PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
In dem Test fehlen die relevantesten 3rd Party Produkte die überhaupt für den Titel in Frage kämen. Aus China kommt mittlerweile so viel Zeug mit besseren Features für viel weniger Geld, da hält gar kein Konsolenhersteller mit.

Hab aus dem Test ziemlich viele schon selber benutzt und würde jederzeit wieder zum Flydigi oder Gamesir greifen, selbst wenn der Dualsense Edge oder Series Elite ebenfalls nur 70€ kosten würden, was sie bei weitem nicht tun... Vollkommen überteuert für die Features, wohingegen die o.g. ähnliche haben und darüber hinaus noch bessere, wie Microswitch statt billo Membran Buttons und Dpad, Umschalter zwischen analogen Triggern und ebenfalls clicky Microswitch Trigger, on the fly Analogstick Widerstand einstellen etc.

Der Edge hat als Alleinstellungsmerkmal halt noch die typischen Dualsense Features und PS5-Komatibilität ohne Adapter, aber die gibt es ja auch in der 70€ Variante schon.

"In our view, compared to the life cycles of conventional consoles, such as the PS4, which seems to be getting longer and longer, the PS4 is still widely used after more than ten years. That's why we believe the PS5 is still in its early stages, and we intend to extend its life cycle."

Irgendwie kann ich mir einen PS6 Relase für Ende 2027 nicht vorstellen. Klar, die PS4 läuft parallel zur PS5 weiter, aber hört sich so an, als würde man mit der PS6 doch erst 2028 starten.

Irgendwie kann ich mir einen PS6 Relase für Ende 2027 nicht vorstellen. Klar, die PS4 läuft parallel zur PS5 weiter, aber hört sich so an, als würde man mit der PS6 doch erst 2028 starten.

und danach kommt erstmal die längste crossgen phase die wir je erlebt haben

Sony wird seine System melken bis zum geht nicht mehr. Würde gerne mal wissen, wie hoch der Anteil PS4 zu PS5 ist.

wobei ich nicht weiß ob großmöglichste installbase auf allen ps geräten auch immer heißt dass dadurch dann garantiert immer software verkäufe gut sind (wenn das die logik bei sony ist). sieht man auch an steam das auch bei 500 millionen accounts nicht jedes spiel ein 20 millionen seller wird.

2027 finde ich auch viel zu früh, hab das aber schon oft erwähnt. Ende 28 passt eigentlich ganz gut. Ich liebe zwar die Playstation weiterhin aber gefühlt war/ist das ne extrem Software arme Generation an richtigen Krachern zumindest meiner Meinung. Ja Spiele brauchen länger aber trotzdem finde ich die PS5 Ära bis jetzt eher bescheiden.

2028 ist schon lang.

Aber wahrscheinlich kommt bis dahin noch ein neues God of War, Astro Bot, Horizon, Spider-Man,GT8....,also 2027/2028. Sozusagen dann auch CrossGen. Frag mich dann wie man die PS6 vermarkten will.

Bei der PS5 ging es auch. Die sollten jedenfalls nicht mit dem Preis übertreiben

wobei ich nicht weiß ob großmöglichste installbase auf allen ps geräten auch immer heißt dass dadurch dann garantiert immer software verkäufe gut sind (wenn das die logik bei sony ist). sieht man auch an steam das auch bei 500 millionen accounts nicht jedes spiel ein 20 millionen seller wird.
Das ist schon richtig. Interessant wird es, wenn Sony tatsächlich die PS6 für Ende 2027 für 599€ bringt. Dann müsste Sony bis Ende des nächstes Jahres den Preis der PS5 bzw PS5 Pro mal so richtig senken. Zwei mal wurde der Preis der PS5 in dieser Gen nach oben korrigiert. Ich glaube viele PS4 User werden erst dann zur PS5 zugreifen, wenn das Ding offiziell irgendwo bei 299€, 349€ liegt. Irgendwie kann ich mir das auch nicht so vorstellen.

Das ist schon richtig. Interessant wird es, wenn Sony tatsächlich die PS6 für Ende 2027 für 599€ bringt. Dann müsste Sony bis Ende des nächstes Jahres den Preis der PS5 bzw PS5 Pro mal so richtig senken. Zwei mal wurde der Preis der PS5 in dieser Gen nach oben korrigiert. Ich glaube viele PS4 User werden erst dann zur PS5 zugreifen, wenn das Ding offiziell irgendwo bei 299€, 349€ liegt. Irgendwie kann ich mir das auch nicht so vorstellen.
Ich glaube das hier viele nicht verstehen, das Sony auch am Ende des Zyklus keinen Verlust pro verkaufte Konsole machen möchte. Die Rahmenbedingungen sind leider anders als in der Vergangenheit. Siehe Konkurrenz

Ich glaube das hier viele nicht verstehen, das Sony auch am Ende des Zyklus keinen Verlust pro verkaufte Konsole machen möchte. Die Rahmenbedingungen sind leider anders als in der Vergangenheit. Siehe Konkurrenz
Eine PS6 für 599€ Ende 2027 halte ich ehrlich gesagt für unrealistisch bei den aktuellen Marktpreisen. Die 599€ kommen von Kepler, ich beziehe mich darauf. Die Pro kostet immer noch 799€ UVP, eine richtige Preissenkung scheint Sony nicht zu planen.

Eine PS6 für 599€ Ende 2027 halte ich ehrlich gesagt für unrealistisch bei den aktuellen Marktpreisen. Die 599€ kommen von Kepler, ich beziehe mich darauf. Die Pro kostet immer noch 799€ UVP, eine richtige Preissenkung scheint Sony nicht zu planen.
Wie teuer ist die PS5 Pro Aktuell? 799 €? Die Ps6 müsste dann teurer werden. Kann ja nicht sein das eine Next Gen Playstation billiger ist als die Pro Variante. Bis 2028 müsste der Preis der 5 Pro ordentlich sinken. 2028 wäre das Ideale Datum für die Next gen. Aber ich glaube es wird 2027.

Wie teuer ist die PS5 Pro Aktuell? 799 €? Die Ps6 müsste dann teurer werden. Kann ja nicht sein das eine Next Gen Playstation billiger ist als die Pro Variante. Bis 2028 müsste der Preis der 5 Pro ordentlich sinken. 2028 wäre das Ideale Datum für die Next gen. Aber ich glaube es wird 2027.
So funktioniert das System nicht. Die PS6 wird in großen Mengen hergestellt. Die Pro nicht.

Nur weil die Pro 799€ kostet, heißt es nicht das die PS6 automatisch teurer wird. Tippe nach wie vor auf 649-699€.

Aber recht hast du schon. Die Pro müsste ordentlich gesenkt werden. Wenn Sony natürlich scheitern will, dann machen sie ein Massenmarkt Produkt teurer, also die PS6 um auf die Schnauze zu fliegen.

So funktioniert das System nicht. Die PS6 wird in großen Mengen hergestellt. Die Pro nicht.

Nur weil die Pro 799€ kostet, heißt es nicht das die PS6 automatisch teurer wird. Tippe nach wie vor auf 649-699€.

Aber recht hast du schon. Die Pro müsste ordentlich gesenkt werden. Wenn Sony natürlich scheitern will, dann machen sie ein Massenmarkt Produkt teurer, also die PS6 um auf die Schnauze zu fliegen.
Wer kauft dann eine PS5 PRO wenn die PS6 günstiger ist? Also ich nicht. Dann kann man die Pro gleich einstellen. Wird Sony aber nicht machen.

Wer kauft dann eine PS5 PRO wenn die PS6 günstiger ist? Also ich nicht. Dann kann man die Pro gleich einstellen. Wird Sony aber nicht machen.
Die PS6 wird aber auch nicht teurer als 799€. Das wären mal glatte 300€ mehr als die PS5.

Bis die PS6 kommt vergehen aber mind. noch 3 Jahre. Bis dahin kann viel passieren.

Zurück
Top Bottom