PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

paar stunden v-racer gespielt und das game ist der hammer :banderas:

sieht großartig aus und läuft butterweich, pflichtkauf für jeden psvr2 user der auf nen würdigen wipeout ersatz gewartet hat !

launch trailer.

VRacer Hoverbike bietet das ultimative Hochgeschwindigkeits-Rennerlebnis mit explosiven Kämpfen, tiefgreifendem Fortschritt und präzise abgestimmter VR-Steuerung. Dieses Spiel wurde von Grund auf für VR entwickelt und über Jahre hinweg verfeinert. Es bietet jede Menge Inhalte: 30 Strecken, 7 Spielmodi, ein komplettes Karrieresystem und umfangreiche Anpassungstools.

edit:

of lies and rain launch trailer.

Of Lies and Rain ist ein storygetriebener First-Person-Shooter, der exklusiv für VR entwickelt wurde. In einer düsteren, postapokalyptischen Sci-Fi-Welt kämpfst du darum, deine Vergangenheit zurückzuerlangen und die Menschheit vor dem Abgrund zu retten.
10. September 2048

Die Welt, die du einst kanntest, ist verschwunden, ebenso wie deine Erinnerungen. Eine unbekannte Stimme fordert dich auf, A.D.E. zu besiegen, die KI hinter dem 20 Jahre andauernden Krieg, der die Menschheit in den Untergrund getrieben hat. Die Oberfläche wird nun von feindseligen Maschinen und neuen Lebensformen beherrscht, die ums Überleben kämpfen – genau wie du.
Reise durch eine dystopische Geschichte, in der nichts ist, wie es scheint, und die Grenze zwischen Freund und Feind noch nie so dünn war. Kämpfe dich durch eine zerstörte Welt, um die Zukunft der Menschheit zu retten.

länge der kampagne ca 10 stunden laut reviews.

Zuletzt bearbeitet:

Schlüpfe in die metallischen Stiefel eines wiedererweckten Wächters und tauche kopfüber in ein rasantes, roguelite FPS-Erlebnis ein, das es so noch nie gab. Dank der intuitiven VR-Steuerung spürst du jeden Schuss, jede Ausweichbewegung und jeden aufregenden Moment, während du Horden von Robotern bekämpfst. Schließe dich mit einem Brobot zusammen und rette die Welt!
Erlebe den Adrenalinkick des einzigartigen Roboquest-Gameplays in einer völlig neuen Dimension. Führe zwei Waffen gleichzeitig, entfessle verheerende Fähigkeiten und navigiere durch dynamische Umgebungen mit grenzenloser Freiheit.
Mit prozedural generierten Levels, einem riesigen Arsenal an Waffen und Gadgets sowie herausfordernden Gegnern ist jeder Durchgang ein einzigartiges und unvorhersehbares Abenteuer. Mit über 100 Waffen wird dich Roboquest VR stundenlang fesseln.
Schließe dich mit Freunden zusammen und stellt euch gemeinsam den Herausforderungen! Koordiniert eure Angriffe, belebt gefallene Brobots wieder und teilt euch die Beute des Sieges. Roboquest VR unterstützt Online-Koop mit anderen Roboquest VR-Spielern!
das wird was richtig, richtig gutes :chill:

rush - apex edition without parole review (8,7)

besonders im mp wohl ne echte fun granate :)

• Lob
Reaktionen: New
Hat eigentlich PS VR 2 Vorteile mit der PS5 Pro ?

parade beispiele bisher sind gt7 und no man's sky, beide spiele sollen von der pro stark profitieren.
bei vielen anderen games sind die auflösung und fps höher.

problem ist wohl das pssr mit psvr2 noch nicht komplett kompatibel ist, no man's sky vr unerstützt pssr aber da hat hello games angeblich unterstützung von sony bekommen.

edit:

flight simulator 2024 wird bestimmt auch ein titel wo die pro version große vorteile haben wird.
ich werd mit dem spiel wahrscheinlich auf die ps6 warten ;)

Zuletzt bearbeitet:
No man sky ist brutal mit VR2 und pro
Kannst du bzw. wer anderes mal erklären was No man sky genau ist ?
ich überlege mir es zu holen , ist im moment im sale.
ist das in VR2 tatsächlich so bombe?
ich stehe total auf so sci fi und weltall, andere Planeten.

und das spiel selbst... ist das eine simulation ohne ziele? ohne story? was mache ich da? gibt es missionen oder irgendwelche aufgaben? oder ist no man sky eher eher nur für multiplayer also mit mehreren zu emfpehlen?
was ist mit den ganzen dlcs? sind die alle immer gratis gewesen?

Kannst du bzw. wer anderes mal erklären was No man sky genau ist ?
ich überlege mir es zu holen , ist im moment im sale.
ist das in VR2 tatsächlich so bombe?
ich stehe total auf so sci fi und weltall, andere Planeten.
Für nen PSVR2 PRO Eindruck... hier:

Gönn dir.

und das spiel selbst... ist das eine simulation ohne ziele? ohne story? was mache ich da? gibt es missionen oder irgendwelche aufgaben? oder ist no man sky eher eher nur für multiplayer also mit mehreren zu emfpehlen?
was ist mit den ganzen dlcs? sind die alle immer gratis gewesen?
Ja, das Spiel hat ne Story. Gibt verschiedene Pfade (Atlas, Artemis usw.), wo man bisschen Hintergrund und Lore bekommt. Es gibt auch Missionen, Fraktionen, Aufträge usw., also man kann schon gezielt was machen, wenn man Bock drauf hat.
Aber es ist halt auch extrem offen – du musst nix machen. Du kannst einfach nur Planeten erkunden, bauen, handeln oder einfach chillen und rumfliegen. Es gibt kein "du musst jetzt das machen" wie in nem typischen Storygame.

Vom Gameplay her ist es mehr ne Erkundungs- bzw. Erforschungssimulation, mit Crafting, Survival, Basebuilding und bisschen Kampf. Kein Shooter, kein Story-RPG - eher was zum Eintauchen.

Multiplayer gibt’s auch, funktioniert gut, aber du brauchst es nicht. Viele spielen komplett solo und haben trotzdem ewig Spaß. Mit Freunden ist’s natürlich nochmal cooler, wenn man zusammen Basen baut oder Expeditionen macht.

Und wegen den DLCs /Updates:
Das Geile an No Man’s Sky ist, dass alle großen Updates bisher gratis waren. Also du kaufst das Spiel einmal, und alles, was später dazukam (neue Storys, Gameplay, Features usw.), kam einfach per Update.
Keine Bezahl-DLCs, kein Season-Pass-Zeug. Hello Games hat da echt über Jahre viel reingesteckt, ohne Geld dafür extra zu verlangen.

roboquest vr first impressions der pcvr version und die klingen richtig vielversprechend :banderas:

launch 20. november (psvr2/pcvr).

weniger zu empfehlen ist leider hotel infinity.

6/10

die google earth app "worldlens vr" kommt auch für psvr2 :goodwork:

google-earth-powered-vr-app-coming-to-psvr2-worldlens-vr-v0-snjripmy5m0g1.jpeg

WorldLens uses Google Earth 3D maps (alongside many other services provided free-of-charge) - the ever-growing, highest quality, largest 3D map of Earth, offering the most powerful and immersive travel experience possible in VR.
Almost every recognizable city on Earth is available in True 3D, so you are likely able to visit your own street in Immersive 3D & Street View
Best 3D world quality on the platform using the AI-powered 'Upscale 3D Imagery' feature!
Navigate through time, witness history, and explore the past with the 'Time Travel' feature!

quest trailer.

edit:

schon sehr beeindruckend was da möglich ist, internationaler reiseführer (mit dem ai add on) und mit teleport kann man rumspatzieren.

da werd ich einige metropolen erkunden :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf PSVR2 Rückwärtskompatibilität zur PSVR 1 wäre viel sinnvoller.

sinnvoller als worldlens vr ?

ka was das eine mit dem anderen zu tun haben soll...
und ak geht halt nicht so easy wegen nem komplett anderen tracking system als bei psvr1.

edit:

roboquest vr developer interview.

devs von flat2vr haben wohl richtig gut abgeliefert, ist deren bisher größtes projekt und zeigt was sie drauf haben :goodwork:
als nächstes bitte bioshock 1 vr !

Zuletzt bearbeitet:
die google earth app "worldlens vr" kommt auch für psvr2 :goodwork:

google-earth-powered-vr-app-coming-to-psvr2-worldlens-vr-v0-snjripmy5m0g1.jpeg

quest trailer.

edit:

schon sehr beeindruckend was da möglich ist, internationaler reiseführer (mit dem ai add on) und mit teleport kann man rumspatzieren.

da werd ich einige metropolen erkunden :D
Nice

das update für native 90 hz kommt leider erst in ein paar wochen und mit dem coop mode muß man sich bis anfang 2026 gedulden aber ansonsten scheint roboquest vr der erhoffte kracher geworden zu sein :goodwork:

8,7/10

etwas bitter das die nativen 90 hz nicht zum launch verfügbar sind aber will schon in bestmöglicher qualität spielen und werd auf das update warten.

seit heute ist auch der tabletop titel "demeo x d&d: battlemarked" erhältlich und genre fans dürfen sich auf etwas sehr gutes freuen :)

8,9/10

zwei 8+ stunden kampagnen und crossplay mit non vr spielern möglich (1-4 spieler).

Zuletzt bearbeitet:
So, wieder mal Black Friday, für grob 330€ könnte man sich jetzt PS VR2 schießen. Leider ist Acess of Thunder immer noch nicht raus, man hört auch wieder mal nichts davon… wäre für mich der Kaufgrund. Was meint Ihr, lohnt sich VR2 noch? Mit Adapter müsste es ja auch am PC gehen notfalls, wenn ich richtig informiert bin. Hab aber auch ne Pro und u.a. RE8 und RE4 sowie GT7… Hitman ist bestimmt auch gut in VR2 oder? Jemand hier mal ausprobiert?

Was heisst noch. Das Ding ist ja noch immer P/L sehr gelungen und technisch auf hohem Niveau in Verbund mit der Konsole ^^
Alle probiert/duchgespielt. Alle Klasse. Grade Remake4 ist :banderas:

Ist wirklich jeden Euro Wert das Ding. So viele gute Games derweil. Und davon eben einige AAA Titel die es sonst nirgends gibt.

Wöchentlich kommen min gute Titel rein, sehr gute aber auch immer wieder. Dann halt die soliden Spiele. Sony liefert nix dafür, aber ansonsten die 3rds sorgen doch für nen stetigen Fluss

Und ja. Kannst du am PC mit dem Adapter nutzen.

330 ist/wäre absoluter no brainer

So, wieder mal Black Friday, für grob 330€ könnte man sich jetzt PS VR2 schießen. Leider ist Acess of Thunder immer noch nicht raus, man hört auch wieder mal nichts davon… wäre für mich der Kaufgrund.

jo ist ärgerlich das aces of thunder weiterhin kein launch datum hat, die pcvr beta macht aber nen sehr guten eindruck.

Was meint Ihr, lohnt sich VR2 noch?

imo auf jedenfall und das auch in zukunft, mit der ps6 wird psvr2 nen kräftigen technik boost bekommen.

Hab aber auch ne Pro und u.a. RE8 und RE4 sowie GT7… Hitman ist bestimmt auch gut in VR2 oder? Jemand hier mal ausprobiert?

ich würde empfehlen das teil zu kaufen, spiele wie zb gt7 ausgiebig antesten und wenn du nicht zufrieden bist, einfach wieder zurückgeben/schicken.
von hitman woa hab ich bisher den ersten teil sehr ausführlich gespielt und imo ist es großartig :goodwork:

kritiker waren auch sehr angetan.

Ich glaube das Hoverbike Game wird schwer zu verkraften sein. Motionsickness incoming, allein schon im normalem Video wirkt das ganze schon ziemlich Magen umdrehend.

Zurück
Top Bottom