PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5

Irgendwie kann ich mir einen PS6 Relase für Ende 2027 nicht vorstellen. Klar, die PS4 läuft parallel zur PS5 weiter, aber hört sich so an, als würde man mit der PS6 doch erst 2028 starten.
Geht hierbei primär um die Unterstützung, wie eben bei der PS4. Also er schließt die Cross-Gen-Phase ebenfalls ein, ggf. wird diese länger als bei der PS5.

Das sagt so nichts über die PS6 aus.

ohne Laufwerk auch noch. Will dann nicht wissen wie schleppend die Sich verkaufen wird. Selbst die Ps3 für 599 € lief extrem schlecht.
Wenn die genug Leistung hat, wird die schon gekauft werden.
Wenn das Gerücht stimmt, und die Next Box so ein Biest wird zu nem verdammt hohen Preis, ist die PlayStation 6 immer noch ein schnapper dagegen. Ich gehe von 699 Euro aus. Eventuell 649 ohne Laufwerk.

Die Prognose für dieses Geschäftsjahr lautet 15 Millionen und ist YoY absteigend. Wenn der Trend so weitergeht, sehe ich keinen wirtschaftlichen Sinn dahinter, noch später als 2027 zu veröffentlichen. Wir bewegen uns dann wahrscheinlich bei irgendwo 10 Millionen.

Aber wer weiß, was sie noch planen.

November 2027 wäre auch meine Vermuttung.
AMD hat Zen6 und RDNA5 bis dahin locker ready und mir Cerny die Custom Lösung fertig. Im Laufe des ausgehenden Frühjahres 2027 wird dann produziert.

Welches Headset (bis max. 100 €) ist für die PS5 empfehlenswert?
Gibt es grundsätzlich qualitative Unterschiede zwischen dem Anschluss eines Headsets direkt an den Dualsense über Klinke oder per USB-Bluetooth an die Konsole?

Ich habe zwei 0815 Headsets, die eher fürs Office sind, mal an meiner PS5 getestet.
Das ältere/schlechtere per Kabel direkt am Controller - der Sound ist ganz solide, aber das mic vom Headset scheint nicht zu gehen.
Das neuere/bessere per USB Bluetooth. Hier funktioniert dann auch das mic, aber der Sound an sich ist ziemlich schlecht+leise - trotz aller möglichen Einstellungen im Menü der PS5.

Welches Headset (bis max. 100 €) ist für die PS5 empfehlenswert?
Gibt es grundsätzlich qualitative Unterschiede zwischen dem Anschluss eines Headsets direkt an den Dualsense über Klinke oder per USB-Bluetooth an die Konsole?

Ich habe zwei 0815 Headsets, die eher fürs Office sind, mal an meiner PS5 getestet.
Das ältere/schlechtere per Kabel direkt am Controller - der Sound ist ganz solide, aber das mic vom Headset scheint nicht zu gehen.
Das neuere/bessere per USB Bluetooth. Hier funktioniert dann auch das mic, aber der Sound an sich ist ziemlich schlecht+leise - trotz aller möglichen Einstellungen im Menü der PS5.
Hab mir zuletzt dieses Headset gekauft und bin total zufrieden damit

Danke dir - schaue ich mir mal an :)

Hab seit Oktober das hier, was an PS5, Switch (2) und PC super funktioniert.

HyperX Cloud III S Wireless.

Bin damit zufriedener als mit dem Arctis 7p, das ich davo aus einer ähnlichen Preisklasse hatte.

Hab seit Oktober das hier, was an PS5, Switch (2) und PC super funktioniert.

HyperX Cloud III S Wireless.

Bin damit zufriedener als mit dem Arctis 7p, das ich davo aus einer ähnlichen Preisklasse hatte.
Danke für die Empfehlung :)
Und der Sound ist auch laut genug einstellbar bei der Verbindung über usb-bluetooth?

Japan liebt PlayStation :playstation:
Nur die Switch halt noch mehr. :nix:

• However, the new president Nishino, who is Japanese, feels a strong sense of crisis about the decline of the PlayStation brand in Japan, this sense of urgency shared by Nishino and the Japanese team helped push forward the Japan-focused measures.
Dann sollte dieser Nishino-san aber auch mal daran denken, Japan Studios wieder zu reaktivieren - oder ein neues hochziehen - und zu fördern. Dann klappts es auch wieder mit dem inländischen Markt besser. Und der Westen beschwert sich sicher auch nicht darüber.

Letztlich wird man sehen, was Sony bereit ist zu investieren. Dass sie sich quasi fast komplett aus Japan zurückgezogen haben war eigentlich mit die schlimmste Entscheidung die man hätte treffen können. Das ein kleines Japan Studio dann am Ende einen Super Hit landen konnte, hat vielleicht zum Umdenken gebracht.

Vielleicht ist das dann auch schon die erste Investition in den neuen Handheld. Da wird Sony sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen, um wieder relevant zu sein. Nintendo versteht den Markt einfach besser, dazu hat man offensichtlich noch die passenden IPs.

Die PS3 und die PS4 haben sich ca. 10 Mio mal in Japan verkauft, die PS5 ist meine ich jetzt bei 7 Mio, am Ende wird man wahrscheinlich auch im Bereich 9, 10 Mio landen. Was will Sony? Die Zahlen verdoppeln? Mehr angreifen?

Entweder man startet wieder eine 3rd Party Only on PlayStation Initiative, dazu den Aufbau von eigenen Studios, oder alles bleibt wie es ist und hofft auf ein paar mehr verkaufte Konsolen. Die Playstation Sparte sollte eigentlich genug Geld auf dem Konto liegen haben.

Dass sie sich quasi fast komplett aus Japan zurückgezogen haben war eigentlich mit die schlimmste Entscheidung die man hätte treffen können.
Die ja aber hauptsächlich auf Jim Ryan zurück zu führen gewesen scheint. Hab eben gelesen, dieser Nishino ist erst seit dem 1. April diesen Jahres der alleinige CEO von SIE. Nun, dann wird sich die nächsten Jahre zeigen, inwieweit die Weichen wieder neu gestellt werden.

Wenn man so darüber nachdenkt scheint es gat nicht mal so unwahrscheinlich, dass er dem japanischen Markt erst wieder ein bisschen in die alte Spur zurück bringen will, bevor sie die PS6 & PS Handheld Hybrid rausbringen. Gefühlt 2 Jahre Zeit hat er ja noch, wenn man von einem Launch Ende 2027 ausgehen kann.

Sony will in Japan nicht komplett untergehen.

Mal sehen, ob man in Japan wieder investieren wird.

Canis wird es richten. In Japan lief auch die Vita ganz gut, in Anbetracht der Umstände.

Zurück
Top Bottom