Playstation 5/Xbox Series X vs Playstation 5 Digital/Xbox Series Digital

Da gibt es doch bald das Lockhart Modell der Series X Serie, oder?
Wie schon geschrieben wird Lockhart schwächer. Ich möchte schon das Top Modell. Und ob mit oder ohne Laufwerk steht ja auch noch nicht fest.
Allgemein könnte ich theoretisch ohne Laufwerk leben. Zocke fast nur noch digital. Obwohl zu wissen das man auch jederzeit eine Disc nutzen kann hat auch was.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ohne Laufwerk. Laut Gerüchten. Soll der günstigste Nextgen-Einstieg werden. Also SSD und alles, nur weniger Power, so dass es wohl nicht für 4K etc reicht.

Ah, danke dir!

Wie schon geschrieben wird Lockhart schwächer. Ich möchte schon das Top Modell. Und ob mit oder ohne Laufwerk steht ja auch noch nicht fest.
Allgemein könnte ich theoretisch ohne Laufwerk leben. Zocke fast nur noch digital. Obwohl zu wissen das man auch jederzeit eine Disc nutzen kann hat auch was.

Vor allem auch für Filmliebhaber (Blu-Ray, UHD usw.) ist ein Laufwerk ein Muss. Ich bin bei der PS5 nur gespannt ob die digi Version günstiger ist, oder beide gleich, weil ne fette TB Platte zum ordentlich Games und Patches laden verbaut ist. :pokethink:

Vor allem auch für Filmliebhaber (Blu-Ray, UHD usw.) ist ein Laufwerk ein Muss. Ich bin bei der PS5 nur gespannt ob die digi Version günstiger ist, oder beide gleich, weil ne fette TB Platte zum ordentlich Games und Patches laden verbaut ist. :pokethink:

Ich glaube die Festplatte wird die gleiche Größe haben.
Ich könnte mir sogar vorstellen das die All Digital PS5 100 Euro günstiger sein könnte. Nicht weil das Laufwerk so viel beim Preis ausmacht. Sondern weil Besitzer der All Digital eben alles Digital kaufen müssen. Sony würde somit auch den Retail Gebraucht Markt eindämmen. Das würde wahrscheinlich den günstigeren angebotenen Preis wieder gut weg machen.

• Lob
War schon auf One und PS4 digital only und werde mir meine nächste Konsole ebenfalls als digital only holen. Welche das sein wird, steht noch in den Sternen und wird sich hoffentlich in den kommenden Monaten zeigen. Da ich aktuell nur noch die One X und einen einigermaßen potenten PC besitze, wäre eine PS5 vermutlich fast sinnvoller, aber Stand jetzt bin ich von der Sx noch ein wenig mehr angetan... Bleibt spannend.

• Lob
Ich glaube die Festplatte wird die gleiche Größe haben.
Ich könnte mir sogar vorstellen das die All Digital PS5 100 Euro günstiger sein könnte. Nicht weil das Laufwerk so viel beim Preis ausmacht. Sondern weil Besitzer der All Digital eben alles Digital kaufen müssen. Sony würde somit auch den Retail Gebraucht Markt eindämmen. Das würde wahrscheinlich den günstigeren angebotenen Preis wieder gut weg machen.

Denk auch, dass dies realistisch ist, weil Sony dann eben an den Spielen über Jahre hinweg mehr verdient.

Geh von 399 bzw. 499 aus, bin gespannt was MS machen wird.

• Lob
Kaufe vermutlich mit Laufwerk. Bei spielen bin ich zwar schon länger digital only, aber ein 4K Blu Ray Laufwerk für Filme hab ich noch nicht.

Ich bin prinzipiell Retail unterwegs...kaufe 95% nur Digi wennse wirklich digi only sind, ab und an, eher selten digital.

Somit werden beide Standard keine Digi Edition.

Bei mir kommt seit Jahren nur Digitale Spiele. Schon seit der PS3.
Also reicht mir die Digitale Version der PS5

Dasselbe bei mir. Seit der WiiU alles nur noch digital. Das Gehäuse von meinem PC hat schon gar keine Vorrichtung mehr für ein Laufwerk. Ich hab die One S All Digital und auch auf der Switch nur Ring Fit Adventure physisch (das gibt es digital nicht).

Würde ich mir eine PS5 kaufen, wäre es definitiv die ohne Laufwerk.

Ich bin bei der PS5 nur gespannt ob die digi Version günstiger ist, oder beide gleich, weil ne fette TB Platte zum ordentlich Games und Patches laden verbaut ist. :pokethink:

Mit 1nem TB kommst aber nicht weit außer du lädst gern neu. Ich selbst hab 6 TB verbaut und 4 sind schon voll. Hab aber von 1997 bis jetzt alles erlesene Spiele installiert. In Playstation Jahren wäre das Angefangen bei PS1 bis jetzt.

Hätte ich alles Retail würd ich drauf pfeifen. Such doch nicht jedes mal das Spiel raus um dann noch die drecks CD einzulegen......

• Lob
Warum hat das keine Umfrage?
However......mit Laufwerk, zumindest die Main.....nutzte sie auch als UHD-Player.
Zweitsetup benötige ich aber kein LW mehr weil ich bei Spielen nur noch Digital bin.

Zurück
Top Bottom