woher existiert das map layout? woher existieren die assets?
Wenn ich heute ein 3D-HD-Remake von dem original NES-Zelda machen will, dann dauert das auch ewig, weil ich erstmal die komplette Spielewelt in 3D gestalten muss plus die Dungeons, alle Gegner, alle items, komplett neue Animationen etc.pp
Eurogamer sagt doch, dass der Stars Ursprung sichtbar ist an der Grafik, viele Pokemon Modelle hatten sie schon in HD, Bäume, Häuser und Wasser dank Stars auch. Wird halt anders in der Welt verteilt und leicht überarbeitet. NAtürlich machen sie etliches neu oder verändern Assets, aber viele Assets, natürlich die Engine, etliche Animationen werden sie übernommen haben. Und wir sprechen hier nicht über höchst aufwendige Landschaftsassets sondern einer Qualität die Indiestudios mit 10 Leuten heute aufwändiger darstellen, alles in höher aufgelöster 3DS Qualität.
Und selbst wenn du recht behalten solltest und ein Gen 8 Spiel erst in Jahren erscheint, dieses Spiel wäre trotzdem wünschenswerter als Stars.
Ich prophezeie mal, dass die Gerüchte um Starfox und Pokemon wahr sind und die grossen Wunschtitel Animal crossing, Pikmin4, wave race oder gar Luigis mansion3 ausbleiben werden.
Nintendo bestreitet die E3 mit besagtem Pokemon remake, yoshi, Fire emblem, smash, mario DLC, MP4 und tein paar Thirds wie zb. Black ops 3. Starfox grandprix wird für 2019 angeteasert.
Dann wird die Enttäuschung und das Gejammere gross sein, durch gelungene Treehouse events aber wieder ordentlich Boden gutgemacht und am Ende wird switch von juli bis dezember softwareseitig konstant gut abliefern und eine erfreuliche Jahresbilanz vorweisen können.
Was wäre an einem neuen Smash, einem neuen Pokemon RPG Remake, einem neuen Fire Emblem, Metroid Prime 4, Mario DLC, Xenoblade Story DLC, Yoshi und ein paar 3rds denn schlecht, wenn alles in der 2. Jahreshälfte 2018 erscheint? Ein tolles Lineup und vermutlich auch genug um die 20 Mio Switch zu erreichen, selbst wenn sonst von Nintendo kaum etwas käme, was wir eben nicht wissen....
Und von den Wunschtiteln wäre nur einer wirklich groß und kann ohne schlechtes Gewissen als Superhit bezeichnet werden: Animal Crossing.
Und ich würde es für ne ziemliche Dummheit halten, Animal Crossing zusammen mit einem neuen Smash und einem neuen Pokemon zu veröffentlichen, warum nicht etwas aufteilen?