PSN PlayStation Plus Essential & Network

ich habe mir drive club über meinen psn account digital gekauft. habe allerdings vor verkauf meiner ps4 die platte gelöscht, habe ich somit die rechte am spiel verloren? hätte ich die daten vorher speichern müssen oder ist der kauf an den account gebunden, so dass ich das spiel wieder bei erwerb einer ps4 nachladen könnte?
 
Wenn du Inhalte im Store mit deinem PSN-Account kaufst, kannst du diese später auch weiterhin unter diesem Profil herunterladen und nutzen, afaik.
 
ich habe mir drive club über meinen psn account digital gekauft. habe allerdings vor verkauf meiner ps4 die platte gelöscht, habe ich somit die rechte am spiel verloren? hätte ich die daten vorher speichern müssen oder ist der kauf an den account gebunden, so dass ich das spiel wieder bei erwerb einer ps4 nachladen könnte?

Das Spiel kannst du an jeder PS4 wieder runterladen und benutzen an der du mit deinem Account angemeldet bist. Nur beim Spielstand sieht es anders aus. Wenn der in der Cloud ist kein Problem, ansonsten isser weg.
Läuft ja bei allen Herstellern kontogebunden. Würde sonst gar nicht funktionieren mit den digitalen Verkäufen.
 
Weiß zufällig jemand ob Ruff Trigger: The Vanocore Conspiracy aus dem deutschen Store auf deutsch ist? (ist ne ps2 classic)
 
Das Spiel kannst du an jeder PS4 wieder runterladen und benutzen an der du mit deinem Account angemeldet bist. Nur beim Spielstand sieht es anders aus. Wenn der in der Cloud ist kein Problem, ansonsten isser weg.
Läuft ja bei allen Herstellern kontogebunden. Würde sonst gar nicht funktionieren mit den digitalen Verkäufen.

Damals auf der Wii war es an die Konsole gebunden. Ja ich weiß total dumm aber na ja es ist Nintendo xD
 
Ist gerade was mit dem psn? Konnte nicht vorbestellen und Geld hinzufügen geht auch nicht. Hoffentlich ziehen die jetzt nicht 3x Geld oder so. :hmm:
 
Was macht Sony eigentlich mit den Daten im Onlinespreicher (Spielstände) wenn PS+ abgelaufen ist?

Mein PS+ läuft am 01.10. ab und will meine PS4 jetzt verkaufen. Wenn ich am 10.11. die Pro hole, hole ich auch wieder PS+ und will da eigentlich meine Spielstände wieder laden. Geht das oder löscht Sony dann sofort alles?
 
Was macht Sony eigentlich mit den Daten im Onlinespreicher (Spielstände) wenn PS+ abgelaufen ist?

Mein PS+ läuft am 01.10. ab und will meine PS4 jetzt verkaufen. Wenn ich am 10.11. die Pro hole, hole ich auch wieder PS+ und will da eigentlich meine Spielstände wieder laden. Geht das oder löscht Sony dann sofort alles?

Dein PSN Account wird ja nicht gelöscht - ich gehe stark davon aus, dass Du Deine Spielstände behalten wirst.
 
Was macht Sony eigentlich mit den Daten im Onlinespreicher (Spielstände) wenn PS+ abgelaufen ist?

So richtig belegt ist das wohl nirgends. Mindestens 6 Monate sollte es sicher sein, wird häufig gesagt. Andere berichten, dass ihre Spielstände auch nach einer sehr viel längeren Zeit ohne Plus noch da waren.
 
So richtig belegt ist das wohl nirgends. Mindestens 6 Monate sollte es sicher sein, wird häufig gesagt. Andere berichten, dass ihre Spielstände auch nach einer sehr viel längeren Zeit ohne Plus noch da waren.

Dann werde ich wohl der erste mutige Pionier sein, der diese beschwerliche und gefährlich Reise aufsich nimmt. Ich werde vom Ergebnis berichten, wenn ich es nicht vergesse xD

(zustätzlich habe ich die Spiele samt Spielstände einfach auf eine USB Platte gespeichert :v:)
 
Was macht Sony eigentlich mit den Daten im Onlinespreicher (Spielstände) wenn PS+ abgelaufen ist?

Mein PS+ läuft am 01.10. ab und will meine PS4 jetzt verkaufen. Wenn ich am 10.11. die Pro hole, hole ich auch wieder PS+ und will da eigentlich meine Spielstände wieder laden. Geht das oder löscht Sony dann sofort alles?


USB Stick? Kennste?
 
Kann btw noch immer nicht Guthaben aufladen via Paypal, erzählt mir was von Kreditkarten Daten wären falsch oder so obwohl ich keine benutze und vorgestern ging das aufladen noch. :hmm:
 
Was macht Sony eigentlich mit den Daten im Onlinespreicher (Spielstände) wenn PS+ abgelaufen ist?

Mein PS+ läuft am 01.10. ab und will meine PS4 jetzt verkaufen. Wenn ich am 10.11. die Pro hole, hole ich auch wieder PS+ und will da eigentlich meine Spielstände wieder laden. Geht das oder löscht Sony dann sofort alles?


Habe mit PS Plus 1 Jahr ausgesetzt, die Daten in der Cloud bleiben aber erhalten.
 
Du hast mich zitiert und dennoch nicht gelesen oder? :v:
Ich benutze keine KK. Paypal (Bankkonto), bis gestern ging es noch ohne Probleme.

Erwischt... :v: wie ich mal wieder gar nix auf die Reihe bekomme xD

Kein Schimmer was da los ist... vielleicht mal Geld aufs Konto geben? :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom