung eine harte Kombination gibt, die sich als die beste herausgestellt hat.

Ist bei Warhammer doch z.B. Auch so, dass der Codex oder das Armeebuch so umfangreich sein kann wie es will, auf den Turnieren sieht man bei den einzelnen Völkern dennoch immer dieselben Armeen mit minimalen Variationen.
 
Aber das ist doch bei ganz vielen Dingen so, dass es trotz aller Abwechslung eine harte Kombination gibt, die sich als die beste herausgestellt hat.

Ist bei Warhammer doch z.B. Auch so, dass der Codex oder das Armeebuch so umfangreich sein kann wie es will, auf den Turnieren sieht man bei den einzelnen Völkern dennoch immer dieselben Armeen mit minimalen Variationen.
Stimmt, aber das heißt ja nicht, dass man ..

a) ... Nicht versuchen kann dagegen anzusteuern (Neue Balanzierung der Stats, Typ Anpassung etc.)
Und
b) den Trend weiter befeuern muss, in dem man Delta Rayquaza und Mega Mewtus einführt. Delta Rayquaza wurde gebannt, weil man in einem normal laufenden kampf, gegen jemanden der ahnung hat, kaum eine chance auf einen sieg hätte. Da bedarf es ein ganzes team an pokemin, die in kombinatio gegen eins kämpfen müssen.

Das kann es nicht sein.

Ich will gar nichr, dass smettbo und mewtu zukünftig wie alle pokemon mit total stats von 600 rumlaufen. Aber wenn man einen maximalen spread von 100 zwischen besten und schlechtest hinbekommt mit 99 verschiedenen abstufungen, würde das enorm helfen.

edit: das schreibt serebii.net in. der kategorie zu Rayquaza

Countering Mega Rayquaza
Pick whatever deity you worship and pray that your end is swift and painless. If said deity is Mega Rayquaza then you might be spared if it deems you worthy of living, otherwise you have no choice but to accept your fate. Nothing in the game can hope to save you from Mega Rayquaza's fury, as everything in the game is obliterated by one of its moves once it sets up. Stealth Rock support from any one of its allies also chips off the last sliver of hope of anything withstanding its incredible power. If you're foolish enough to oppose it, you do have a few options to delay the inevitable. While Lugia has no hope of walling Mega Rayquaza, it can buy some time for rest of its team with Whirlwind as long as Stealth Rock is not in play. Otherwise the Great Wall crumbles before Mega Rayquaza's majestic Dragon Ascent. Skarmory can avoid taking serious damage if Mega Rayquaza does not run V-create but otherwise can do little in return aside from chipping it a bit with Rocky Helmet or delaying its own demise with Whirlwind. Fairy type Arceus can try to stop it with Judgment though Dragon Ascent outspeeds and OHKO's the support set after a Swords Dance while the offensive set runs a dangerous risk of being nothing more than a sacrifice to the Dragon Dance variants. This applies to all other forms of Arceus as well, and even those that survive its heavenly assault long enough to burn it with Will-O-Wisp lose all hope if they see Mega Rayquaza cure itself with a Lum Berry. Extreme Speed is the best hope Arceus has at picking it off though that only manages to take out half of its health if unboosted while Mega Rayquaza defies its divine judgment with a decisive blow from Dragon Ascent. Klefki can try to paralyze it with Thunder Wave though as with support Arceus, it's a lost cause against Lum Berry variants. Shuca Berry Dialga can withstand the force of an unboosted Earthquake and strike it with Draco Meteor but if it lacks defensive stat investment it still risks falling against a +2 Earthquake. The mighty Xerneas can attempt to revenge kill it with a Scarf set but loses to Dragon Dance sets, and even a Swords Dance boosted Extreme Speed can OHKO it with some residual damage. Even Ditto, the typical answer to hyper offensive setup sweepers, is not a reliable check to Mega Rayquaza as it scoffs at the attempt to recreate its likeness with a +2 Extreme Speed that tears down the imposter. This same Ditto fails to OHKO the true savior if it tries to make use of the same tactic. In theory it is possible to defeat this celestial being if you make use of these Pokémon that stand at least a fighting chance against it, and hope that any little bit of damage it might take over the course of the battle eventually tires it out. However, Mega Rayquaza is more likely to run a team into the ground before that happens.
Countering Mega Rayquaza is simply a hopeless cause not worth pursuing. There is nothing to be gained from seeking true counters if it means trying mediocre options like Scarf Golduck that don't even succeed in checking it, let alone countering it. Just be thankful that the only Pokémon with this immense power is a Pokémon willing to put itself at risk to protect people from life-threatening meteors and titans like Groudon and Kyogre. Whether Mega Rayquaza will continue to sit firmly in its celestial throne for generations to come remains to be seen, but for now it stands as the world's most powerful Pokémon with nothing that can claim to counter it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pokémon Switch kann gerne das Kampfsystem behalten, jedoch bitte das drumherum mehr hervorstechen lassen. Ein dämlicher Text hinklatschen, wenn die Attacke daneben geht, ist ein Witz. Man könnte die Ausweichanimation von Pokémon GO übernehmen, aber nur rein die Animation ohne Interaktion des Spielers durch Wischen, sprich automatisierend. Dann könnte auch das Kampffeld sich in dieser Zeit drehen und schon sieht der Hintergrund etwas anders aus.

Die Pokémon könnten auch mal erschöpft wirken, Schweissperlen oder dergleichen und nicht einfach die Animation verlangsamen.

Und wenn man meint nur 4 "Arenaleiter", genannt Inselkönige hinzustellen, dann aber auch typenunabhängig, sonst gleicht das einem Downgrade von den 8 Arenaleitern zuvor.

Es braucht auch mehr Attacken, die im Kampffeld etwas mehr hervorstechen. Giftspitzen alleine schon oder Tarnsteine, dass sich auch bemerkbar macht dass aufm Kampffeld was ist und nicht nach einer Animation wie von Zauberhand verschwindet.

Aber naja...das wird eh nix....sehe jetzt schon nur das Gleiche einfach in HD. Verschenktes Potenzial wie auch schon zuvor.
Ich finde, dass man mit so einer IP höhere Ziele haben muss als einfach nur die Verkaufszahlen der letzten Edis zu halten.
 
Also mein großer Wunsch für Pokemon Switch ist eigentlich das man die Welt nicht mehr so designt wie in Pokemon Sonne und Mond, das war für mich bisher das furchtbarste Pokemon. Man geht paar Meter Bereich wird geladen, Sequenz, man geht paar Meter Sequenz, Bereich wird geladen usw.
Ich möchte wieder ein "offenes" Pokemon ohne unzählige abgetrente Bereiche.
Ansonsten bin ich gespannt was für neue Pokemon kommen oder ob wieder was neues eingeführt wird wie Z-Attacken oder Megaformen.
 
Was sagt ihr eigentlich dem eventuellen Screenshot der wohl geleaked wurde. Ob es stimmt weiß man ja wieder nicht. Aber was würdet ihr sagen wenn es so aussehen würde.

PvamQ19

PvamQ19_d.jpg
 
Wenn es so aussehen würde, würde es so aussehen, wie von mir erwartet/befürchtet.
 
also mir wäre es ehrlich gesagt egal. Pokemon habe ich noch NIE wegen der Grafik gezockt. Das einzige was bei der Optik aber drin sein sollte ist eine zusammenhängende Openworld und keine Teilabschnitte mehr.
 
da ich zwar glaube, dass das ganze dem am ende sehr nahe kommt von der grafik (es muss ja sehr flüssig im handheld modus spielbar sein), halte ich das hier für nen fake. Ist halt das einfachste szenario was man aufbereiten kann.
 
Sieht ziemlich Fake aus da es wieder auf das Kästchensystem setzt das sie ja eigentlich schon letzte Gen. rausgeworfen haben. Sieht man an den eckigen Landmassen.

Außerdem hat man schon gesehen das es Route 21 von Kanto ist.

Wenn es Real wäre, was wäre das erste Pokemon Switch Game dann für ein Spiel?

1. Remake von Feuerrot/Blattgrün bzw. Zweites Kanto Remake. Es hat zwar schon ein Remake aber die Gen. dieses Remakes wurde ja mittlerweile auch schon geremaked von daher möglich.

2. Sonne 2 / Mond 2 bzw. Rot 2 / Blau 2 (wenn auch theoretisch das ja Gold und Silber sind). Lillie ist nach S/M ja nach Kanto also könnte das eine Fortsetzung sein die in Kanto spielt. Auch Giovanni sagte am Ende von US/UM wir werden uns wieder sehen von daher wer weiß.

3. Neue Gen. ist ein Reboot und spielt in Kanto. Das halte ich für unwahrscheinlich da man bei einem Reboot Kanto sicherlich komplett neu aufbauen würde und nicht wie bei den Remakes ein Maplayout eines 1996er Gameboy Spiels nehmen würde.

Der Screenshot sieht schlechter aus als Pokemon S/M. Ich würde keine Wunder von GameFreak erwarten, aber so wenig nun auch nicht. Gab jede Gen. einen Sichtbaren Sprung, das wird es auch bei Pokemon Switch geben.
 
Schade ist irgendwie dass man von Gamefreak nichts mehr erwartet. Ich sehe das ähnlich wie ihr auch wenn ich doch enttäuscht wäre weil ich finde dass pokemon so viel ungenutztes potential hat. Aber man ist halt nichts anderes von dem Entwickler gewohnt und hat somit kaum Ansprüche.
 
Ich hoffe dem Poster war schon klar, dass gestern der erste April war? Gerade auf CW dürfte man das eigentlich bemerkt haben :ugly:
 
Schade ist irgendwie dass man von Gamefreak nichts mehr erwartet. Ich sehe das ähnlich wie ihr auch wenn ich doch enttäuscht wäre weil ich finde dass pokemon so viel ungenutztes potential hat. Aber man ist halt nichts anderes von dem Entwickler gewohnt und hat somit kaum Ansprüche.

Könntest du das unausgenutzte Potential bitte erläutern?

Ich für meinen Teil wurde mit jedem neuen Pokemon-Teil wieder sehr zufrieden gestellt und sehe immer viele Verbesserungen. Für mich hat Gamefreak tatsächlich alles richtig gemacht und daher hoffe ich bei dem Swich-Titel einfach nur auf eine konsequente Fortsetzung wie bisher.
 
Zurück
Top Bottom