Pobs mit Klassenlehrer...

sevenofmein

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2003
Also mein Klassenlehrer ist einfach nur ein riesen großes arsch. der bevorzugt die anderen in den Arbeiten indem er ihnen punkte schenkt und mir zu wenig berechnet und er nennt mich noch nichtmals per Vor/nachnamen was er bei den anderen macht ich bin einfach herr *stumm*

hat einer ne idee

Ne passt schon.Man kann das ja als Lösung für dein Problem sehen.

Aber warum beschwerst du dich nicht bei der Schulleitung?Wenn dir die Klassengemeinschaft einigermaßen den Rücken stärkt sollte das möglich sein.

Aber du sollstes die Situation besser schilde.Wann,warum,wo,weshalb,wer und wie lange und solche Sachen

also langsam solltest du einen

"meine problem" thread aufmachen...

in diesem fall würd ich kiffi zustimmen, warum nicht erstmal beschweren. ansonsten im zweifelsfall sogar mal deine eltern aufhalsen oder selber in die sprechstunde des besagten lehrers marschieren!

Mit manchen Lehrern versteht man sich, mit anderen nicht, so ist das nunmal. Aber wenn die Noten tatsächlich nur auf Sympathie beruhen, dann sollte man es melden :neutral:

Dracula schrieb:
Mit manchen Lehrern versteht man sich, mit anderen nicht, so ist das nunmal. Aber wenn die Noten tatsächlich nur auf Sympathie beruhen, dann sollte man es melden :neutral:

Es bringt einfach nichts.
Lehrer halten grundsätzlich zusammen.
Wenn muss man über die Eltern gehen, Problem: Eltern glauben einem sowas fast nie weil die Lehrer sagen der fühlt sich verfolgt.

Hmmm mir kommts auch langsam so vor als ob du generell nicht so mit der neuen Schule klar kommst ... :rolleyes: oder?

Dieses Mal ganz ernst:

Hau ihm einfach ei ...

Nee, nee, also:

Ich möchte Euren Tipps hier in Richtung beschweren usw. schwer widersprechen. Das kann und darf erst der zweite Schritt sein.

Mein Ratschlag für den ersten Schritt wäre folgender: Aktuell, nachdem Dein Lehrer gerade wieder dieses Verhalten gezeigt hat, das Dich so stört, gehst Du direkt nach dieser Stunde zu ihm und fragst ihn auf den Kopf zu, warum er das so mache und daß Du Dich dadurch zurückgesetzt fühlst und Dich verunsichern würde.

Dann wirst Du ja sehen, was er antwortet und ob er dieses Verhalten abändert.

Manche merken doch gar nicht, daß sie sich Scheiße benehmen und sind dann ganz erstaunt, wenn man sie darauf aufmerksam macht. Aber wenn Du das vorher mit ihm besprochen hast, gibst Du ihm die Chance dazu. Bekommt er diese nicht, könnte er Dich dann garantiert nicht leiden!

Sollte er das Verhalten nicht ändern, dann würde es auch beim Direktor besser ankommen, wenn Du gleich sagen könntest, daß Du mit Deinem Lehrer schon die Aussprache gesucht hast.

Ganz einfach.

Nimm ein Aufnahmegerät mit und schneide einfach mit, wenn er dich so nennt.

Gleich nachdem er dich so genannt hat (und du vielleicht eine Antwort zu einer Frage geben solltest), stellst du ihn einfach vor der gesamten Klasse zur Rede, warum er dich immer blöd anmacht und ob er vielleicht zu blöd ist, sich deinen Namen zu merken.

spike schrieb:
Ganz einfach.

Nimm ein Aufnahmegerät mit und schneide einfach mit, wenn er dich so nennt.

Gleich nachdem er dich so genannt hat (und du vielleicht eine Antwort zu einer Frage geben solltest), stellst du ihn einfach vor der gesamten Klasse zur Rede, warum er dich immer blöd anmacht und ob er vielleicht zu blöd ist, sich deinen Namen zu merken.

Das darf man nicht.
Ein Freund ist damals von meiner Schule geflogen als er sowas aufgenommen hatte.

Duke Raoul schrieb:
Das darf man nicht.
Ein Freund ist damals von meiner Schule geflogen als er sowas aufgenommen hatte.

Was heißt "das darf man nicht"?

Sind wir hier in Amerika oder was?

Wenn mich ein Lehrer die ganze Zeit runtermacht, in dem er mir einen blöden Spitznamen gibt, dann ist das sehr wohl mein Recht auch einen Beweis dafür zu erbringen, denn sonst ist man als Schüler meistens der Blöde.

spike schrieb:
Duke Raoul schrieb:
Das darf man nicht.

Was heißt "das darf man nicht"?

Sind wir hier in Amerika oder was?

Wenn mich ein Lehrer die ganze Zeit runtermacht, in dem er mir einen blöden Spitznamen gibt, dann ist das sehr wohl mein Recht auch einen Beweis dafür zu erbringen, denn sonst ist man als Schüler meistens der Blöde.

Lebst du in Deutschland ?

Lies dir doch mal die Schulordnung durch falls es da verboten ist hat die Aufnahme keinerlei Beweiskraft und man kann der Schule verwiesen werden.

Ein kleines Beispiel:
§ 106 Bild-, Film-, Fernseh- und Tonaufnahmen
(1) 1Bild-, Film-, Fernseh- und Tonaufnahmen in der Schule sind, soweit sie nicht zum Unterricht gehören, nur nach Zustimmung des Schulleiters zulässig. 2Die Zustimmung setzt voraus
1. bei Bild, Film und Fernsehaufnahmen in der Schulanlage das schriftliche Einverständnis des Aufwandsträgers,
2. für die Mitwirkung der Schüler das schriftliche Einverständnis der Erziehungsberechtigten, die über das Vorhaben zu unterrichten sind.
3Satz 2 gilt nicht für Aufnahmen von Klassenbildern und Bildern von besonderen schulischen Veranstaltungen.
(2) Die Beteiligung der Lehrer und Schüler ist freiwillig.
http://www.rekoin.de/sb1/wso_98.htm

Duke Raoul schrieb:
Es bringt einfach nichts.
Lehrer halten grundsätzlich zusammen.
Wenn muss man über die Eltern gehen, Problem: Eltern glauben einem sowas fast nie weil die Lehrer sagen der fühlt sich verfolgt.

Bis auf das mit den Eltern kann ich dem voll und ganz zustimmen.
Ist zwar schon länger her bei mir,aber die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht.
Plötzlich greift der "Berufskodex" oder was weiß ich,und man hat nur noch eine Wand von Lehrern vor sich.
Es bleibt der fatalistische Weg,Augen zu und durch.
Eine erstklassige Arbeit kann kein Lehrer der Welt subjektiv abwerten,und deine mündliche diese nicht komplett zerstören.
War bei mir damals in Erdkunde so:schriftlich 2,mündlich 6 (wg. kompletter Arbeitsverweigerung).....nicht unbedingt der empfehlenswerteste Weg,aber mein "pubertäres Ego" ließ damals keinen anderen Weg zu.

Habe heute erfahren, dass ich in Sport ne 4 krieg :hmpf:

Das nenn ich n A****lo**

Sonst hatte ich nur 1en und 2er...
Lehrer halt, da hilft nur beschweren...

_-=|@LeX|=-_ schrieb:
Habe heute erfahren, dass ich in Sport ne 4 krieg :hmpf:

Das nenn ich n A****lo**

Sonst hatte ich nur 1en und 2er...
Lehrer halt, da hilft nur beschweren...

Gut bei mir isses grad andersrum.......bei mir wird wohl Sport eher positiv aus der Masse an 4er und 5er hervorstechen!!! :lol:

Das mit dem heimlichen Aufnehmen und hinterher ultimativ zur Rede stellen, ob er zu "blöd sei", ist natürlich eine absolute Schnapsidee und nicht wirklich als Rat zu empfehlen!

Davon mal abgesehen, daß solche Bandmitschnitte verboten sind!

@sevenofmein

Ihr habt an eurer Schule doch sicher einen Vertrauenslehrer. Sprich mit ihm über die Angelegenheit. Er ist für solche Sachen zuständig und wird sicher mit deinem Problemlehrer in Ruhe über die ganze Sache sprechen (vieleicht mit dir zusammen). Das wird dir weiteren Ärger wie durch Mitschnitt des Unterrichts ersparen. Falls du dich auch mit dem Vertrauenslehrer nicht verstehst machts natürlich keinen Sinn.

so heute war wieder ein super tag^^!

Also wir bekammen unsere Deutscharbeiten wieder und wie bei jeder Klausur schreibt der die sm 8sonstige mitarbeit) da drunter! Und was seh ich da? Ich hab ne 4- bekommen! Ok ich melde mich nicht sooo viel aber mindestens jede stunde 1 mal...! Ok damit hätte ich ja noch leben können doch dann als wir in der pause waren erfuhr ich das 2 die sich NIE Melden oder beteiligen! Eine 3- bekommen haben! Und das schon nicht zum ersten mal für die sm...

ist doch ein wenig unfair oder?

Zurück
Top Bottom