Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das wären stand jetzt 2 Jahre, wenn man wieder einen Herbst/Winter Release einplant. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. 28 würde ich schätzen, aber wenn das Anfang 28 ist, macht das das Kraut ich mehr Fett.

Kann ND nach der PS5 Version von Intergalactic gleich direkt das Remaster auf der PS6 hinterher schieben....:coolface:
Möglich. Aber mal :coolface: bei Seite: Bis das Game erscheint wird es wahrscheinlich eh Cross-Gen. Das oder es kommt einfach nur eine PS5 Version + NG Patch. Solang sie wie Nin Kohle für einen Patch verlangen kanns egal sein. Wobei das immer noch fairer wäre, als wirklich ein "Remaster". Geil ist natürlich beides nicht.

:kruemel:

PS6 bei uns auch 2x Day1 Vorbestellung.
Kann aber ruhig noch bis 2028 dauern, die PS5 Classic läuft immernoch sehr gut ☺️

so gegen ende 2027 wäre schon okay auch wenn ich auch lieber noch ein jahr länger hätte aber da ich davon ausgehe dass die die ersten jahre sowieso komplett crossgen sein werden (wenn nicht sogar die komplette gen), gibt es nicht so nen druck sich schon day 1 eine ps6 zu holen (mache ich vielleicht trotzdem) und sich dann einfach im laufe des jahres 2028 eine zu besorgen. wird ja eh erstmal wieder ausverkauft sein usw.. den stress überall die märkte abzuklappern tu ich mir nicht mehr an

bin mal gespannt mit was für software man die ps6 verkaufen will, bloodborne remake wäre so ein titel mit dem man die hardcore gamer kriegen könnte oder vielleicht Intergalactic oder GTA VI next gen edition?

Steht und fällt wie immer mit den Starttiteln ob Day1 oder nicht....:sorry:

Wird wohl nen Herbst/Holiday Season Launch in 2027. Mal sehen ob ND bis dahin mit ihrem Game fertig sind....

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf 27er Launch. Das Chipdesign soll doch angeblich schon lange fertig sein. Tapeout Ende dieses Jahres. 2028 wäre der Chip dann ja sonst älter als er sein müsste. 🤨

ich vermute auch 2027. Mit intergalactic, venom und Astro bot 2 als Starttitel und Cross gen.

bloodborne remake wird imo ziemlich sicher ein ps6 launch titel.

dieser "thank you" trailer zum 30er jubiläum mit bb ganz am ende, hat gezeigt das sony genau weiss wie beliebt der titel bei den fans ist.

Mal sehen wohin die Reise gehen wird. Hoffe AMD kann auf NVIDIA aufschließen.

Ja mal sehen für AMD aber fur Sony steht es schon fest.

Sony fokussiert sich laut aktueller Gerüchte auf Kosteneffizienz, simplerer Kühlung und Massenmarkt-Tauglichkeit, ähnlich der erfolgreichen PS4-Strategie. Der Ansatz der PS5 Pro mit hoher Leistung und hohem Preis scheint nicht erfolgreich gewesen zu sein. Der Ansatz für die PS6 zielt laut Leaks deshalb auf ausgewogene Performance bei erschwinglichem Preis und möchte die klassischen Licht-, Schatten und Reflektionsberechnungen per Raytracing lösen. https://www.consolewars.de/sushi/99...-als-die-letzten-beiden-konsolengenerationen/

Sony fokussiert sich laut aktueller Gerüchte auf Kosteneffizienz, simplerer Kühlung und Massenmarkt-Tauglichkeit, ähnlich der erfolgreichen PS4-Strategie. Der Ansatz der PS5 Pro mit hoher Leistung und hohem Preis scheint nicht erfolgreich gewesen zu sein. Der Ansatz für die PS6 zielt laut Leaks deshalb auf ausgewogene Performance bei erschwinglichem Preis und möchte die klassischen Licht-, Schatten und Reflektionsberechnungen per Raytracing lösen. https://www.consolewars.de/sushi/99...-als-die-letzten-beiden-konsolengenerationen/
Das ist eine Meinung und keine Sony Aussage.

Was genau soll in welchem Kontext feststehen?

Der Ansatz der PS5 Pro mit hoher Leistung und hohem Preis scheint nicht erfolgreich gewesen zu sein.
Wie @Extraplatt schon sagt, ist das eine Meinung von @gettingbetter. Zudem hat die PS5 Pro nicht per se etwas mit dem Konzept der PS6 zu tun. Anders formuliert: Die Vkz der Pro (wie hoch die auch immer ausfallen mögen) waren keine Grundlage einer Entscheidung gegenüber der PS6.

Was genau soll in welchem Kontext feststehen?

Wie @Extraplatt schon sagt, ist das eine Meinung von @gettingbetter. Zudem hat die PS5 Pro nicht per se etwas mit dem Konzept der PS6 zu tun. Anders formuliert: Die Vkz der Pro (wie hoch die auch immer ausfallen mögen) waren keine Grundlage einer Entscheidung gegenüber der PS6.

ChatGPT sagt dazu:
Der Satz ist im Indikativ Aktiv formuliert, genauer gesagt im Perfekt mit der Konstruktion scheint … gewesen zu sein (eine Form des sogenannten „doppelten Perfekts“ zur Wiedergabe von Vermutungen oder Bewertungen).

Kurz: Ein sprachlicher Kniff, um den hohen Preis der PS5 Pro und deren "Misserfolg" zu bewerten (vermutlich zu teuer) und die Vermutung eines niedrigen Preises der PS6 in den Kontext zu setzen.

"Meinung" ist dem Kontext ein starkes Wort.
Aber auch "steht es schon fest" zu sagen und gleichzeitig einen Artikel über Gerüchte und Leaks zu zitieren ist wild. Nicht ungewöhnlich für Consolewars, aber trotzdem wild.

Zurück
Top Bottom