Kannst du bzw. wer anderes mal erklären was No man sky genau ist ?
ich überlege mir es zu holen , ist im moment im sale.
ist das in VR2 tatsächlich so bombe?
ich stehe total auf so sci fi und weltall, andere Planeten.
Für nen PSVR2 PRO Eindruck... hier:
Gönn dir.
und das spiel selbst... ist das eine simulation ohne ziele? ohne story? was mache ich da? gibt es missionen oder irgendwelche aufgaben? oder ist no man sky eher eher nur für multiplayer also mit mehreren zu emfpehlen?
was ist mit den ganzen dlcs? sind die alle immer gratis gewesen?
Ja, das Spiel hat ne Story. Gibt verschiedene Pfade (Atlas, Artemis usw.), wo man bisschen Hintergrund und Lore bekommt. Es gibt auch Missionen, Fraktionen, Aufträge usw., also man kann schon gezielt was machen, wenn man Bock drauf hat.
Aber es ist halt auch extrem offen – du musst nix machen. Du kannst einfach nur Planeten erkunden, bauen, handeln oder einfach chillen und rumfliegen. Es gibt kein "du musst jetzt das machen" wie in nem typischen Storygame.
Vom Gameplay her ist es mehr ne Erkundungs- bzw. Erforschungssimulation, mit Crafting, Survival, Basebuilding und bisschen Kampf. Kein Shooter, kein Story-RPG - eher was zum Eintauchen.
Multiplayer gibt’s auch, funktioniert gut, aber du brauchst es nicht. Viele spielen komplett solo und haben trotzdem ewig Spaß. Mit Freunden ist’s natürlich nochmal cooler, wenn man zusammen Basen baut oder Expeditionen macht.
Und wegen den DLCs /Updates:
Das Geile an No Man’s Sky ist, dass alle großen Updates bisher gratis waren. Also du kaufst das Spiel einmal, und alles, was später dazukam (neue Storys, Gameplay, Features usw.), kam einfach per Update.
Keine Bezahl-DLCs, kein Season-Pass-Zeug. Hello Games hat da echt über Jahre viel reingesteckt, ohne Geld dafür extra zu verlangen.