PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

thief vr - legacy of shadow gameplay premiere am 30. september um 19 uhr :)

und der psvr1 klassiker "rush vr" kehrt anfang november als remastered version für psvr2 zurück.

Erlebe den Adrenalinkick des Wingsuit-Fliegens wie nie zuvor in RUSH: Apex Edition. Stürze dich von hohen Gipfeln, schlängle dich durch enge Schluchten und rase mit dem Wind ins Ziel in der ultimativen Version des VR-Kultklassikers – neu aufgebaut und für PSVR2 remastered. Stelle dich den Bergen allein oder teste deine Fähigkeiten in spannenden Online-Rennen gegen andere.

thief vr eindrücke klingen sehr positiv, previw version war aber early build und in einigen bereichen benötigt es schon noch etwas feinschliff.
zumindet für stealth fans könnte thief ein richtig guter titel werden, für leute die deftige action bevorzugen, wird es aber wohl eher nichts da sich die kämpferischen fähigkeiten sehr in grenzen halten.

reach - world trailer (launch okt 16).

Zuletzt bearbeitet:
demeo x dungeons & dragons: battlemarked (1-4 spieler) erscheint nov 20.

Erlebe Dungeons & Dragons in diesem taktischen, kooperativen digitalen Brettspiel aus den Vergessenen Reichen. Befehlige deine Helden, decke Verschwörungen auf und schmiede Bündnisse in rundenbasierten Kämpfen und wahlbasierten Geschichten.
Kult-Elemente aus D&D mit ansprechender Strategie
Von bekannten Schauplätzen und klassischen D&D-Klassen – wie Paladin, Zauberer, Waldläufer und Schurke – bis hin zu feurigen Explosionen und göttlicher Heilung bietet Vom Kampf gezeichnet schnelle Action für alle
Taktischer, rundenbasierter Kampf
Nutze Kartenfähigkeiten und tüftle deine Vorgehensweise aus, die strategisches Planen belohnt. Kombiniere Fähigkeiten, beherrsche das Schlachtfeld und passe deine Taktik mit jedem Zug an, um die wechselnden Herausforderungen zu meistern.
Bis zu 4 Spieler können gemeinsam auf Abenteuer gehen, indem sie ihre Manöver koordinieren, Fallen aufstellen und ihre Fähigkeiten kombinieren. Teamwork ist nicht nur eine Option – es ist deine stärkste Waffe.
Du spielst lieber alleine? Du kannst auch eigenhändig im Gefechtsmodus loslegen.
Erkunde den Niewinterwald, Burg Cragmaw und mehr in zwei Kampagnen zum Start – weitere DLC-Abenteuer sind in Planung. Jeder Durchlauf ändert sich, jede Session überrascht.

Zuletzt bearbeitet:
good old shu ist sehr angetan von reach :goodwork:

edit:

angeblich hat ein japanischer youtuber mit dem resi 9 director über eine psvr2 version gesprochen...
he answered that since the Switch 2 version was just announced they could not announce everything right now. But when the time comes and they are able to share more info they will".

falls das stimmt, wär das schon mehr als nur ein gutes zeichen :)

Zuletzt bearbeitet:
der roguelike shooter "sweet surrender vr" erscheint okt 30 für psvr2, ist schon länger für pcvr/ quest erhältlich und hat dort sehr gute kritiken (steam very positive, quest store 4,6/5).

Sweet Surrender is a fast-paced single-player game with cel-shaded visuals. Fighting your way up a megatower as you take on mechanical foes, this features different classes to pick between, such as the Medic, Sniper, or Reaper, upgrading yourself along the way through a progression system.
The PS VR2 port will support adaptive triggers, headset vibration, and Sense Controller haptics. it ultimately prioritized native 90Hz performance. PS5 Pro renders the game “at a higher resolution,” and while Sweet Surrender uses light foveated rendering, dynamic foveated rendering support is coming in a future update.

psvr2 trailer für rush remastered (launch nov 6).

Tauche ein in die aufregende Welt des Wingsuit-Flying – mit RUSH VR. Sause mit halsbrecherischer Geschwindigkeit Berghänge hinunter. Schlängele dich durch Schluchten, weiche Felsnasen aus und stürze dich steile Klippen hinab, immer der Ziellinie entgegen.
- Atemberaubende Kulissen: Rase vier aufregende Berge bei Echtzeit-Wetter und -Tageszeit hinunter.
- Anspruchsvolle Rennen: Über 90 einzigartige Bergstrecken sind zu meistern, von einfachen Downhill-Trails bis hin zum selbstmörderischen Experten-Level, der dich durch die engsten Spalten führen.
- Epische Multiplayer-Sprünge: Fordere bis zu zwölf Freunde online heraus oder starte ein schnelles Rennen gegen zufällig ausgewählte Jumper.
- Fully remastered visuals, including new global illumination lighting, weather, skies, scene density, textures, and more
- 90fps on PS5, 120fps PS5 Pro enhanced

Zuletzt bearbeitet:
sci-fi shooter "of lies and rain" erscheint am 4. november.

Of Lies and Rain ist ein storygetriebener First-Person-Shooter, der exklusiv für VR entwickelt wurde. In einer düsteren, postapokalyptischen Sci-Fi-Welt kämpfst du darum, deine Vergangenheit zurückzuerlangen und die Menschheit vor dem Abgrund zu retten.
Die Welt, die du einst kanntest, ist verschwunden, ebenso wie deine Erinnerungen. Eine unbekannte Stimme fordert dich auf, A.D.E. zu besiegen, die KI hinter dem 20 Jahre andauernden Krieg, der die Menschheit in den Untergrund getrieben hat. Die Oberfläche wird nun von feindseligen Maschinen und neuen Lebensformen beherrscht, die ums Überleben kämpfen – genau wie du.

die demo fand ich schon richtig nice und freu mich auf die vollversion :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
@smoki: Du hälst das Ding hier am laufen! Kudos! :goodwork:

Glaube wir sind hier auch nur noch ne Handvoll an Enthusiasten....:hmpf:

Sind wirklich einige tolle Games in der pipeline! Da machen sich die extra angefertigten Linsen tatsächlich bezahlt.

@smoki: Du hälst das Ding hier am laufen! Kudos! :goodwork:

Glaube wir sind hier auch nur noch ne Handvoll an Enthusiasten....:hmpf:

Sind wirklich einige tolle Games in der pipeline! Da machen sich die extra angefertigten Linsen tatsächlich bezahlt.

ich find das teil einfach klasse und wenn es ne imo nennenswerte news gibt, gehört die in nem gaming forum gepostet, auch wenn es kaum jemanden interessiert ;)

spielemässig kan ich mich schon lange nicht mehr beschweren, eher im gegenteil, backlog wird immer länger und die kommenden monate sehen sehr vielversprechend aus.

ich find das teil einfach klasse und wenn es ne imo nennenswerte news gibt, gehört die in nem gaming forum gepostet, auch wenn es kaum jemanden interessiert ;)

spielemässig kan ich mich schon lange nicht mehr beschweren, eher im gegenteil, backlog wird immer länger und die kommenden monate sehen sehr vielversprechend aus.
Ist so, über spiele Nachschub kann man sich echt nicht beschweren. Vor allem, da ich VR nur nebenbei nutze. Da kommt man dann quasi nicht hinterher.

yosh bei skill up im gespräch über seine zeit nach sony, reach und vr (ab min 47), weiterhin ein echter vr fan :banderas:

seine meinung das vr weiter konstant wachsen wird da mit dem technischen fortschritt in den kommenden jahren, vr einfach immer besser und besser wird, kann ich nur unterschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
reach reviews, grafik und gameplay sehr gut aber leveldesign und story können leider nicht wirklich überzeugen.
gab auch noch einige bugs in der review version aber die sollten mit dem day one patch weg sein.

naja wie bei vielen spielen heutzutage... ein paar patches abwarten und in einigen monaten deutlich günstiger kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom