PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

So, das letzte Video für alle die ein Interesse an "Loading Human" haben, hier ein paar Eindrücke :)

[video=youtube;Y9QipaNawus]https://www.youtube.com/watch?v=Y9QipaNawus[/video]
 
Gibts schon erste Verkaufszahlen? Letzte Woche hiess es von einem Sony Offiziellen noch "mehrere hunderttausend Geräte". Einzig für Japan gibt es Zahlen, ca. 51.000 Einheiten in den ersten drei Tagen.
 
ein bound entwickler hat da ganz kurz und leicht verständlich erklärt wie psvr von der pro profitieren sollte.

" The resolution of the headset will not change, but the internal buffers will get higher. In some PSVR games right now, you can see bluriness and some shimmering of aliased pixels. Thanks to rendering to bigger internal buffers, devs can super sample them and have much sharper and clean picture on HMD display. It's straight forward to implement so most of the games will probably get updated in time."

https://m.reddit.com/r/PSVR/comments/590ek5/a_list_of_psvr_games_with_pro_upgrade_confirmed/

ein cleaneres bild mit weniger aliasing usw hab ich mir eh am meisten erhofft :)
 
Don’t Knock Twice: First-Person-Horror mit PlayStation VR-Support im Anmarsch

Zum neuen Horror-Film "Don’t Knock Twice" wird ein gleichnamiges Videospiel entwickelt, welches auch für die aktuellen VR-Plattformen wie PlayStation VR erscheinen soll. Eine VR-Demo soll noch in diesem Jahr für Sonys Virtual Reality-Headset veröffentlicht werden.

Don%E2%80%99t-Knock-Twice.jpg


Das unabhängige britische Studio Wales Interactive hat eine gleichnamige Versoftung des Horror-Films „Don’t Knock Twice“ angekündigt. Das Horror-Spiel soll im ersten Quartal 2017 für PlayStation VR, HTC Vice und Oculus Rift veröffentlicht werden. Auch eine herkömmliche Spielversion für PC, PlayStation 4 und Xbox One ist geplant. Ein Trailer gibt einen ersten Einblick in das VR-Spiel.

Weiter wurde bestätigt, dass die Entwicklung des Spiels parallel zur Produktion des Films verlief, in dessen Hautrolle Katee Sackhoff („Battlestar Galactica“) zu sehen ist. Die Regie hat Caradog James („The Machine“) übernommen. Eine „Don’t Knock Twice“-Demo für HTC Vive und Oculus Rift ist bereits auf Steam zu finden. Eine Demo-Version für PlayStation VR soll später in diesem Jahr folgen.

Die Handlung von „Don’t Knock Twice“ basiert auf einer verängstigenden urbanen Legende. Um ihre entfremdete Tochter zu retten, muss eine schuldgeplagte Mutter, gespielt von Sackhoff, die Wahrheit über die urbane Gruselgeschichte einer rachsüchtigen, dämonischen Hexe herausfinden.

Die Spieler werden in der virtuellen Umgebung eines großes Anwesen erkunden und können dabei mit nahezu jedem Objekt interagieren, heißt es. Um die Tochter wiederzufinden, müssen alle Ecken des alten Hauses nach versteckten Hinweisen abgesucht werden, während man verschiedene Gegenstände nutzen kann, um den auftauchenden Horror abzuwehren und zu entkommen. Hier der versprochene Trailer:

[video=youtube;ambIyxY0t_k]https://www.youtube.com/watch?v=ambIyxY0t_k&feature=youtu.be[/video]

Da bin ich mal gespannt
 
Kann jemand Loading Human empfehlen?

Hab oben mein Video gepostet.. Ich finde gerade bei dem SPiel ist sehen besser als Fazits lesen.
Wenn du aber eins brauchst. Ich finde es ist eher ein 19€ SPiel. Es hat viele Dinge die cool sind und die einen überraschen.. (Man kann durch das Guckloch einer Tür spannen xD) aber es hat eindeutig seine Fehler.. Die Steuerung hakt oft.. aber wenn man mal drin ist gehts ohne Probleme.. Grafik schwankt arg..aber es hat eine volle Synchro.. Die Story ist so lalala..aber mir ging es eh nur um das Erlebnis und die Immersion macht Spaß..vor allem wenn man mit Alice interagiert.. 40€ sind aber zzu viel für die Spielzeit von 4 Stunden
 
Ich denke, ich werde meine Brille wieder verkaufen.. Obwohl ich immer noch davon begeistert bin.
Aber für mich sind die Spiele einfach alle noch zu teuer. Zudem hab ich noch Tomb Raider, Battlefield 1, Dragon Quest Builders und bald noch FFXV... Da bleibt gar keine Zeit für VR.. Wären die Spiele günstiger, hätte ich sie sicher behalten.. Aber so kann ich erstmal noch warten.
Ich hatte jetzt knapp zwei Wochen nen tolles Erlebnis. Jez warte ich, bis die Brille günstiger is und somit auch die Games :)


Auch wenns echt weh tut irgendwie :D
 
Ich wollte sowieso mal fragen, wie häufig ihr nach jetzt knapp 2 Wochen mit der Brille noch zockt? Hat die Anfangsbegeisterung nachgelassen oder ersetzt die Brille mittlerweile immer häufiger das normale Zocken? ;)
 
Ich habe die Brille nun ungefähr 3 Abende genutzt und bin immer noch geflasht davon. Letzte Woche konnte ich sie leider nicht nutzen, da ich außer Haus war. Vom Content her fehlt mir was Ähnliches wie Batman Arkham VR. War eine geile Erfahrung, jedoch auch recht kurz. Ich hoffe jedoch, dass mehr Spiele in dieser Art vermehrt mit deutlich längerer Spielzeit erscheinen werden. Derweil überlege ich mir andere Spiele wie Job Simulator oder Wayward Sky zu holen - wobei ich derzeit eher zum Job Simulator als nächstes Spiel tendiere, bin da noch etwas unentschlossen..Battlezone wäre zwar auch geil gewesen, aber leider derzeit viel zu teuer.

Was das Star Trek VR-Spiel angeht...weiss da wer, ob es da auch nen SP-Modus geben wird oder es nur im Koop läuft?
 
Windlands jetzt im Store für 38,99€ :lol:

Vor ein paar Tagen hat ein Entwickler noch auf Reddit geschrieben, dass es wohl 24,99$ kosten wird, aber kleinere Änderungen wären möglich. Zudem schreiben sie in den Presse Kits, dass es 19,99€ kosten würde. Ist auch der Preis auf Steam. Die denken auch sie können die Early Adopter alle abzocken.

Die Entwickler sind einfach viel zu gierig. Ich sag ein Superhypercube würde für 15€ deutlich mehr Umsatz generieren als für lächerliche 30€. Das Leaderboard hat wohl nur ein paar 100 Einträge. Klassischer Fall von verzockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist der Punkt, warum ich die Brille vorerst verkaufe. Keine Lust, so viel Geld für die Spiele auszugeben...
Hatte ends lust auf the journey.. Aber Vollpreis?
Klar. Die Erfahrung ist Bombe... Aber ist der Entwicklungsaufwand so viel größer, um so nen Preis zu gerechtfertigten?
 
Zurück
Top Bottom