Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Wäre sehr doof wenn das so sein sollte. Habe auf ein Account-Management wie bei der PS3 gehofft. Grade für Demos totaler Mist (jedenfalls wenn Sony es nichtmal schafft den dt. Store gescheit hinzukriegen). Ansonsten muss man halt gleich mit nem US-Account starten.
 
Wäre sehr doof wenn das so sein sollte. Habe auf ein Account-Management wie bei der PS3 gehofft. Grade für Demos totaler Mist (jedenfalls wenn Sony es nichtmal schafft den dt. Store gescheit hinzukriegen). Ansonsten muss man halt gleich mit nem US-Account starten.
Demos sind ja an keinen Account gebunden, du musst keinen Account aktiviert haben, um Demos zu zocken, ist bei der PS3 nicht anders. ;)
 
Demos sind ja an keinen Account gebunden, du musst keinen Account aktiviert haben, um Demos zu zocken, ist bei der PS3 nicht anders. ;)

War bei der PSP aber z.B. nicht so. Naja wenn dem so wäre, ist es für mich nicht so wild da mein Main Account eh ein AT Account ist :v:

Im PSN bin ich Österreicher :awesome:
 
Demos sind ja an keinen Account gebunden, du musst keinen Account aktiviert haben, um Demos zu zocken, ist bei der PS3 nicht anders. ;)

Doch, bei der PSP ist es so. Ne US-Demo läuft nicht wenn du mit nem deutschen Account angemeldet bist. Bei der PS3 ist es anders, aber da kann man ja eh seine Accounts problemlos managen.
 
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=454239

der kerl weiss schon ob er ein thread in neogaf mit sowas erstellt, die sache ist fix.
Da "初期化" auch einfach "(Re)Initialisierung" heißen kann (so wie eben bei der PSP), kann man da noch nicht von "fix" reden. ;-)

Doch, bei der PSP ist es so. Ne US-Demo läuft nicht wenn du mit nem deutschen Account angemeldet bist. Bei der PS3 ist es anders, aber da kann man ja eh seine Accounts problemlos managen.

War bei der PSP aber z.B. nicht so. Naja wenn dem so wäre, ist es für mich nicht so wild da mein Main Account eh ein AT Account ist :v:

Im PSN bin ich Österreicher :awesome:
Stimmt, PSP-Demos hab ich noch nie aus dem Store gesaugt (nur manuell auf den Stick gehauen), deshalb war mir das noch gar net bewusst.^^
 
Doch, bei der PSP ist es so. Ne US-Demo läuft nicht wenn du mit nem deutschen Account angemeldet bist. Bei der PS3 ist es anders, aber da kann man ja eh seine Accounts problemlos managen.

bei der psp wurden aber auch viele demos so veröffentlicht die man auf dem pc saugen und per usb auf psp übertragen konnte,dazu brauchte man gar keinen account,bzw liefen auch andere region demos auf nem deutschen account,wie z.b. ff type0 kürzlich

Umloggen (und mehr ist es bei der PSP nicht) ist keine Neuinitialisierung.

bei psp musst du erstmal online und dann den account deaktivieren,das kommt letztendlich aufs gleiche raus wie bei vita,umloggen wäre wie bei der ps3
 
Umloggen (und mehr ist es bei der PSP nicht) ist keine Neuinitialisierung.
Man logt sich bei der PSP nicht um, man deaktiviert erst den Account, löscht ihn daraufhin (damit ist das System von allen Accountinfos befreit und somit "reinitialisiert") und legt einen neuen Account mit den anderen Accountdaten an.
Da im Antwortsatz eben im Kontext des Accountmanagements geredet wird, passt der Begriff "Neuinitialisierung" also.
 
Ich lese jetzt gerade das um den Account zu wechseln, muss man das System formatieren und auf Werkseinstellungen zurück? :ugly:
Das ist ja grad das Problem, da steht nichts von "Werkseinstellungen", sondern "initialisieren"/"Initialisierung". Was das jetzt genau heißt, wird sich dann zeigen. Wie gesagt kann man das auch einfach wie den PSP-Ansatz verstehen.

Lustigerweise gibt es ja auch von einem anderen Neogaf-User eine andere Aussage von Ende September:
Hey guys, I bare bad news.

If you remember back to last week I said that I was told by a Sony employee at TGS that the VITA would support multiple accounts. When I've just been informed that this isn't the case. It's exactly the same as then PSP account system.

This news makes me sad as I really wanted to both my US & Japanese accounts on my Vita When it's released on December 17th. But it does mean I'll no longer get my trophies messed up because I was logged into the wrong account., so it looks like I'll be playing mainly on my Japanese account.

Don't shoot the messenger! :/ _| ̄|○

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31176310&postcount=339
 
bei der psp wurden aber auch viele demos so veröffentlicht die man auf dem pc saugen und per usb auf psp übertragen konnte,dazu brauchte man gar keinen account,bzw liefen auch andere region demos auf nem deutschen account,wie z.b. ff type0 kürzlich

Ist trotzdem doof, gerade bei einem mobilen System. Die sollen es da einfach wie auf der PS3 machen und fertig.
 
sony beginnt jetzt das sharen etwas zu unterbinden. so wurden auf die neuen PSN Inhalte eine Aktivierungslimit von 2 PS3 gesetzt. Ich finds nicht so schlimm! ich hab noch nie etwas vom sharen gehalten.
Jup, das ist seit dem 18. November der Fall. Allerdings betrifft es auch nur die Inhalte, die ab dem 18. November gekauft wurden. Die vorherigen Inhalte betrifft es nicht (die haben weiterhin das 5-Slot-System).

Allerdings sind alle PS+-Inhalte davon betroffen, also für die gilt die neue 2-Slot-Regel, auch wenn sie vor dem 18. November erschienen sind.
 
Wenn in den Videos die Analogsticks benutzt werden, sieht das irgend wie ziemlich krampfig aus. Überlege ob ich meine Vita abbestellen soll, da ich nach UC 3 und Resistance 3 irgend wie keine Lust mehr auf noch mehr Spiele von der Sorte habe und sonst interessiert mich zur Zeit keine weiters Vita Spiel.

Der hält die Vita auch falsch.
Der umgreift die komplett und hat die Finger über die Touch Rückseite.
Die Fingerspitzen müssen aber in der Vertiefung neben den Touchfeld rein.
Dann haben die Daumen auch den richtigen abstand zu den Analogsticks.

ps_vita-262f35d0750a4a9a.jpg
 
Jup, das ist seit dem 18. November der Fall. Allerdings betrifft es auch nur die Inhalte, die ab dem 18. November gekauft wurden. Die vorherigen Inhalte betrifft es nicht (die haben weiterhin das 5-Slot-System).

Allerdings sind alle PS+-Inhalte davon betroffen, also für die gilt die neue 2-Slot-Regel, auch wenn sie vor dem 18. November erschienen sind.

ich kann schon irgendwie sony verstehen. sie und die entwickler wollen geld verdienen. wenn einer das game kauft und 5 andere holen sie es gratis, dann ist es nicht gerade schön.

wie gesagt, die können auch ruhig einen slot einführen^^ ich hab von diesen ganzen sharen eh nie was gehalten und habs auch nie gemacht.
 
Der hält die Vita auch falsch.
Der umgreift die komplett und hat die Finger über die Touch Rückseite.
Die Fingerspitzen müssen aber in der Vertiefung neben den Touchfeld rein.
Dann haben die Daumen auch den richtigen abstand zu den Analogsticks.

ps_vita-262f35d0750a4a9a.jpg

So wie Du es gerade erklärst ist es noch verkrampfter xD ich glaube DU meinst man legt seine Mittelfinger in dieser vertiefung ab, also so das die Mitelfingerspitze nach unten zeigt. Zumindest halte ich so meine PSP/3DS/DS. Ich würde bei deiner Variante noch schneller nen Krampf bekommen als ich bei den Geräten nach längerem zocken ohnehin schon bekomm ;)

Was mit gerade erst aufällt ist das die Sticks recht klein sind und die Buttons auch. Das mit den Buttons stört mich schon beim 3DS...
 
Zurück
Top Bottom