Point&Click Adventures!

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Hi!
Ich hab mir die woche die neue adventure box mit folgenden games geholt:
Runaway
TonyTough
Westerner
Das geheimnis der druiden
The mystery of the mummy
Gilbert Goodmate

und mein ehrliches fazit:

bis auf runaway waren wirklich alle games, grafisch und soundtechnisch schlechter als monkey island 3!!!

wie kann es sein das ein 7 (?) jahre älteres game ne bessere grafik und besseren sound hat als titel wie tony tough und gilbert goodmate!

in gilbert goodmate und tony tough haben die figuren extrem miese und stockende animationen und alles ist extrem pixelig (und es gibt sogar alising bei den gezeichneten figuren)
da sieht monkey island 3 um welten besser aus.

westerner ist absolut primitiv und die 3d kamera ansichten sind ne zumutung! ich weiss manchmal nichtmehr wo ich bin...und das in nem raum mit 4 wänden :rolleyes:

Das geheimnis der druiden (in 3d) ist ne grafische zumutung.

Das einzige gute game in der box ist runaway..aber das hat ich berets vorher! das hat überzeugende 2d grafik!

WIESO bringen die programmiere um himmels willen noch nichtmal ordentliche 2D grafik hin!

ich bin stinksauer!
:hmpf: :x :evil: :( :cry:

Mein Gott Wayne :rolleyes: , ich mein bei Adventures ist ne nette Grafik ausreichend und Tony Tough z.B. war für mich ausreichend.
Wichtig sind mir da ganz andere Dinge.

Edit: In so nen Boxen werden eh häufig grottige Spiele als Lückenfüller benutzt also würd ich mir darüber nicht so sehr den Kopf zerbrechen.
Spiel die guten davon, hab Freude dabei und achte eben nicht so viel auf die Grafik.

Pipboy schrieb:
Mein Gott Wayne :rolleyes: , ich mein bei Adventures ist ne nette Grafik ausreichend und Tony Tough z.B. war für mich ausreichend.
natürlich ist grafik nicht das wichtigste!
aber die animationen der figuren und der sound ist wichtig!
und gerade bei gilbert goodmatei st da ne zumutung!

bspw. am anfang wenn die figur aufsteht, gähnt und die arme in die luft streckt..diese animation besteht aus 3 BILDERN!!!!! das gabs nochnichtmal in monkey island 1!! geschweige denn in teil3!

tony tough ist grafisch ja noch in ordnung..aber ich fands von der story und den rätseln her total primitiv :rolleyes:

wie bitte kann es sein das ein 7 (?) jahre altes game besser aussieht, bessere animationen hat, einen wesentlich besseren sound und ne ORDENTLICHE synchro hat? ganz zu schweigen von den besseren rätseln, dem bessern humor :-?

Mhh ja leider kommt da immer weniger wirklich gutes Zeugs!
Another Code war da eine willkommene Abwechslung.

Wer gute Adventures spielen will, kein Geld hat ,dem epfehle ich ich die Games von Ben Croshaw

http://www.fullyramblomatic.com/games.htm

Grafisch nichts bewegendes, aber absolute spitzengames für lau! Zumindest was die Story und den Witz angeht.

Englisch braucht man aber!

schaoli schrieb:
Pipboy schrieb:

bspw. am anfang wenn die figur aufsteht, gähnt und die arme in die luft streckt..diese animation besteht aus 3 BILDERN!!!!! das gabs nochnichtmal in monkey island 1!! geschweige denn in teil3!

tony tough ist grafisch ja noch in ordnung..aber ich fands von der story und den rätseln her total primitiv :rolleyes:

wie bitte kann es sein das ein 7 (?) jahre altes game besser aussieht, bessere animationen hat, einen wesentlich besseren sound und ne ORDENTLICHE synchro hat? ganz zu schweigen von den besseren rätseln, dem bessern humor :-?
Na gut ich kenn die Titel nicht aber wahrscheinlich wurde in die Packung einfach der Ramsch des Genres gesteckt und eins, zwei gute Titel.
Runaway finde ich persönlich sehr gut und Tony Tough ganz ok aber den Rest kenn ich nicht.

Die haben sich einfach keine Mühe mit den Spielen gegeben, es ist einfach Trash.

Obwohl von Westerner soll ja ganz nett sein.

Kauf dir einfach ein paar gute Titel des Genres, Ankh bietet sich immoment ja als neuerer Titel an.

Pipboy schrieb:
schaoli schrieb:
Pipboy schrieb:

Na gut ich kenn die Titel nicht aber wahrscheinlich wurde in die Packung einfach der Ramsch des Genres gesteckt und eins, zwei gute Titel.
Runaway finde ich persönlich sehr gut und Tony Tough ganz ok aber den Rest kenn ich nicht.

Die haben sich einfach keine Mühe mit den Spielen gegeben, es ist einfach Trash.

Obwohl von Westerner soll ja ganz nett sein.

runaway war wirklich mal seit langem ein gutes point&click adventure!
the westerner ist absolut schlecht!
hat zwar gute wertungen gekriegt, aber das kann ih nicht nachvollzieht.
die kamera ist wirklich verwirrend (scheiss3D) und die rätsel sind primitiv..

--das pferd ist zu schwach zum reiten...es muss was essen...also mal schnell ne möhre hin und los gets...sorry....was sind denn das für rätsel? :oops:

schaoli schrieb:
Junkman schrieb:
@schaoli:
Hättest dir lieber die 10er-Box von Lucasfilm Games gekauft....

wo gibts die und was ist da drin? :-?

Hmmmm da muss ich mich zurückerinnern....
Zak McKracken, Maniac Mansion 1+2, Monkey Island 1+2, Indiana Jones usw...
Früher waren die Pont`n Clicks noch etwas! Vor kurzem hab ich mich mal an the Westerner probiert........ Das Spiel ist sooooo schlecht....
Naja, hab mir die Box im Vobis vor 3 Jahren gekauft.....

Also ich zock bis heute noch am Liebsten so Sachen wie Maniac Mansion und Zak McKracken. So schön krank. Schade, sowas bekommt man heutzutage kaum noch vorgesetzt. Die 3D-Revolution hat uns viel gebracht, aber auch viel genommen.

hmm..hab die Box neulich auch gesehen aber ich fand 30 eur oirgendwie n bisschen viel weil ich wenn eh nur Tony Tough und eventuell noch Runaway haben will.

Und wie Jemand vor mir sagte darf man bei P&C Adventure nicht immer auf das Äußere achten!Außer wennse in 3d sind ;) ...Ponit And Click muss einfach 2d sein...keine Ahnung warum XD.

ja! ich fand den Grafikstil bei Monkey Island und co immer noch am schönsten!
Einfach unglaublich tolle Spiele waren das...

Mein Favorit immernoch: das über 10 Jahre alte Quest for Glory IV, Mordavischer Humor, schillernde und freakige Charaktere und von Anfang bis Ende wunderbar Synchronisiert.

Fukuhara schrieb:
Mein Favorit immernoch: das über 10 Jahre alte Quest for Glory IV, Mordavischer Humor, schillernde und freakige Charaktere und von Anfang bis Ende wunderbar Synchronisiert.

kenn ich nicht!

zeig mal paar infos! wo gibts das zu kaufen?

QfG 5 fand ich immer nach am genialsten.
Mischung aus Diabolo, Adventure und Flirtgame ;)

Schade nur, dass der Multi in der finalen Fassung raus genommen wurde! Ich zock das Game heute noch sehr gerne!

wow ich habe diesen Thread nie gesehen.

Was auch nicht schlecht ist, ist King's Quest. (Bis auf der letzte Teil)
Die waren imo immer sehr gut, was Rätsel angeht.

Simon the Sorcerer 2, Discworld 2 und Baphomets Fluch 2 rul0rn ;)

Schade, dass der Trend zu 3D Adventures ging, dadurch haben die Spiele sehr viel von ihrem Charme verloren, bzw. waren totaler Müll...

junkiexxl schrieb:
Simon the Sorcerer 2, Discworld 2 und Baphomets Fluch 2 rul0rn ;)

Schade, dass der Trend zu 3D Adventures ging, dadurch haben die Spiele sehr viel von ihrem Charme verloren, bzw. waren totaler Müll...

Ja das waren sie (großér Müll)
Ich weiß noch, wie ich mich auf Monkey Island 4 gefreut hab. Aber es war so enttäuschend. Weder Story, noch Rätsel, noch die Witze und die Style konnte mit den Vorgänger mithalten.
Ich wünsche mir immer noch ein MI4 das wie MI3 aussieht und sich so spielt. ^^

Zurück
Top Bottom