Kamui18
L19: Master
- Seit
- 19 Jan 2009
- Xbox Live
- The Real Kamui
- PSN
- The_Real_Serph
- Switch
- 4681 6444 0518
- Discord
- Kamui18#4930
Cooles Feature für den Controller, aber das Feature habe ich schon irgendwo gesehen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht für das zukünftige gerät?Also, das mit dem Stromsparmodus... abgesehen von irgendwelchen spekulierten (Entwicklungs-)Möglichkeiten für einen PlayStation-Handheld und so... wer aktiviert das? Es ist eine stationäre Konsole, die Lautstärke ist völlig in Ordnung... und am Ende wird man vielleicht ein paar Euro Stromkosten gespart haben... aber zu welchem Preis? Kastriert man deshalb freiwillig sein Spielerlebnis? Ist ja nicht so, dass man sich die PS5 dann untern´m Arm klemmen und mobil zocken könnte oder sowas... verstehe den Sinn dahinter ehrlich gesagt nur bedingt...
Bei einem Notebook aktiviert man den Stromsparmodus, um (wie der Name) sagt, unterwegs Strom zu sparen und damit länger auszukommen oder weil das Gerät sonst unter Last zu laut wird und das einen stört... aber bei einer Konsole die fest unter´m Fernseher steht... kA, macht für mich keinen Sinn...
Also, das mit dem Stromsparmodus... abgesehen von irgendwelchen spekulierten (Entwicklungs-)Möglichkeiten für einen PlayStation-Handheld und so... wer aktiviert das? Es ist eine stationäre Konsole, die Lautstärke ist völlig in Ordnung... und am Ende wird man vielleicht ein paar Euro Stromkosten gespart haben... aber zu welchem Preis? Kastriert man deshalb freiwillig sein Spielerlebnis? Ist ja nicht so, dass man sich die PS5 dann untern´m Arm klemmen und mobil zocken könnte oder sowas... verstehe den Sinn dahinter ehrlich gesagt nur bedingt...
Bei einem Notebook aktiviert man den Stromsparmodus, um (wie der Name) sagt, unterwegs Strom zu sparen und damit länger auszukommen oder weil das Gerät sonst unter Last zu laut wird und das einen stört... aber bei einer Konsole die fest unter´m Fernseher steht... kA, macht für mich keinen Sinn...
Aber sollte sie das nicht eh schon automatisch halbwegs tun? Oder laufen alle Komponenten immer volle Pulle, egal ob nötig oder nicht?Ich denke nicht, dass dadurch das Spielerlebnis immer eingeschränkt wird.
Sondern, dass die PS5 runter drosseln kann wenn der Bedarf gar nicht vorhanden ist, zB in vielen Indie Spielen oder wenn User die Konsole noch am Full HD angeschlossen haben.
Jo, die Verpflichtung für diesen "Low Spec" Modus wäre eigentlich der einzige halbwegs nachvollziehbare Grund das zu machen... na ja, immerhin läßt sich dann schon die potentielle Leistung des spekulierten Handhelds ablesen...Das Spielerlebis wird vermutlich nur eingeschränkt wenn es dann noch im Spiel einen Stromspar Modus zur Auswahl gibt neben Quality, Balanced und Performance. zB dann in 1080p@30fps
Kann mir schon vorstellen, dass es eine sehr kleine Nutzergruppe gibt die das ansprechend findet. allerdins ist es im großen und Ganzen einfach nur ein Schönrechnen der CO2 Statistik. Und für ein zukünftiges Handheld natürlich günstig wenn man Entwickler jetzt schon verpflichtet einen "low spec" Modus einzubauen.
Steam Deck zb spart man sehr viel akku wenn man die Watt zahl runter dreht. Macht also nicht von alleine.Aber sollte sie das nicht eh schon automatisch halbwegs tun? Oder laufen alle Komponenten immer volle Pulle, egal ob nötig oder nicht?
Jo, die Verpflichtung für diesen "Low Spec" Modus wäre eigentlich der einzige halbwegs nachvollziehbare Grund das zu machen... na ja, immerhin läßt sich dann schon die potentielle Leistung des spekulierten Handhelds ablesen...
Get ready for Evo 2025: What to expect at the show
![]()
Get ready for Evo 2025: What to expect at the show
Experience a weekend of world-class competition, first hands-on demos, and community-building activitiesblog.playstation.com
![]()