PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

MMORPG-technisch waren die Chinesen mit Light of Motiram schneller. Zu einem Horizon MMO von NC Soft gibt es ja auch Gerüchte...

Das wird alles so dermaßen floppen...

Fairgames scheint wohl der nächste Flop zu werden und das Spiel aktuell eher in einen desolaten Zustand.

Hätten hier eher auf ein Singleplayer oder Sonstiges setzen sollen, statt GaaS.

Naja. Ich hoffe Sony lernt unter der neuen Führung dazu und machen zukünftig einfach wieder AA und AAA-Titel. Holen alte Games aus dem Keller und bringen passende Fortsetzungen oder investieren in neue SP-Erfahrungen.

Aus Jason Schreiers Artikel: Es gab vor einigen Wochen einen externen Test zum Spiel, welcher jedoch nicht so gut gelaufen sein soll. Das Spiel wurde intern dann auch von Herbst 2025 auf Frühling 2026 verschoben.

Mal sehen, ob es dann wirklich in etwa einem Jahr erscheint oder man es weiter nach hinten verschieben wird. :pokethink:
Fair Games wird doch nen Rohrkrepierer
....mal sehen ob es Sony irgendwann nochmal rafft....:ugly:

hulst raus xD

im november 2019 wurde bekannt gegeben das yoshida in die zweite reihe verfrachtet wird und danach ging es konstant bergab...

Zum Glück kommen Yotai und Soras....
Dieser GaaS Müll ist doch zum 🤮....aber wenn eines zündet sehen sie die 🤑

ich vermisse den guten yoshi wirklich sehr, der ist ja auch ein großer vr fan und unter ihm hätte psvr2 sicher deutlich mehr 1st party games bekommen....

Die Frage die bleibt ist, ob man auch nur ansatzweise die gleiche Summe in klassische Spiele investiert hätte, aber ein Bruchteil hätte natürlich schon gereicht.

Hinterher ist man immer schlauer. Hätte man 2-3 Helldivers II gehabt, wäre das Geschrei auch nicht mehr so groß.

So hat man sich eher die Hände verbrannt.

naja es gab ja mal diese grafik wo gezeigt wurde das sony ein gewisses budget in live service stecken will und ein gewisses budget in traditionelle singleplayer games. ob sony, wenn sie nicht die live service initiative gestartet hätten, mehr von dem live service geld in singleplayer games gepackt hätten? keine ahnung, ich glaube es aber nicht. das buget für singleplayer games wurde bereits erhöht und das geld für live service ja nur locker gemacht weil man sich da viel von versprochen hat

der größte fehler den sony gemacht hat und was man ohnen wirklich vorwerfen kann ist es ND und bluepoint ebenfalls in diese live service/multiplayer projekte einzuspannen.

ich sag das als sony fan, zum glück springen microsoft und third party da gut in die bresche. womit ich nicht sagen will sony hat es nicht mehr drauf spiele zu entwickeln. man sieht ja dass sie es können mit astro bot, yotei usw und intergalactic wird sicher auch ein klassiker. es hätte nur sehr viel mehr sein können, bluepoint hätte schon längst nen bloodborne remake machen können, ND 2 singlplayer spiele anstatt nur eines diese gen. verschwendetes potential.

Verbrannt ist verbrannt. Fand diese GaaS Initiative sowieso nicht gut...was waren es, 27 GaaS Games (?). Nun sind wir nur bei Helldivers II (?).
Mit dem Geld hätte man soviel machen können. Neue IPs, alte IPs aus dem Keller holen usw usw. Viele Studios werden müssen von vorne beginnen, somit wird wird es auf der PS5 nicht mehr allzuviel geben. Positiv, dafür hat die PS6 im Launch-Jahr 20 bis 30 Games :coolface:

Zurück
Top Bottom