Hardware PlayStation "Canis" PS6 Handheld

Extraplatt

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2021
105440_01_sonys-new-playstation-6-handheld-rumors-low-power-gaming-soc-project-is-codenamed-jupiter.avif

(Platzhalterbild von tweaktown.com)

leaks von Moore's Law is Dead, siehe Video unten

Leak Fakten:
- PS4 Abwärtskompatibilität
- PS5 Abwärtskompatibilität
- Touchscreen
- DualSense Features
- Dual Microphones
- Über den USB-C Port Bildschirmübertragung auf TV/Monitore mit USB-C/HDMI Kabel möglich. Ähnlich zur PSP damals.
- Release Ende 2027 - Anfang 2028, kurz nach dem PS6 Release
- MicroSD Slot
- M.2 SSD Slot

- Monolithic 3nm DIE
- 15Watt
- 4 x Zen 6c Cores
- 12-20 RDNA 5 CU's @ 1,6-2GHz
- 128-bit Bus w/ LPDDR5X-7500+
- Raster Performance ~ 0.5x PS5 (Raytracing soll jedoch besser sein)
- stärker als ROG Ally X
- PS5 low Power Mode aktuell als Testversuch
- Infos von 2023 AMD zu Sony Präsentation

Zuletzt bearbeitet:
Versetzte Sticks? Sieht gar nicht nach Sony aus. :pokethink:
Danke für den Hinweis :D

699 Euro mit Laufwerk
Was für ein Laufwerk? Der Leak spricht von SD Karten und SSD Slots. Oder meinst du, es kommt ne Version mit und ohne SD-Slot?

Das deutet auf sehr teuer hin. Na, mal abwarten. Handhelds sind generell cool. Sie müssen halt nur supportet werden.
Nein, da zwischen ROG Ally X und dem PS Handheld um die 3 Jahre sein könnten^^

Aber natürlich wissen wir nicht, was es am Ende kosten wird. Von den PS6 Leaks geht er auch von einem normalen Preis von 499$ aus... mal sehen. Ich glaub zwar auch nicht daran, vor allem weil keiner das Weltgeschehen vorhersagen kann, vor allem auch mit Blick auf China und Taiwan.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünschte mir das im Format der Portal :love:
(also auch in Sachen Gewicht)

Aber leider lässt sich das mit der zu erwartenden starken Hardware so sicher nicht realisieren.
Aber ansonsten ist die Portal vom Handling her sicher schon eine ganz gute Vorschau. Freu mich drauf, aber mein Fokus liegt auf der klassischen PS6.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Ich frage mich nur eher, was der Sinn eines SD-karten Slots sein soll?! Wenn es M2 SSD haben soll?! Zur einfachen Datenübertragung wie Bilder, Videos speichern? Alternative zur M2?

Bis dahin ist die dlss Technologie bestimmt so weit, dass der Formfaktor entsprechend angepasst werden kann.

Ich bin echt mal gespannt wohin die Reise geht, und ob Sony sich künftig mehr auf den HH-Markt fokussieren wird. Als Fan von Handhelds mag ich die aktuelle Entwicklung.

Ich bin echt mal gespannt wohin die Reise geht, und ob Sony sich künftig mehr auf den HH-Markt fokussieren wird. Als Fan von Handhelds mag ich die aktuelle Entwicklung.
Wird ein parallellaufendes Geschäft zur PS6 und wird definitiv nicht mit den Problem der Vita zu tun haben, dass diese mit extra Spielen gefüttert werden muss. Da die Switch 2 durchaus potent für kommende Spiele ist, und Nintendo diese auch mit 3rds füttern muss, wird auch "automatisch" der Sony Handheld mitgefüttert. Gleichzeitig, wenn die Leute auf ihre (fast?) komplette PS4/PS5 Bib zugreifen können, kann doch eig. fast nichts mehr schief gehen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wird ein parallellaufendes Geschäft zur PS6 und wird definitiv nicht mit den Problem der Vita zu tun haben, dass diese mit extra Spielen gefüttert werden muss. Da die Switch 2 durchaus potent für kommende Spiele ist, und Nintendo diese auch mit 3rds füttern muss, wird auch "automatisch" der Sony Handheld mitgefüttert. Gleichzeitig, wenn die Leute auf ihre (fast?) komplette PS4/PS5 Bib zugreifen können, kann doch eig. fast nichts mehr schief gehen.

Ich würde es cool finden, wenn der neue Sony Handheld keine Nische wird, sondern aktiv in den Markt einsteigt. Switch 2, Rog X Alley, Steam Deck (2) und "Canis" wären ne gute Kombo für eine Handheld-Zukunft.

Ich würde es cool finden, wenn der neue Sony Handheld keine Nische wird, sondern aktiv in den Markt einsteigt. Switch 2, Rog X Alley, Steam Deck (2) und "Canis" wären ne gute Kombo für eine Handheld-Zukunft.
Ja, wobei ich Switch 2 definitiv als Platzhirsch einschätze, PS Canis seinen Markt finden wird, aber nicht durch die Decke geht... PC Handhelds weiter absolut Nische bleiben.

Aber alleine, wenn ich mal auf mich zurückschauen würde, wäre es absolut heftig wenn ich auf dem PS Canis auf ne gute 600+ Spiele Bibliothek zurückgreifen könnte(PS+ Games inkl. natürlich die nie verschwinden, so lang PS+ aktiv). Das wäre wohl ein heftiges Argument.

Zurück
Top Bottom