B0wman
L13: Maniac
- Seit
- 23 Feb 2003
mike1986 schrieb:Und nochmal um auf Afrika zurückzukommen. Es würde sehr wohl was nützen wenn man das Geld das viele Leute im Westen für eine Playstation oder sonst irgendwelchie Luxusgüter ausgeben für Hilfsmittel in den armen Ländern ausgeben würden. Den ganzen Luxus brauchen wir in Wirklichkeit nicht zum Leben. Mit dem Geld könnten viele Menschen überleben. Ich sehe das Problem aber nach wie vor mehr in der Population der Menschheit in diesen Gebieten.
Das ganze wird OT, aber das ist weniger Sache von uns kleinen Leuten, als vielmehr von den Topmanagern und Konzernen. Für dt. Verhältnisse sind die meisten hier im CW nämlich mitterweile auch arme Leute.....ich sag nur Zweiklassensystem. Ich denke also, daß man ohne Bedenken seine Playstation & Co. behalten darf. Aber egal, kommen wir zurück zum Thema.
Imo,sollte man weniger Geld in das Entdecken neuer Pseudo-Planeten investieren, als vielmehr die Erforschung der vorhandenen, incl. solcher "für uns Erdlinge interessanten" Monde wie Europa oder Titan. Ich denke einfach mal, daß wir gerade da viel lernen können.
Im Rahmen des Klimawandels und der Folgen auf der Erde, sollte man sich auch mal mehr mit dem Thema "Venus" beschäftigen.