Pokémon Ruby & Saphir [Infos]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe schon die Japanische Version angespielt und habe nur ganz neue Pokemon gesehen. Deshalb wollte ich fragen ,ob es im Spiel auch alte bekannte Pokemon gibt oder nur neue?

James Bond schrieb:
Ich habe schon die Japanische Version angespielt und habe nur ganz neue Pokemon gesehen. Deshalb wollte ich fragen ,ob es im Spiel auch alte bekannte Pokemon gibt oder nur neue?

Soweit ich weiß sollen in dem Spiel alle Pokemon vorkommen, hab allerdings bisher auch nur neue gesehen und da ich kein japanisch kann komm ich bei dem Spiel nicht sehr weit.

Natürlich sind die alten auch dabei. Insgesamt sollens über 300 sein, soviel ich gehört habe...

ign hat heute herausgefunden, dass die beiden neuesten pokemon teile den gba e-card reader unterstützen. lest selbst:

Pokemon GBA uses e-Reader

It's official: Ruby and Sapphire will utilize specially encoded cards for expandability.

February 26, 2003 - We have received the final retail copies of Pokemon Ruby and Sapphire today. Inside each copy will be an e-Reader card that features a specific battle that can be uploaded to the Pokemon game via the e-Reader peripheral.

Players must get to a certain point in the game to utilize the card, and you will need two systems to do this: one system must have the e-Reader, the other must have the Pokemon cartridge. Players link the two systems together, and the Pokemon game will upload a transfer file to the e-Reader, much like how Animal Crossing does for its own e-Reader cards.

Using the transfer program, players scan the e-Reader card into the e- Reader...the file gets sent to the system with the Pokemon game, creating a specific battle that's encoded on the card.

Pokemon Sapphire will include one card (Lady Astrid), and Pokemon Ruby will include another (Gentleman Nils). Nintendo will no doubt distribute additional Pokemon Battle-e Cards in the future. Nintendo will also include a coupon for those without an e-Reader, marking 10 dollars off the retail price of the peripheral.

Images of the cards:

Pokemon: Ruby Version and Pokemon: Sapphire Version will be released on March 17th.

pokemonrubysapphire_022603_cardreverse.jpg

pokemonrubysapphire_022603_instructionsreverse.jpg

pokemonrubysapphire_022603_instructions.jpg

pokemonrubysapphire_022603_gentlemannils.jpg

pokemonrubysapphire_022603_ladyastridcard.jpg

pokemonrubysapphire_022603_ereaderscan.jpg

Quelle: http://pocket.ign.com
Link: http://pocket.ign.com/articles/387/387320p1.html

Die ersten Reviews der US-Version sind da:

IGN: 9.5
GameSpot: 8.3

PS: Bei GameSpot war die Hauptbegründung, dass das Spiel zu leicht sei

ich will so schnell wie m öglich :aargh: das game bitte bitte nintendo mach schnell habe nähmlich jetzt wieder mit der rote begonen und bald noch mal die goldige und kristal ;)

Ich spiele gerade Pokemon Saphire habe schon 55 verschiedene Pokemon gesehen und 165 verschiedene gesehen außerdem habe ich schon 5 Orden . Die Story ist wieder mal super ist gibt viele neue Sachen wie z.B dass man manchmal mit 2 Pokemon gleichzeitig Kämpfen kann und es gibt 8 verschiedene VM.

ick versteh es net, ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen was man an diesen Spielen bzw der ganze Pokemon sache finden kann :)

klärt mich mal einer auf damit ich mich auch dadrauf freue :)

andirass schrieb:
ick versteh es net, ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen was man an diesen Spielen bzw der ganze Pokemon sache finden kann :)

klärt mich mal einer auf damit ich mich auch dadrauf freue :)

Also Du darfst Dir Story mäßig nicht allzu viel erwarten. Auch das Gameplay ist realativ simpel, solange Du nur das normale RPG spielst.

Es ist wie mit Sammelkarten. Was ist daran besonders? Pokémon basiert einfach auf dem Ur-Instinkt des Menschen Sachen zu sammeln. Ein seltenes Pokémon zu fangen macht einfach Spaß. Und das ist es. Die seltenen Pokémon sind einfach das Salz in der Suppe.

Es macht jemanden glücklich, wenn er ein seltenes Pokémon hat, dass sein Freund zb nicht hat.

Wenn man aber zb Pokémon Stadium spielt muss man schon mehr drauf haben. Hier sind die Gegner viel schwerer und man muss wirklich die Schwächen von jedem einzelnen Pokémon kennen, damit man eine Chance hat. Die meisten Kinder sind damit überfordert, also bietet Pokémon sehr wohl auch Reiz für ältere, denn ohne die richtige Strategie wird man dort verlieren.

Pokémon auf dem GBA wird sich wohl wieder hauptsächlich auf die Kinder und Gelegenheitsspieler konzentrieren und der GCN Teil auf die Profis.

hmmm Ok dann werd ich wohl asls alter Nintendoveteran auch das letzte Gebiet was mir fremd war antesten. Meinste das bringt was mit 23 Jahren ? :)

andirass schrieb:
hmmm Ok dann werd ich wohl asls alter Nintendoveteran auch das letzte Gebiet was mir fremd war antesten. Meinste das bringt was mit 23 Jahren ? :)

Ich bin auch schon fast 20 und spiele es noch gerne. :P

Es kommt halt auf die Sichtweise an. Aber am besten lässt sich diese "Sucht" bei einigen Leute mit dem Beispiel von Sammelkarten erklären. Might & Magic, Star Wars Karten usw. usw. ....

Und wie gesagt ist das RPG nicht sonderlich schwer, dafür aber ideal zum Einsteigen.

Und solltest Du Dir das Spiel wirklich zulegen, dann musst Du bereit sein in eine andere Welt abzutauchen und Dich etwas mitreissen lassen. Ansonsten noch viel Spaß. ;)

James Bond schrieb:
Ich spiele gerade Pokemon Saphire habe schon 55 verschiedene Pokemon gesehen und 165 verschiedene gesehen außerdem habe ich schon 5 Orden . Die Story ist wieder mal super ist gibt viele neue Sachen wie z.B dass man manchmal mit 2 Pokemon gleichzeitig Kämpfen kann und es gibt 8 verschiedene VM.

spielst du auf gba oder pc
wie viele orden gibt es
kan man entlich mehr als 4 attacken haben

James Bond schrieb:

Wann kämpft man denn das erste mal zu mit 2 Pokemon ?
Welches Pokemon hast du am Anfang ausgewählt ? Ich hab dieses komische Huhn genommen
Spielts du es auf japanisch oder hast du die englische Version ?

Was ich absolut geil fand auf N64 war Pokémon Stadium ! Da haben ich und ein paar Freunde uns geile Battles geliefert . Ist sowas eigentlich auch für den Cube geplant ? :-?

Darth Gogeta schrieb:
James Bond schrieb:

spielst du auf gba oder pc
wie viele orden gibt es
kan man entlich mehr als 4 attacken haben

Ich Spiele Pokeman Saphire auf dem PC.
Habe im Moment 6 Orden und habe schon 20 Stunden gespielt.
Leider kann man wie bisher nur 4 Attacken einsetzen.

Zurück
Top Bottom