Sony PlayStation 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die PS5 hatte noch nicht mal einen richtigen preissturz. Da ist noch sehr viel luft nach oben was vkz angeht. Ich erwarte so schnell noch keine PS6.

Diese Gen ist aufgrund von Corona komplett anders. Die Switch ist nicht wirklich billiger geworden, Sony und MS haben auch nicht den Preis gesenkt, eher das Gegenteil. Vor der PS6 erwarte ich nicht wirklich das die PS5 billiger wird. Warum auch, Sony hat ja keine Konkurrenz mehr außer Nintendo.

Corona hat den Zyklus praktisch um 1-2 Jahre verlängert. Vor 2028 sehen wir keine PS6.

Man hört 2028 Release raus. Auch wenn Kepler (gaf) von 2027 spricht.

Ende 2028 wäre tatsächlich nicht ganz verkehrt. Bend, Blue Point können sich auf die PS6 konzentrieren, auch wenn man weiterhin CrossGen fahren wird. Mal sehen, ob selbst bisdahin noch die PS4 durch die 3rds unterstützt werden.

Über alles was sie im Video sprechen, soll bisher nur als Simulation existieren. Da klingt der Einsatz in der PS6 für 2027 ambitioniert.

Nvidia baut Konsolen?
Ob jetzt dedizierte GPU oder SoC ist ja erstmal egal. Es geht ja um praktisch Umsetzbare Workflow Pipelines. Und weil ja immer wieder das Thema Maschine Learning das Thema ist, in dem Bereich hat Nvidia bis heute den Marktvorteil, weil so ziemlich alles in dem Bereich auf die CUDA Technologie optimiert ist. AMD hat die KI Thematik anfangs nicht so sehr verfolgt wie Nvidia. Und laufen dementsprechend technisch seit Jahren nur noch hinterher.

Über alles was sie im Video sprechen, soll bisher nur als Simulation existieren. Da klingt der Einsatz in der PS6 für 2027 ambitioniert.
Naja, Ich denke die werden da ja mit Sicherheit schon grundsätzlich funktionelle Prototypen haben. Aber halt noch nicht für die Massenproduktion tauglich vermute Ich.

Zuletzt bearbeitet:
Team Asobi hat es mit Astro Bot ja perfekt vorgezeigt, die Entwicklungszeit dauerte "nur" drei Jahre und das Spiel ist wirklich super geworden. :awesome:
Kauft nur leider kaum ein Playstation 5 Besitzer ... :hmm:

Von Gamefront:

AMD Leaker: PlayStation 6 soll 2027 erscheinen​

10.10.25 - Sony soll die PlayStation 6 2027 auf den Markt bringen. Das behauptet der Leaker KeplerL2, der in der Vergangenheit stets zutreffende AMD-Leaks veröffentlicht hat.

Seiner Einschätzung nach ist dies nicht mehr nur eine Option, sondern bereits die aktuelle Roadmap des Unternehmens. Sony hat die Angaben nicht bestätigt.

Ja bin mit der Pro noch gut versorgt, kaufen würde ich sie trotzdem Day 1. 2028 wäre mir auch lieber.

Kann ND nach der PS5 Version von Intergalactic gleich direkt das Remaster auf der PS6 hinterher schieben....:coolface:

Zurück
Top Bottom