Playstation 5/Xbox Series X vs Playstation 5 Digital/Xbox Series Digital

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Hallo zusammen,

was kauft ihr euch?
Geht ihr diesmal auf die Digital Versionen drauf.

Bitte mal im ernst, erwähgt ihr den Kauf einer Digital Version?

Ich hab 413 Spiele auf Steam und war immer zufrieden, aber bei einer Konsole... für mich persönlich, wertlos, lieblos, ekelhaft.
Beim PC hatte man nie Speicher Probleme, Festplatten haben alles aufgenommen, dazu ein No CD Crack.
Aber bei der Konsole, feier ich die Verpackung, den Wert des Spieles auf einem Medium.

Schon krass, der PC ist im grunde fast zu 99% rein Digital.

Gruß
Fatal

Bei mir kommt seit Jahren nur Digitale Spiele. Schon seit der PS3.
Also reicht mir die Digitale Version der PS5

Ich werde mit laufwerk kaufen. Ich beziehe heute schon einen teil der titel digital, aber gerade schöne collectors wie ni no kuni 2, oder xenoblade chronicles def. Edition und co. will ich dann doch gerne haben. Aber es ist klar, der anteil an physischen spielen bei mir wird auch nur kleiner und kleiner.

• Lob
Reaktionen: DuG
Klar kaufe ich die Digitale Edition, da sie besser aussieht (PS5). Habe in diesem Jahr zwar FF7 und Resi 3 Retail gehabt, durchgespielt und verkauft. Aber davor jahrelang das Laufwerk nie benutzt.

PS4: 310 Digitalspiele, wenn ich der Bibliothek-App auf PS4 trauen kann.
Xbox One: 327 Spiele, sofern man deren App trauen kann.

PS3 waren so 70 Digitalspiele und Xbox 360 ist oben bei Xbox One-Zahl mit drin. Switch müsste ich gucken, aber über 30.

Digital ok, wenn die Preise nicht so absurd wären.

Das geht bei Nintendo bisher null, bei MS lässt es sich halt über den Gamepass lösen. Bei Sony ist this is waiting angesagt.

• Lob
Reaktionen: Avi

Das geht bei Nintendo bisher null, bei MS lässt es sich halt über den Gamepass lösen. Bei Sony ist this is waiting angesagt.

die digitalen preise bei sony sind absurd? teilweise. ich kaufe alles nur im PSN Sale digital (ok, fast alles). und dort bekommt man schon sehr gute rabatte. MS habe ich game pass am pc, tolles angebot! und nintendo ist zum vergessen

Da Sony irgendwann angefangen hat, quasi wöchentlich PSN-Sales zu haben, war Digial Only nicht teuer.

Seitdem ich Guthaben immer bei Aktionen auffülle wo ich 20-27% spare, sowieso nicht.

Da Sony irgendwann angefangen hat, quasi wöchentlich PSN-Sales zu haben, war Digial Only nicht teuer.

Seitdem ich Guthaben immer bei Aktionen auffülle wo ich 20-27% spare, sowieso nicht.

eigentlich ist diesbezüglich imo wirklich nur nintendo zum kotzen. aber hey, hauptsache "werterhaltende Spiele" und so.

PSN: Sales ohne ende
MS: Game Pass
PC: Steam Sales und Gratis spiele in Epic Game Store
Nintendo: Fans die gerne zu viel bezahlen

Bin nur Switch und One X auf digital umgeschwenkt und will auch nicht mehr zurück

PSX - PS2 war ich full retail. PS3 zum Ende schon digitaler, und PS4 vollends digital. Es wird auch die PS5 full digi Version. Einzig bei der Vita sammel ich ein paar Retailspiele.

Gibt im PSN immer mal wieder Tagesangebote, Spiele unter 20, 10 oder 5 €. Dann noch Japan Sales, Feiertagssales usw usf. Da bekommt man öfter mal z.B. 39,99€ 14,99€ Games.

Mit über 1000 physischen Spielen in meiner Sammlung, werd ich das Hobby wegen ner PS5 Digital nicht aufgeben.

Mit Laufwerk natürlich :) bei der Xbox ebenso
Und ich hoffe, dass soviele Indie Titel wie nur möglich auch auf Disc erscheinen.

selbst wenn man praktisch nie retail kauft, ist es trotzdem schön die option zu haben, man weiß ja nie. die digital only hat halt keine vorteile gegenüber der variante mit laufwerk. mal gucken wie die Preisdifferenz aussehen wird, dann wird abgewägt

• Lob
Bei der Xbox Series X gibt es aktuell ja nur mit Laufwerk. Von daher mit Laufwerk.

Für PS5 Käufer wäre vielleicht das schönere Design der All Digital eine Überlegung.

• Lob
Zurück
Top Bottom