PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

EvilErnie

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
22 Mai 2007
Beiträge
8.630
PSN
Evil_Ernie_83
Firstpartie.

Naughty Dog
Team 1: Arbeitet an unbekannt
Team 2: Arbeitet an unbekanntes Neil Druckmann Spiel

Guerilla Games
Team 1: Arbeitet an Horizon 3.
Team 2: Arbeitet mit Studio Gobo an unbekanntes Horizon Spiel

Sony Santa Monica Arbeitet an unbekanntes Cory Barlog Spiel

Firewalk Studios Arbeitet an Concord

Media Molecul Arbeitet an unbekanntes Live Service Projekt

Polyphony Digital Arbeitet an Gran Turismo

Sucker Punch Arbeitet an unbekannt

Bluepoint Games Arbeitet an unbekannt

Haven Studio Arbeitet an Fairgame$

Studio London Arbeitet an
Team Soho (London Studio 1) Arbeitet an unbekannt
Team R&D (London Studio 2) Arbeitet an unbekannt
London Studio 3 Arbeitet an unbekannt neu Multiplayer IP

Firesprite
Team 1: Arbeitet an umbekannt
Team 2: Arbeitet an unbekannte neue Action Adventure IP
Team 3 Arbeitet an noch Namenlosen online co-op combat Spiel.

Housmarque Arbeitet an unbekannt

Sony Bend Arbeitet an unbekanntes co-op Game

Sony San Diego Arbeitet an MLB the Show

Insomniac Games
Team 1 Kalifornien: Arbeitet an Marvel's Spider-man 2 DLC
Team 2 Kalifornien: Arbeitet an Marvel's Wolverin
Team 3 Kalifornien: Arbeitet an einen Multiplayer Spiel

Team North Carloina: Hilft Insomiac Kalifornien

Team Asobi Arbeitet an unbekannt

Savage Game Studios

Team Helsinki: Arbeitet an unbekanntes Mobile Game
Team Berlin: Arbeitet an unbekanntes Mobile Game


Firstpartie Support Studios

Studio Foster City Unterstützen Amerikanische Sony Teams

XDev Unterstützt Europäische Sony Teams

Valkyrie Entertainment
Konsolen Team: Unterstützt die Arbeit an God of War Ragnarok
Mobile Team: Arbeitet an unbekannt

Ice Team Hilft Sony Studios bei der Entwicklung von Engines und Entwickler Tools

Sony Malaysia Studio Unterstützen Asiatische Sony Teams

Visual Arts Service Group Unterstützen Sony Teams bei Motion Capture

San Mateo Studio Unterstützen Amerikanische Sony Teams

Fabrik Games Unterstützen Firesprite Games

Nixxes Software Portieren Playstation Spiele auf PC


____________________________________________________________________________________
Bungie Publishing

Bungie
Team 1: Arbeitet an Destiny
Team 2: Arbeitet an Marathon

Bungie Amsterdam hilft Europäischen Studios.
____________________________________________________________________________________
Secondpartie


Team Nina Arbeitet an Rise of the Ronin

Saber Interactiv Arbeitet an Star Wars: Knights of the Old Republik Remake

Shift Up Arbeitet an Stellar Blade

UltiZeroGames Arbeitet an Lost Soul Aside

Loong Force Arbeitet an Convallaria

Kojima Productions Arbeitet an Death Stranding 2


Studio Gobo Arbeitet zusammen mit Guerrilia Games an einen Horizon Spiel

Arrowhead Arbeitet an Helldriver II

Balistic Moon Arbeitet an Until Dawn Remake

____________________________________________________
_______________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke an was Sony Santa Monica arbeitet kann man sich denken...

Das Uncharted Team von ND arbeitet sich teiweise schon an einem PS4 Tital. Am besten natürlich an J&D!
Bei GG wird es wohl das gleiche sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sie in dieser Gen noch ein Killzone bringen.
Von QD wird mit Sicherheit noch was kommen. Sony sollte sich da echt überlegen die unter ihre Studios zu nehmen.
MM kann ich mir zur Zeit nichts anderes vorstellen als LBP. Aber ich denke ein dritter Teil auf der PS3 würde sich nicht lohnen.
Da sollte was neues, noch innovatives kommen.
 
Hmm...und warum braucht man dafür einen eigenen Thread?
 
Hmm...und warum braucht man dafür einen eigenen Thread?



Also ich finds sehr interessant. Einige Studios hab ich vorher gar nicht gekannt und bei der Fülle der verschiedenen Abteilungen verliert man eh leicht den Überblick.

Würde es gut finden, wenn der Thread immer möglichst aktuell gehalten wird, dann weiß man, was man von Sony zu erwarten hat und was gerade so in der Mache ist.
 
Ich meine der gute alte List-War gehört doch schon zum täglichen Brot bei consolewars.
Warum nicht einen Thread öffnen den man aktuell hält und sich dann schnell seine Infos raus holen kann wenn man sie braucht.
 
Jap, sehr cooler Thread. :)
Die arbeiten an Uncharted: GA sind ja abgeschlossen, mal sehen was Bend jetzt als Nächstes macht.
 
Thread finde ich ganz interessant. ND arbeitet mit dem Uncharted-Team sicher schon an ersten Entwürfen für nen PS4-Titel, womöglich ein neues Uncharted. Bei Guerilla soll sich ja ne neue IP in Entwicklung befinden, die könnte noch für die PS3 kommen, gabs ja mal seltsame Gerüchte um irgendeinen Mittelalter-Shooter? Außerdem werden wohl auch die schon nen neuen Killzone-Teil für die PS4 vorbereiten. Bei Santa Monica sollen ja auch 2 Games in Entwicklung sein, auch da würde ich auf einmal PS3 und einmal PS4 tippen. Eines davon ist sicher ein neues God Of War. Von Quantic Dreams kommt wohl auch noch auf alle Fälle was für die PS3. Bei Sucker Punch bin ich mir da nicht ganz sicher.
 
Ich denke es ist recht offensichtlich das Sony die 1st Parties in Richtung PS4 schicken wird. Der Rest macht noch Ps3 Games. Gerade die kleineeren Studios werden das System wohl bis Ende 2013 versorgen. Auch werden die 2nd Parties auf die Vita gesetzt. Finde manche davon sollte man schon aufkaufen und ausbauen. Von Double 11 (LBP) erwarte ich viel.
 
Geändert

Team Siren ist ein Team von Sony japan kein Secondpartie von Sony Japan.

Hinzugefügt

Es Gibt ein Loco Roco Team in Sony Japan.

Playstation C.A.M.P hinzugefügt (fördert kleine Entwickler die keine Finanzielle Mittel haben für PS3 zu entwickeln)

Entfernt

Team Sugar Rockets von Sony Japan wurde 2001 aufgelöst

Team Deep Space wurde während der PS2 Gen aufgelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Auflistung Ernie :)

Sind Novarama Technology wirklich 1st? Hatte Sony mit denen nicht ein Exklusivvertrag über eine bestimmte Anzahl an Titels geschlossen, also ähnlich wie früher mit Insomniac ( die glaube als Multi jetzt einige Probleme bekommen werden ), sprich typisch 2nd?

Bin mal auf Cambridges Killzone gespannt, die sind technisch sehr talentiert, ihre PS2 Titel waren in der Hinsicht der Wahnsinn.
 
Ich denke an was Sony Santa Monica arbeitet kann man sich denken...

Das Uncharted Team von ND arbeitet sich teiweise schon an einem PS4 Tital. Am besten natürlich an J&D!
Bei GG wird es wohl das gleiche sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sie in dieser Gen noch ein Killzone bringen.
Von QD wird mit Sicherheit noch was kommen. Sony sollte sich da echt überlegen die unter ihre Studios zu nehmen.
MM kann ich mir zur Zeit nichts anderes vorstellen als LBP. Aber ich denke ein dritter Teil auf der PS3 würde sich nicht lohnen.
Da sollte was neues, noch innovatives kommen.

MM hat doch schon bestätigt, dass sie an etwas neuem arbeiten, das nicht LBP ist. Angeblich soll es ja ein Vita-Spiel sein. Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass ein größerer Teil von MM an etwas neuem für die Vita arbeitet und ein kleinerer Teil maybe auch schon Ideen für die PS4 sammelt.

QD gehört gekauft, ganz klar.
 
Zurück
Top Bottom