PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Ich glaube das Hoverbike Game wird schwer zu verkraften sein. Motionsickness incoming, allein schon im normalem Video wirkt das ganze schon ziemlich Magen umdrehend.

erfahrene vr user sollten keine probleme haben aber jo, vr einsteiger sind wohl besser beraten wenn sie nicht direkt mit so nem titel starten.

ich bin nach einigen stunden weiterhin schwer angetan von v-racer und kann es nur empfehlen :goodwork:
neben der starken technik und dem sehr guten gameplay bietet das game auch jede menge content, 30€ sind dafür imo ein sehr fairer preis.

Zuletzt bearbeitet:
@Valcyrion und @smoki : danke für Eure Antworten. Habe zugeschlagen :banderas:
Bin gespannt, sogar das Bundle mit Horizon für 333€… hab mir dann noch die Ladestation gegönnt, erschien mir sinnvoll
Ist sinnvoll! Have Fun! :goodwork:
Wirst es nicht bereuen! Mittlerweile viele tolle Games, nicht von Sony selbst aber wayne. OK Astro Bot wäre toll. Auswahl passt aber. Und du hast auch einige große Kaliber dabei. Stunden über Stunden VR Spaß. Gerade sind auch noch diverse Games wieder im Sale....schmöker mal etwas. ;)

Der Preis ist ja aktuell echt interessant – leider hat der Support aber schon viel zu lange eingeschlafen. Außerdem stört es mich, dass man keine VR1-Titel mit der VR2 zocken kann (zumindest war das mein letzter Stand der Dinge). Primär hätte ich ja Interesse an den Resident Evil Games, aber dafür wäre das dann doch wieder ein recht teures Vergnügen.

Der Preis ist ja aktuell echt interessant – leider hat der Support aber schon viel zu lange eingeschlafen. Außerdem stört es mich, dass man keine VR1-Titel mit der VR2 zocken kann (zumindest war das mein letzter Stand der Dinge). Primär hätte ich ja Interesse an den Resident Evil Games, aber dafür wäre das dann doch wieder ein recht teures Vergnügen.
Wenn du jetzt einsteigen würdest, hättest du so viele Hochwertige Games, die du ganz sicher nicht mal so eben durchspielen könntest. Es gibt mittlerweile ziemlich viele gute Titel für die VR2.

Ich glaube für 299€ würde ich einsteigen. Gibt ja doch einige tolle VR2 Games und ich könnte die Brille noch am PC nutzen und meine alte Quest 2 einmotten :)
Mal schauen, vielleicht kommendes Jahr.

Es gibt praktisch wöchentlich aufm Subreddit (jetzt unabhängig der Qualität, kann man ja noch ned beurteilen) Neuankündigungen von Entwicklern aber auch Usern die teilen. Der ist noch immer sehr regelmässig :)
Und du hast jetzt schon ne sehr gute Auswahl.

hat mich einige runs gekostet aber endlich ist der endboss von "ghost signal - a stellaris game" down :goodwork:
wenn man die volle story erfahrung will, muß er aber noch einige mal dran glauben....

ist ein ganz eigenes rogue lite spiel aber imo ein richtig gutes, nochmal thanks für die empfehlung @Valcyrion

das sehr beliebte und technisch beeindruckende pcvr survival game "bootstrap island" (steam early access - very positive) kommt 2026 auch für psvr2 :goodwork:

Bootstrap Island is a realistic yet intense survival adventure inspired by Robinson Crusoe and other classic tales. After a brutal shipwreck, you awake as Daniel, a 17th-century survivor stranded on a deadly tropical island. To survive, you must learn fast and face wild beasts, powerful forces of nature, and the secrets hidden deep within the jungle.
Bootstrap Island features a highly realistic, systems driven world where everything reacts. Day and night cycles, weather, fire, and liquids interact in complex and often unpredictable ways
The island can be explored freely. Beaches, riverlands, jungle, and other biomes offer different resources. Every interaction encourages experimentation and instinctive problem solving. You just have to be creative.
Every death teaches you something valuable. You learn by doing, adapt your strategy, and unlock new items that help you survive longer in future runs. As you stay alive longer, you gain access to satchels for inventory, a building book for constructing shelters and defenses, and equipment such as a musket for stronger firepower. Medicine found in bottles helps you fight sickness. You will begin to notice subtle changes in the environment. Survival comes from knowledge, preparation, and experience.
Uncover the story of the survivor, the life before the shipwreck, and the uncertain future that awaits.
As you explore, you will discover who you are, why you were on the ship, and whether your presence on the island is a coincidence or something more meaningful. There are signs of other people. Whether they are hostile or friendly is something you will discover on your journey.
PS VR2 allows us to fully express this vision for the most realistic survival experience in VR through features such as foveated rendering for exceptional clarity and performance

Zuletzt bearbeitet:
und ghost town hat endlich nen psvr2 launch termin, am ersten dezember ist es so weit :banderas:

Schlüpfe in die Rolle von Edith Penrose, einer Hexe, die zur Geisterjägerin wurde und durch die verwunschenen Straßen Londons streift, um ruhelose Geister aufzuspüren und auszutreiben. Nutze die Kombination aus Verstand, mystischem Wissen und uralter Magie, um Edith dabei zu helfen, einen Blick hinter den Schleier unserer Welt zu werfen, das Unsichtbare zu sehen und die überirdischen Rätsel auf ihrem Weg zu lösen.
Das Leben meint es gut mit Edith. Die paranormale Detektei, die sie zusammen mit ihrer Mitbewohnerin betreibt, war noch nie so gefragt wie jetzt, sie liegt mit ihrer Miete fast nicht mehr im Rückstand und die Geister in ihrem Badezimmerspiegel sind zurückhaltender als sonst. Doch Ediths Welt wird auf den Kopf gestellt, als ihr Bruder verschwindet und eine mysteriöse neue Spur verspricht, Hinweise auf seinen Aufenthaltsort zu liefern. Ediths Reise beginnt mit einem Besuch auf einer abgelegenen schottischen Insel in der Hoffnung, dass eine begabte Hellseherin einige dringend benötigte Antworten liefern kann …
Entdecke das Übernatürliche in Ghost Town, einem spannenden VR-Abenteuer von Fireproof Games, den Machern der gefeierten Spieleserie „The Room“.
Ghost Town ist das Ergebnis von über vier Jahren Entwicklungsarbeit und wir hoffen, dass ihr beim Spielen genauso viel Spaß habt wie wir beim Entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom