Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ohne Laufwerk auch noch. Will dann nicht wissen wie schleppend die Sich verkaufen wird. Selbst die Ps3 für 599 € lief extrem schlecht.2027, mindestens 799€, kein Laufwerk.
Geht hierbei primär um die Unterstützung, wie eben bei der PS4. Also er schließt die Cross-Gen-Phase ebenfalls ein, ggf. wird diese länger als bei der PS5.![]()
PS5 reaches 84.2 million lifetime console units shipped Sales - Sony
SONY CFO Lin Tao says the PS5 is only in the middle of its lifecycle and they want to expand even further : https://www.irwebmeeting.com/sony/fast/20251111/SzQTgsRB/202603_2q_02_en/index.htmlwww.resetera.com
Irgendwie kann ich mir einen PS6 Relase für Ende 2027 nicht vorstellen. Klar, die PS4 läuft parallel zur PS5 weiter, aber hört sich so an, als würde man mit der PS6 doch erst 2028 starten.
Wir schreiben das Jahr 2027, heute zahlst du doppelt so viel für ein Haus oder ein Auto als damals. Inflation und Gelddrucker sei Dankohne Laufwerk auch noch. Will dann nicht wissen wie schleppend die Sich verkaufen wird. Selbst die Ps3 für 599 € lief extrem schlecht.
Wenn die genug Leistung hat, wird die schon gekauft werden.ohne Laufwerk auch noch. Will dann nicht wissen wie schleppend die Sich verkaufen wird. Selbst die Ps3 für 599 € lief extrem schlecht.

Hab mir zuletzt dieses Headset gekauft und bin total zufrieden damitWelches Headset (bis max. 100 €) ist für die PS5 empfehlenswert?
Gibt es grundsätzlich qualitative Unterschiede zwischen dem Anschluss eines Headsets direkt an den Dualsense über Klinke oder per USB-Bluetooth an die Konsole?
Ich habe zwei 0815 Headsets, die eher fürs Office sind, mal an meiner PS5 getestet.
Das ältere/schlechtere per Kabel direkt am Controller - der Sound ist ganz solide, aber das mic vom Headset scheint nicht zu gehen.
Das neuere/bessere per USB Bluetooth. Hier funktioniert dann auch das mic, aber der Sound an sich ist ziemlich schlecht+leise - trotz aller möglichen Einstellungen im Menü der PS5.
Danke dir - schaue ich mir mal anHab mir zuletzt dieses Headset gekauft und bin total zufrieden damit

Danke dir - schaue ich mir mal an![]()
Danke für die EmpfehlungHab seit Oktober das hier, was an PS5, Switch (2) und PC super funktioniert.
HyperX Cloud III S – Kabelloses Gaming-Headset, Multiplattform, 2,4 GHz, Bluetooth, Akkulaufzeit bis zu 120 Stunden, 2,4 GHz, 53-mm-Neigungstreiber, 10-mm-abnehmbares Mikrofon – Schwarz-Rot: Amazon.de: Elektronik & Foto
HyperX Cloud III S – Kabelloses Gaming-Headset, Multiplattform, 2,4 GHz, Bluetooth, Akkulaufzeit bis zu 120 Stunden, 2,4 GHz, 53-mm-Neigungstreiber, 10-mm-abnehmbares Mikrofon – Schwarz-Rot - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!amzn.eu
HyperX Cloud III S Wireless.
Bin damit zufriedener als mit dem Arctis 7p, das ich davo aus einer ähnlichen Preisklasse hatte.

Nur die Switch halt noch mehr.Japan liebt PlayStation![]()

Dann sollte dieser Nishino-san aber auch mal daran denken, Japan Studios wieder zu reaktivieren - oder ein neues hochziehen - und zu fördern. Dann klappts es auch wieder mit dem inländischen Markt besser. Und der Westen beschwert sich sicher auch nicht darüber.
- However, the new president Nishino, who is Japanese, feels a strong sense of crisis about the decline of the PlayStation brand in Japan, this sense of urgency shared by Nishino and the Japanese team helped push forward the Japan-focused measures.
Die ja aber hauptsächlich auf Jim Ryan zurück zu führen gewesen scheint. Hab eben gelesen, dieser Nishino ist erst seit dem 1. April diesen Jahres der alleinige CEO von SIE. Nun, dann wird sich die nächsten Jahre zeigen, inwieweit die Weichen wieder neu gestellt werden.Dass sie sich quasi fast komplett aus Japan zurückgezogen haben war eigentlich mit die schlimmste Entscheidung die man hätte treffen können.
![]()
TV Tokyo - "PS5" behind the scenes of the big price reduction in Japan Sony
https://txbiz.tv-tokyo.co.jp/original2/vod/post_329817 Thanks for @Hartmann from Instal base for the traduction https://www.installbaseforum.com/forums/threads/media-create-sales-week-45-2025-nov-03-nov-09.4147/post-367685www.resetera.com
Sony will in Japan nicht komplett untergehen.
Mal sehen, ob man in Japan wieder investieren wird.