PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann alles mal vorkommen, aber die Kommunikation seitens Sony ist katastrophal. Von kleinen Problemen bei einigen Usern zu sprechen ist schon weit an der Realität vorbei und kein gutes Zeichen.

Bin gespannt woran es gelegen hat.

Mich betrifft es zwar nicht und hab das nur bemerkt als ich auf die trophyliste zugreifen wollte aber das es quasi an nem wochenend Tag den ganzen Tag offline ist, ist schon ne blöde Sache.
Wenn ich jetzt online zocken wollte wäre ich echt angepisst :D

Ich befürchte das Schlimmste. Sind jetzt über 16 Stunden. Offenbar ist die ganze Welt betroffen und das Schweigen von Sony lässt nichts Gutes erahnen. Wenn sie wenigsten die Eier hätten zu kommunizieren.

Heute ist der einzige Tag in der Woche, wo meine Frau zocken könnte und das geht jetzt nicht bei ihr. Sie tut mir voll leid :isaac:

Wollte eigentlich mit Kumpel Baldur's Gate III heute Abend spielen. Haben es auf nächste Woche Freitag nun verschoben. Glaube das wird heute nichts mehr. Eben gerade Rise of the Ronin getestet, aber geht bei mir nicht. Auch Freundesliste lädt weiterhin nicht, in der App geht es sporadisch. Dort sind 3 von meinen knapp 90 Freunden online. Samstagabend wohlgemerkt:D

jetzt werde ich meinen Abend mit meiner Frau verbringen und werden unsere Serie weiterschauen.

Verstehe ich nicht, kannst du das genauer ausführen? Eigentlich sollte das Offline laufen.
Das problem scheint zu sein, wenn du Offline Spiel in den einstellungen nicht aktiviert hats, kannst du jetzt auch keine SP Games starten weil die PS5 nicht abgleichen kann ob du die lizenz dafür hast.
Und die einstellungen kann man scheinbar auch nicht ändern wenn die Konsole offline ist.
Mega schlecht.

Ich habe das Offline Spiel aktiviert, konnte heute vormittag auch eine runde Iron Harvest spielen, also mich betrifft es glücklicherweise nicht.
Einzig die Trophy liste geht nicht.
Brauch ich aber gerade auch nicht.

Das problem scheint zu sein, wenn du Offline Spiel in den einstellungen nicht aktiviert hats, kannst du jetzt auch keine SP Games starten weil die PS5 nicht abgleichen kann ob du die lizenzs dafür hast.
Und die einstellungen kann man scheinbar auch nicht ändern wenn die Konsole offline ist.
Mega schlecht.
Warum sollte das schlecht sein? Wie soll denn Sony sonst überprüfen, ob nur ein Gerät so markiert wurde? Das geht halt nur online. Sonst könnte man ja sich auf zig PS5-Konsolen anmelden und mit vielen Leuten die eigene Bibliothek teilen.

Schlecht wäre es, wenn der Offline-Modus zuvor aktiv war, es aber trotzdem nicht geht.

Warum sollte das schlecht sein? Wie soll denn Sony sonst überprüfen, ob nur ein Gerät so markiert wurde? Das geht halt nur online. Sonst könnte man ja sich auf zig PS5-Konsolen anmelden und mit vielen Leuten die eigene Bibliothek teilen.

Schlecht wäre es, wenn der Offline-Modus zuvor aktiv war, es aber trotzdem nicht geht.
Für die Leute die gerade gar nichts spielen können, ist es schlecht oder? :coolface:

Zurück
Top Bottom