Switch Pokémon Let's Go Pikachu & Let's Go Evoli

Hinweis
Für die Gen 8 Titel gibt es folgenden Thread:
Pokémon 2019
Technische Limitierungen hat doch absolut nichts damit zu tun. Der 3DS war für die grafische Pracht zu limitiert. Dass der 3DS kein Monster ist, wissen wir alle. Dennoch haben sie jetzt viel mehr Power, die sie ausnutzen können, ändert absolut nichts daran.

Es ist aber einfach nicht davon auszugehen, dass sie die Power auch nur im Ansatz nutzen weil sie das noch nie getan haben. Die Pokemon-Spiele sind schon immer graphisch so minimalistisch gewesen und hätten einfach viel viel schöner sein können, als sie es immer letztendlich waren.

Ich kaufe GF auch die Ausrede nicht ab, dass sie nie ein Spiel für eine große Konsole gebracht haben, weil sie wollen, dass die Leute sich unterwegs treffen um zu tauschen :rolleyes: Die hatten einfach nur kein Bock auf den Aufwand und haben bei geringstem Widerstand den größten Profit erzielt.

Ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir bspw. ein Pokemon-Spiel in Breath of the Wild - Optik bekommen. Das neue Pokemon wird auch wieder graphisch und technisch einfach nicht auf dem Niveau sein, das die Switch könnte.
 
Es ist aber einfach nicht davon auszugehen, dass sie die Power auch nur im Ansatz nutzen weil sie das noch nie getan haben. Die Pokemon-Spiele sind schon immer graphisch so minimalistisch gewesen und hätten einfach viel viel schöner sein können, als sie es immer letztendlich waren.

Ich kaufe GF auch die Ausrede nicht ab, dass sie nie ein Spiel für eine große Konsole gebracht haben, weil sie wollen, dass die Leute sich unterwegs treffen um zu tauschen :rolleyes: Die hatten einfach nur kein Bock auf den Aufwand und haben bei geringstem Widerstand den größten Profit erzielt.

Ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir bspw. ein Pokemon-Spiel in Breath of the Wild - Optik bekommen. Das neue Pokemon wird auch wieder graphisch und technisch einfach nicht auf dem Niveau sein, das die Switch könnte.

Den Gameboy hatten sie damals aber voll ausgenutzt.
:tinglew: mal abwarten was uns erwartet
 
Im aktuellen Quartalsbericht nennt Nintendo weiterhin Pokémon RPG for Switch für „2018 or later“. Mittlerweile ist bekannt das Ultra Sonne und Ultra Mond die letzten Pokémon Editionen für den 3DS sein werden. Ich denke es sind drei Termine möglich:

Ende 2018
Anfang 2019
Ende 2019

X/Y wurde ca. 3 Monate nach dem westlichen Release von S2/W2 angekündigt (im Januar 2013). Damals hatten sie eine 9 Monatige Ankündigung-Release Phase. Spätere 3DS Pokémon Spiele nur ca. 6 Monate Vorlauf (immer vom ersten richtigen Trailer gerechnet, sonst hätte das Switch Game ja die längste Ankündigung-Release Phase ever). S/M wurde im Februar angekündigt (also auch 9 Monate vor Release), aber erst im Mai gab es wirklich was zu sehen. Wenn sie ihre 9 Monate für neue Gen. weiter machen gibts vielleicht im Januar-Februar eine richtige Ankündigung (also mit Namen und hoffentlich was zu sehen). Falls es, denn 2018 kommt. Vielleicht lassen sie es dann immer noch offen und verschieben es im Notfall auf Frühjahr 2019. Früher kamen Pokémon Games ja auch gerne mal im Frühjahr, zuletzt war das S/W im März 2011. Spätestens im Mai/Juni müsste es für einen 2018er Release enthüllt werden.

Ich bin mal gespannt. Was natürlich für 2019 spricht sind die Abstände der Gens. (JP, ab 6. WW)

1. Gen. 1996
2. Gen. 1999
3. Gen. 2002
4. Gen. 2006
5. Gen. 2010
6. Gen. 2013
7. Gen. 2016

Eine Gen. dauert in der Regel 3-4 Jahre. Hauptspiele, Spezialedition und/oder Remake und ein Jahr Pause. Die letzte Pause war 2015 (WW), die davor war 2011 (JP) und 2008 (JP), demnach wäre die nächste Pause 2018 oder 2019.

Naja mal abwarten.
 
Ich kaufe GF auch die Ausrede nicht ab, dass sie nie ein Spiel für eine große Konsole gebracht haben, weil sie wollen, dass die Leute sich unterwegs treffen um zu tauschen :rolleyes:

und wieso nicht? die pkmn spiele waren letzlich auch sehr auf den japan markt fokussiert und da war sowas halt lange zeit erfolgreich. genauso wie hh eine deutlich wichtigere rolle in japan spielen als konsolen.
deshalb hat der 3ds auch sowas wie streetpass... ein feature, das quasi nur für den japanischen markt zugeschnitten wurde. und ein monster hunter wurde jahrelang auch auf den "straßen" gespielt.
 
Ich denke dass man 2018 abharken kann für Pokemon Switch. Glaube nicht dass Gamefreak das so schnell schaft, wird ja immerhin deren erstes HD-Game und ein richtiges 3D-Pokemon-RPG wird sicherlich sehr aufwändig zu entwickeln sein. Zwar denke ich auch, dass andere Studios da bisschen mithelfen (Monolith, Pokemon Company etc), dennoch halte ich ende 2018 für zu früh.

Ich rechne mit nem Release im Frühjahr 2019 (April/Mai) oder halt direkt zu Weihnachten 2019, denke früher wird das leider nix.
 
Das wird einfach ne ganz normaler Pokémon Generationssprung sein. Nur weil es jetzt auf einer Konsole ist würde ich kein riesiges Open World RPG oder so erwarten. Wenn es S/M in schöner, etwas größer und mit Freidrehbarer Kamera ist, wäre das schon ein großer Sprung. Mehr würde ich nicht erwarten.
 
Ich denke dass man 2018 abharken kann für Pokemon Switch. Glaube nicht dass Gamefreak das so schnell schaft, wird ja immerhin deren erstes HD-Game und ein richtiges 3D-Pokemon-RPG wird sicherlich sehr aufwändig zu entwickeln sein. Zwar denke ich auch, dass andere Studios da bisschen mithelfen (Monolith, Pokemon Company etc), dennoch halte ich ende 2018 für zu früh.

Ich rechne mit nem Release im Frühjahr 2019 (April/Mai) oder halt direkt zu Weihnachten 2019, denke früher wird das leider nix.

Gewissermaßen waren Sonne und Mond das erste HD Pokemon. Es wurde ausgelegt auf HD-Grafiken entwickelt und dann für den 3DS runterskaliert. Also die Erfahrung mit einem HD Game ist bei GameFreak definitiv vorhanden.
Außerdem wurde heute eine neue Releaseliste veröffentlich und Pokemon wird immer noch für 2018 or later datiert. Könnte also durchaus noch 2018 erscheinen.
 
Nintendo soll einfach die Breath of the Wild Enginge zur Verfügung stellen und die wird dann mit Pokemon zugekleistert.

Fertig ist das Spiel :boogie:
 
Ich denke Nintendo macht es auch ein klein wenig davon abhängig wie die Switch läuft.
Würde mitte 2018 das feuer nur noch mittel mäßig lodern wird es ende 2018 kommen.

Sonst könnte ich mir auch den Frühling 2019 vorstellen.

Eigentlich ist egal wann es kommt denn wenn es kommt wird die Switch in Sphären kommen wovon viele nicht mal träumen.
So weit lehne ich mich aus dem Fenster.
 
5. Gen
4. Gen
3. Gen (wegen ORAS)
1. Gen
7. Gen
2. Gen
6. Gen
:tinglewine:

Sehe ich auch so (Außer das "wegen ORAS", Gen 3 hat die beste Melodien und die größte farbige Welt gehabt), auch wenn ich Gen 7 nicht bewerten kann, was viel über X/Y für mich aussagt, da diese Editionen mir den Spaß an Pokemon raubten.

Gen. 5 ist und bleibt der Höhepunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich Zahlen Icognitos

Die Legendären scheinen auch wieder von den Logos dargestellt zu werden. 1 könnte vielleicht ein Giraffen ähnliches Teil sein (Afrika Setting wäre hammer). Die 0 eine Schlange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Namen, wenn das final sein soll xD

Und sieht farblich so nach X und Y aus... iwie auch lahm... aber apropos X/Y... ich hoffe die machen das dann nicht wie bei den Editionen und lassen die Coverlegis tatsächlich wie ne 1 und ne 0 aussehen, wie es die Logos auch suggerieren :ugly:
 
Zurück
Top Bottom