PSN PlayStation Plus Essential & Network

We also wanted to provide an update on the PlayStation Plus Collection that has been offered as a benefit to PlayStation Plus members on PS5 since 2020. On May 9 the PlayStation Plus Collection will no longer be offered. If you haven’t redeemed the titles in this collection yet, you can still do so until May 9, which will enable you to access those titles even after this date for as long as you remain a PlayStation Plus member.
Aus der Mitteilung: Die PS Plus Collection wird am 9. Mai eingestellt. Bereits gesicherte Spiele können auch weiterhin gespielt werden.
 
Hab mal paar Fragen, da ich in dem PS+ Thema jetzt einige Zeit nicht mehr drin war – aber neue PS5 kommt ja noch diesen Monat ins Haus. Ich habe gesehen, dass es bei PS+ jetzt zum Beispiel Horizon: Forbidden West geben wird, im PS-Blog steht aber nur etwas von PS+ Extra / Premium. Zu Spielen, die bei dem günstigen PS+ Preis dabei sind, finde ich aber nichts und das irritiert mich irgendwie, weil in der Tarifübersicht steht, dass man auch mit Essential irgendwelche Games bekommt.
 
Im Essential sind es die 4 Spiele pro Monat die man sich in die Bibliothek packen kann.
PS+ Extra/Premium ist eher vergleichbar mit dem Xbox Gamepass, hunderte Games die länger als die 4 Wochen vom Essential abrufbar sind.
 
Im Essential sind es die 4 Spiele pro Monat die man sich in die Bibliothek packen kann.
PS+ Extra/Premium ist eher vergleichbar mit dem Xbox Gamepass, hunderte Games die länger als die 4 Wochen vom Essential abrufbar sind.
Ah, ich verstehe! Danke für die Info.

Finde die Handhabung und die Namensgebung aber sehr verwirrend, wenn man sich nicht auskennt.
 
@SasukeTheRipper

Die 3-4 Essentials Games kommen immer am ersten Dienstag im Monat!

Die 10-20 Extra/Premium Titel kommen immer Dienstags Mitte eines Monats (ab dem 15ten).
 
Gut, dann ist das Thema erstmal geklärt.

Werde mir dann 1x die normale Mitgliedschaft für einen Monat kaufen, um zumindest meine alten Speicherdaten aus der Cloud zu bekommen. Zum Zocken hab ich eh genug.
 
Gibs eigentlich kein Spiele Thread ?

Zen Pinball gibt's jetzt auf der PS5.
Man kann sich alle Tische einzeln kaufen,oder sich den Pass für 1 Monat kaufen.Dann hat man auch Zugriff auf alle Tische.
Hab mir den Pass gekauft. Der kostet 15€
Reicht mir für 1 Monat
 
Zurück
Top Bottom