PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Ich bin z.B. auch jemand der auf 3rd Person VR-Games hofft und dass man den Immersionsgedanken nicht immer als oberste Priorität ansetzt.
Ja, z.B. ein Diablo 3 zum drauf schauen. Da seh ich auch riesen Potentiale.

Das Problem bei Motion Controller ist immer noch das Laufen. Wenn ich ein Schwert schwinge und trotzdem mit einem Stick laufe, dann ist das evtl. bekloppter als wenn alle Eingaben über Controller laufen. Aber ich glaube, dass in diesem Bereich die ersten Jahre viel bringen werden.
 
Nein VIVE ist eine Lasertechnologie, da wird ein unsichtbares Lasernetz im Raum aufgespannt das sich von oben nach unten und von links nach rechts bewegt.
Tracking ist aber extrem wichtig in VR.
Wenn man z.B. in einem Auto sitzt dann kann man sich umsehen, Tacho ansehen, Rücksitzbank, Kopf aus dem Fenster halten usw. das macht es erst richtig real
Alle Systeme nutzen ne Kamera?
 
Mehr oder weniger - ja. Alle Headsets müssen durch externe HW getrackt werden. Bei PS VR ist es eine platzierte Einheit, bei den anderen Systemen zwei. Korrigiert mich falls nötig.
 
Oculus nur für das Positional Tracking, sprich die Distanzmessung damit du doch auch nach vorne und hinten lehnen kannst als zusätzliche Transformation zur Rotation

Dafür hast du eine kleine "Kamera", einen Positional Tracker den du vor dir platzierst
 
ich bestell es mir auch vor.
das teil wird 100% ausverkauft sein und wenn es einem nicht gefällt kann man es für locker 600-700€ wieder verkaufen
 
Sony: "PlayStation VR wird nicht mit Verlust verkauft"

Sony wird sein VR Headset PlayStation VR im Oktober 2016 nicht mit Verlust verkaufen, sondern einen Gewinn durch die Hardware erwirtschaften. Das sagte Adam Boyes, Vice President of Publisher and Developer Relations bei Sony, im Gespräch mit Game Informer.

PlayStation VR soll beim Verkaufsstart EUR 399 in Europa, USD 399 in den USA und Yen 44.980 in Japan kosten.

Quelle: Gamefront.de

Das ist Super, so kann man sofort auf eine Preissenkung der Konkurrenz reagieren!
 
Alles gut soweit, nur mir fehlt ein Bundle mit Kamera, Move-Controller usw.

Ich werde mir wohl erst einmal eines vorbestellen, aber hoffe noch auf ein Bundle mit allem dabei (wohl für max. 500 Euro). ;)
 
wie ich mir das scheiss Teil nicht wegen kack VR sondern dem Movie Modus holen werde :lol:

danke sony
 
PSVR wirkt auf mich, wie ein Vorbote auf die PS5. PSVR durch die PS4 verbreiten und mit der PS5 voll durchstarten, wenn der Erfolg von PSVR sich bestätigen sollte.

Wird meiner Meinung auch genau darauf hinauslaufen. Sollte auch jedem klar sein, dass es dann eventuell eine verbesserte Brille für die PS5 geben wird.

Und ja, dass Move wieder rausgekramt wird, finde ich allgemein auch nicht so prickeln. Die in der Luft schwebenden Arme in London Heist nerven mich schon jetzt. Bewegungssteuerung hatte seine Zeit mit der Wii, war ein paar Jahre echt toll und interessant, aber im Grunde brauche ich sie nicht mehr.

Ich sehe das daher wie Brod: Setzte mich eine Welt ab und lasst mit klassische Kontrolle.
 
Zurück
Top Bottom