Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ChatGPT sagt dazu:

Kurz: Ein sprachlicher Kniff, um den hohen Preis der PS5 Pro und deren "Misserfolg" zu bewerten (vermutlich zu teuer) und die Vermutung eines niedrigen Preises der PS6 in den Kontext zu setzen.

"Meinung" ist dem Kontext ein starkes Wort.

So, wollen wir uns jetzt mit KI Analysen bewerfen? Ok.
  • Ein Fazit fasst nicht nur Inhalte zusammen, sondern enthält meist auch eine Bewertung oder Einschätzung des Autors.
  • Selbst wenn es auf Fakten basiert, drückt der Autor darin seine Schlussfolgerung aus → und das ist eine Form von Meinung.

Nicht mal 1 Game von NaughtyDog bisher veröffentlicht :scan:
Also ich habe mir ein PS5 Spiel von ND gekauft. Ist nicht mal Crossgen. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so ansehen, dass jetzt schon die Spiele ewig lange in der Entwicklung sind, weil die Grafik immer aufwendiger wird, dann kann die PS6 meinetwegen erst in 5 Jahren kommen.

Viele meiner Lieblingsspiele (Metaphor, Elden Ring) in dieser Gen reizen ja noch nichtmal die PS5 aus

Wenn ich mir so ansehen, dass jetzt schon die Spiele ewig lange in der Entwicklung sind, weil die Grafik immer aufwendiger wird, dann kann die PS6 meinetwegen erst in 5 Jahren kommen.

Viele meiner Lieblingsspiele (Metaphor, Elden Ring) in dieser Gen reizen ja noch nichtmal die PS5 aus
Naja. Man erhofft sich von KI ja viel. Die idee ist ja durch KI unterstürzung die entwicklung zu verkürzen.

Das sind aber schlechte Beispiele :ugly:

Beides hammer Spiele und geiler Artstyle aber rein von der Grafik sind die nicht das gelbe vom Ei, besonders Metaphor ist optisch eher eine Frechheit im Gegensatz zu Persona. Hat das Spiel natürlich nicht schlechter gemacht aber es sieht eher nach Scheiße aus und das kann man nicht schön reden.

Das sind aber schlechte Beispiele :ugly:

Beides hammer Spiele und geiler Artstyle aber rein von der Grafik sind die nicht das gelbe vom Ei, besonders Metaphor ist optisch eher eine Frechheit im Gegensatz zu Persona. Hat das Spiel natürlich nicht schlechter gemacht aber es sieht eher nach Scheiße aus und das kann man nicht schön reden.
Warum sollte das ein schlechtes Beispiel sein? Das ist doch genau das wovon ich rede.

Es gibt nunmal sehr viele gute Spiele wie die beiden genannten, die die PS5 nicht ausreizen. Da braucht es keine neue Konsole.

Naja. Man erhofft sich von KI ja viel. Die idee ist ja durch KI unterstürzung die entwicklung zu verkürzen.
Das ist ja auch ein sinnvoller Ansatz, aber dafür braucht es auch keine neue Konsole. Die ganzen Hersteller haben gerade massive Probleme bei der Entwicklung von Spielen. Haufenweise Projekte werden gecancelt, Leute entlassen, Projekte brauchen viel zu lange, die Verlaufszahlen sinken wegen hohen Preisen.

Eine neue Konsole mit mehr Power macht diese Probleme nur noch schlimmer. Dieser Drang nach immer mehr Leistung, immer schöneren Spielen, immer größeren Welten etc. hat die Industrie in die aktuelle Lage befördert. Das Ziel sollte es sein sich aus diesem Loch rauszuarbeiten um wieder effizient in der Spieleentwicklung zu werden, Preise zu senken und wieder attraktiver für die Spieler zu werden und nicht noch einen draufzusetzen.

PS6 Release Date Planned for 2027, Cheaper But Less Powerful Than Next XBOX

Eigentlich noch immer die gleiche Aussage wie seit Monaten. Kann ich mir schon gut vorstellen, dass Sony auf einen massenmarkttauglichen Preis abzielt.
Bringt wenig, wenn man den anfänglichen Preis zu hoch ansetzt und später nicht mehr runterbekommt.
Kann mir gut vorstellen, dass Sony auch mit der PS5 anderen Pläne hatte, anstatt fünf Jahre später noch immer in der hohen Preiskategorie zu sein.

Cool oder. Is ne UMFRAGE. Krass, oder? :D
Oh, und hier noch ein sehr interessantes Umfrageergebnis zu Midgen-Konsolen allgemein:

https://forums.consolewars.de/threa...hr-von-den-midgen-konsolen-wie-ps5-pro.86441/

:hmmm:
Erstaunlich wie viele einer Pro positiv gestimmt sind bei beiden Umfragen, wenn man bedenkt, dass die Antis in der Abstimmung zum Großteil dem Nintendo/Xbox/PC Lager angehören und nicht mal PlayStation richtig ausschreiben können :D

Ja, eine PS6 Pro muss früher oder später wieder her, danke für die Bestätigung. Aber erstmal ne normale PS6 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom