Pokémon Franchise nicht zu stoppen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
neue Bestmarke geknackt

Nintendo of America hat heute bekannt gegeben, dass sich die Spiele der Pokémon Serie plattformübergreifend und weltweit über 150 Millionen mal verkauft haben. Mehr als 15 Milliarden Doller wurden dadurch umgesetzt. Insgesamt gesehen ist jedes neue Pokémon Spiel in USA mehr als eine Million mal über die Ladentische gegangen. Gestern ist in den Staaten Pokémon: Gail of Darkness für den GameCube erschienen und soll diesen Trend fortsetzen, wenn es nach Nintendo geht.

Wenn das mal kein Erfolg ist ! Bin zwar absolut kein Pokemon-Fan aber Gratulation ! :D :D :D

Ich finde die RPGs am Gameboy und bald DS immer richtig gut! Ich verstehe schon wieso das so kult ist. Als ich kleiner war hab ich mir auch die Serie und Filme angesehen. Ein bisschen Ausbeutung der Marke ist schon dabei, aber wieso nicht? Wenn sich etwas verkauft soll man das ausnützen. Das macht doch jede Firma.

Mit Pokemon wurde ich damals zum Nintendofanboy :D
Ich hab Pokemon also einiges zu verdanken ;)

Naja Pokémon hab ich nix zu verdanken, war schon viele Jahre vorher im Nintendolager. Super Mario Bros. sei dank. Mit Pokémon hab ich mich irgendwie nicht so idendifizieren können, hatte da lediglich Poké-blau und das erste Poké-Stadium fürs N64, das waren meine einzigen Spiele, war nicht schlecht, aber meine lieblinge bleiben Mario, DK und Zelda.
Aber ich freu mich für BigN, das sie so erfolg damit haben.

Mit Pokemon wurde ich damals zum Nintendofanboy
Iiiihh... Du Fanboy :D
Steinigt ihn :evil:

;)

@Topic: Krass was Pokémon alles reisst.. Freu mich jedenfalls auch schon wie n'Schnitzel auf die RPG DS-Version von Pokémon :-D

ich mag die Pokémon spiele auch, nicht alle, aber einige, die gameboy und gameboy advance teile sind auf jeden fall erste sahne. pokémon stadium auf dem n64 gefiel mir auch gut und das neue für den cube wird ebenfalls geholt.

wenn sich eine marke gut verkauft soll man das nutzen, ist ja auch logisch und da es jede firma macht oder so machen würde braucht man bigN nichts vorzuwerfen.

auf die DS Pokémon rpgs freu ich mich auch, wird sicher wieder klasse :)

Pokémon hab ich im Prinzip zu verdanken, dass ich 400 DM zu ca. 2500 € machen konnte :D (Sprich: Pokémon-Karten, die nach heutigem Wert halt mehr wert sind, als vor 5 Jahren)

Naja, aber auch so find ich die Pokémon-Spiele genial. Hat mit Pokémon Blau angefangen, ging mit Pokémon Gold weiter (was definitiv der absolute Höhepunkt der Serie ist) und hat nun erstmal mit Pokémon Saphir Halt gefunden.

Und 15 Milliarden $ in 9 Jahren is auch vernünftig Geld. :)

Ich wünsch mir für Pokemon DS wieder mehrere Welten, wie bei Gold, Silber und Kristall. Am besten alle Welten, die es bisher gab und eine neue! :D Und natürlich 100 neue Monster.

Nicht schlecht Pokemon.Respekt!
Ich war auch mal ein absoluter Pokemon-Fan(hab Blau,Gelb,Silber,Rubin und natürlich die Spielkarten).
Allerdings wünsch ich mir in letzter Zeit mal ein bisschen Innovation für Pokemon.Dasselbe Spielprinzip wird finde ich trotz neuer Pokemon langsam eintönig.Ich finde da sollte man ein paar Neuerungen einführen.

Yoon-Hyun schrieb:
Ich war auch mal ein absoluter Pokemon-Fan(hab Blau,Gelb,Silber,Rubin und natürlich die Spielkarten).
Allerdings wünsch ich mir in letzter Zeit mal ein bisschen Innovation für Pokemon.Dasselbe Spielprinzip wird finde ich trotz neuer Pokemon langsam eintönig.Ich finde da sollte man ein paar Neuerungen einführen.
Ach komm! Es gab doch immer viele Neuerungen.
Gelb: Pikachu
Gold/Silber: Echtzeit Tag/Nacht, Pokemonzucht
Kristall: Sich bewegende Pokémon
Saphir/Rubin: Wettbewerbe, Beerenmischen, Nintendo Tickets
UND VIEL MEHR, DAS ICH VERGESSEN HABE

Yoon-Hyun schrieb:

Auf Diamant/Perle warten!

MuhMuh schrieb:
Yoon-Hyun schrieb:
Ach komm! Es gab doch immer viele Neuerungen.
Gelb: Pikachu
Gold/Silber: Echtzeit Tag/Nacht, Pokemonzucht
Kristall: Sich bewegende Pokémon
Saphir/Rubin: Wettbewerbe, Beerenmischen, Nintendo Tickets
UND VIEL MEHR, DAS ICH VERGESSEN HABE
Schon,aber das sind immer nur so Teilverbesserungen.Das Hauptprinzip ist dasselbe geblieben.Es geht immer um Orden,die man gewinnen muss,es gibt immer Arenen und es gibt in jedem Teil so etwas wie Team Rocket.

@otaku1:
Das ist meine große Hoffnung. :)

Ich mag die Pokemon Spiele auch sehr. Der DS-Ableger ist auf jeden Fall gekauft...und das Revoilutionteil erst :)

Pokemon auf Gameboy mochte ich auch. Aber irgendwie hat die Qualtiät und kreativität der Spiele seit blau/rot abgenommen :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom