PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Windlands jetzt im Store für 38,99€ :lol:

Vor ein paar Tagen hat ein Entwickler noch auf Reddit geschrieben, dass es wohl 24,99$ kosten wird, aber kleinere Änderungen wären möglich. Zudem schreiben sie in den Presse Kits, dass es 19,99€ kosten würde. Ist auch der Preis auf Steam. Die denken auch sie können die Early Adopter alle abzocken.

Die Entwickler sind einfach viel zu gierig. Ich sag ein Superhypercube würde für 15€ deutlich mehr Umsatz generieren als für lächerliche 30€. Das Leaderboard hat wohl nur ein paar 100 Einträge. Klassischer Fall von verzockt.

Tja, bei so einem Verhalten der Entwickler/Publisher werden die Games dann halt nicht gekauft....:nix:

@Fyn: Ja, bei Robinson The Journey bin ich auch auf Spielberichte gespannt....
Ich setze mir halt selbst ne Grenze wie viel ich für ein Game ausgebe. Momentan habe ich einige Games aber nicht mehr als 20€/Spiel bezahlt. Die Vollpreistitel ignoriere ich erstmal gekonnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bei so einem Verhalten der Entwickler/Publisher werden die Games dann halt nicht gekauft....:nix:

@Fyn: Ja, bei Robinson The Journey bin ich auch auf Spielberichte gespannt....
Ich setze mir halt selbst ne Grenze wie viel ich für ein Game ausgebe. Momentan habe ich einige Games aber nicht mehr als 20€/Spiel bezahlt. Die Vollpreistitel ignoriere ich erstmal gekonnt.

Dito. Habe mir bisher auch recht viel geholt, aber nichts für den Vollpreis. VR Worlds und Rush of Blood bei amazon.co.uk für zusammen 43€. Bin aber immer noch geflasht davon und freue mich auf die PS4 Pro, weil ich mir dadurch einfach ein sauberers VR Erlebnis erhoffe. Auflösung ist zwar auch nicht berauschend, am störendsten sind aber unscharfe bzw. niedrig aufgelöste Texturen und (Kanten-)Flimmern. Je nach Spiel mal mehr, mal weniger. Bisher hab ich mir geholt:

- PS VR Worlds
- Until Dawn: Rush of Blood
- Batman: Arkham VR
- Here They Lie
- Rez Infinite
- Wayward Sky
- Thumper
- The Assembly

Und for free das wirklich sehr schöne Alumette. Das hat besonders der Freundin meines Bruders ganz toll gefallen. Sonst noch jmd. Empfehlungen für mich??
 
Schau dir eventuell mal "The Brookhaven Experiment" an (nur US bisher).

Ansonsten sind das imo auch meine Games bisher (bis auf VR Worlds und Here they lie).

Wie ist dein Eindruck von "Here they lie"? Lohnt es sich? Fand die Demo echt creepy und strange....

Technisch zeigen ja einige Games jetzt schon was geht. Sie sehen für die Technik, die zur Verfügung steht, schon recht gut aus. Die Qualität der Grafik schwankt dann aber doch ziemlich stark bei den Launch-Games. Bin jetzt mal gespannt was Crytek auffährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offizielles Statement der Windlands Entwickler:

Official Psytec Games Response :

Windlands released today on the European Playstation Stores at the wrong intended retail price. This was our mistake, and we are working to resolve this as soon as possible.
We don’t expect this issue on the North American stores.
Thanks for your understanding and patience while this issue is being resolved. We are sorry for anyone affected. We will update you when we have more information.

Jon Hibbins

Psytec Games Ltd
http://www.windlands.com/development/windlands-sony-europe-store-price-issues/
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so, aber zwischendurch und wenns nur 30min sind reicht mir auch. Würde sie behalten ^^

Mal schaun, habe sie jetzt normal für 400€ verkauft - je nachdem ob derjenige wirklich heute kommt oder nicht :-D
Mache erstmal jemanden anderen ne Freude damit - ich kauf Sie mir dann einfach im Dezember wieder :) Vllt sogar gleich mit der Pro
 
ich denke die PS4Pro lasse ich vorerst aus. Erst wenn wirklich Anspielberichte zeigen, dass es sich lohnt. 400€ nochmal mehr ist ne ganz schöne Stange selbst wenn man durch den Verkauf der PS4 ja auch etwas bekommt. Es kommt einfach zu viel (bald die Switch) und da muss ich auch irgendwie verwalten. Die Erfahrung reicht mir aktuell vollkommen!
 
Schau dir eventuell mal "The Brookhaven Experiment" an (nur US bisher).

Ansonsten sind das imo auch meine Games bisher (bis auf VR Worlds und Here they lie).

Wie ist dein Eindruck von "Here they lie"? Lohnt es sich? Fand die Demo echt creepy und strange....

Also rein grafisch betrachtet ist es das Game, das ich am "schlechtesten" empfinde, weil es doch recht unscharf und flimmerig wirkt. Der Atmosphäre tut das aber nur geringen Abbruch. Es ist sehr stimmungsvoll. Sehr gutes Mittendrin- Gefühl. Man verliert sich da so richtig drin. Es ist aber auch das Spiel, das bei mir am ehesten so etwas wie leichte Motion Sickness hervorgerufen hat (bin da zum Glück sehr unempfindlich). Zwei- dreimal hab ich mich wahnsinnig erschrocken...Spielzeit bisher geschätzte 2h. Von mir eine klare Empfehlung.
 
Windlands lag eben noch bei 23,99 EUR und soll ein echter VR Knaller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yondaime: Thanks für die Eindrücke! Werd ich mir dann doch mal anschauen-kostet ja auch nicht so viel.

Was ist denn das für ein Preisdurcheinander bei Windlands....:ugly: Vom bisher gesehenen flasht mich das Game auch nicht wirklich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich kann Windlands sehr empfehlen. hab ich oft und gerne auf Vive/Oculus gespielt. Allzu lange würde ich es nicht einschätzen, aber man braucht schon bissl Zeit. Je nachdem wie geschickt und schnell man ist mindestens 6-7hr+
 
Windlands spricht mich bisher irgendwie nicht an. Kumpel hat es sich geholt....wird dann mal ausführlich angetestet.

Bei EVE warte ich bis es nen ordentlichen Preisnachlass gibt. Mehr als max. 30,- geb ich für die bisher erhältlichen Games nicht aus.
Mal schauen wie umfangreich z.B. Robinson letztendlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kinder, euch ist aber bewusst, dass die entwickler keinen potentiellen markt von über über 40mio interessierten gamern haben, sondern nur einige hunderttausend psvr besitzer. dementsprechend werden sie auch nicht viele spiele absetzen können. ihr wolltet eine neue erfahrung, nun flennt nicht rum. wenn das geld von den early adapters nicht locker gemacht wird, können wir vr gleich begraben.
 
Und manchmal muss man vorerst investieren, damit es sich zu einem späteren Zeitpunkt richtig lohnen wird.

Erinnert mich viel zu sehr an die 3D Bluray Preise..., die bis heute noch übertrieben sind.
 
Zurück
Top Bottom