PS4 PlayStation 4

Willst du ernsthaft 2-3 Sekunden länger warten wegen nem Logo? Wenn die Konsole sofort hochfährt ist es doch perfekt. Bei Spielen auch.

Mich hat sowas noch nie gestört. Ganz im Gegenteil: ich liebe Bootup Screens. Selbst das BIG PICTURE Intro von Steam ist mir total sympatisch.
Solche Bootups haben einfach etwas fesselndes an sich. Aber gut, ich bin auch mit Konsolen aufgewachsen die sowas alle früher hatten. Schade, dass es der jüngeren Generation anscheinend nicht mehr gefällt. :ugly:

ich glaube eher, die laufwerke werden so "geschont" wie keine gen mit optischem datenträger zuvor! wie oft am tag hast du vor, ein spiel zu installieren? :nerd:

Wenn zum Großteil von der Platte gelesen wird, schont das natürlich das Laufwerk, sonst müsste man permanent vom optischen Datenträger lesen um Daten in den RAM nachzuschieben.

Solche Bootups haben einfach etwas fesselndes an sich. Aber gut, ich bin auch mit Konsolen aufgewachsen die sowas alle früher hatten. Schade, dass es der jüngeren Generation anscheinend nicht mehr gefällt. :ugly:

Welche Konsolen sollen das denn gewesen sein? Konsolen bootet man doch erst seit der aktuellen Generation (also PS3, 360 und Wii). Weder mein NES noch mein SNES, N64 oder GC mussten hochgefahren werden. Und auch Spiele hatten nur ein Intro, welches man früher aber, im Gegensatz zu heute, sofort wegdrücken konnte.

Ich muss sagen, das Hochfahren der Konsole stört nicht jetzt zwar nicht eklatant, aber irgendwie vermisse ich schon die gute alte Zeit, als man einfach schnell eine Cartridge in die Konsole gesteckt hat und los ging's. Das hat natürlich auch mit Nostalgie zu tun.

Logos zu bewundern muss wirklich so ein Ding der Playstation Generation sein... Meine guten alten Cartridge Nintendo Konsolen hab ich angeschaltet und dann gings los. Net den ganzen Quatsch den man sich heute ansehen muss :P

Ich glaub mit "booten" war diese "Startup Animation" gemeint. Bei der Playstaion 1 gab es zB das hier
[video=youtube;YywzwvuzW1Y]http://www.youtube.com/watch?v=YywzwvuzW1Y[/video]

The nights before the PS4 launch, at Amazon Distribution:

[video=youtube;hbgxnukX68s]http://www.youtube.com/watch?v=hbgxnukX68s&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DhbgxnukX68s&app=desktop[/video]

Dat PS4-Kartons. :v:

:dizzy:?
sony hat die ps4 ja VOR ms vorgestellt und da war davon z.b. nicht die geringste rede.

Jup, sie haben auch gleich am 21.02. nach der PS4-Enthüllung gesagt, dass es keine Internet-Pflicht gibt. Somit ist ein 1:1 System gar nicht möglich gewesen. ;)

Jup, sie haben auch gleich am 21.02. nach der PS4-Enthüllung gesagt, dass es keine Internet-Pflicht gibt. Somit ist ein 1:1 System gar nicht möglich gewesen. ;)

Das passt aber nicht zu den Konstrukt dass sich manche von Sony erstellt haben, da passt nur: Sony hat erst nach den Shitstorm gegen MS das Onlinesystem über Bord geworfen und Sony hat nach Ankündigung des Bone Preises die Kamera aus den Karton geworfen um 100€/$ günstiger zu starten.
Macht alles überhaupt keinen Sinn, sobald man kurz darüber nachdenkt und es hat auch kein Hand und Fuß, ins Tagebuch wurde es trotzdem geschrieben :-)

Sony hat doch ein Patent für eine Offline Sperre von Gebrauchtspielen. Also wäre Online Zwang gar nicht mehr nötig.
War nur sehr geschickt dass man die Reaktion auf Microsofts Pläne abgewartet hat. Ich gehe davon aus dass die PS5 hundert pro DRM haben wird, aber man wird dann versuchen das ganze dem Kunden geschickter zu vermitteln.

die hatt bissel zu viel schminke drauf:-D
[video=youtube;hbgxnukX68s]http://www.youtube.com/watch?v=hbgxnukX68s&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DhbgxnukX68s&app=desktop[/video]

Sony hat doch ein Patent für eine Offline Sperre von Gebrauchtspielen. Also wäre Online Zwang gar nicht mehr nötig.
War nur sehr geschickt dass man die Reaktion auf Microsofts Pläne abgewartet hat. Ich gehe davon aus dass die PS5 hundert pro DRM haben wird, aber man wird dann versuchen das ganze dem Kunden geschickter zu vermitteln.

Kaum vorhersehbar, weil man im Leben nicht erahnen kann, wie eine PS5 aussehen wird (kann mir durchaus vorstellen, dass wir eine PS5 noch als Standard-HW und nicht als reine Streamingmaschine sehen werden) und schon gar nicht, welches Distributionsmodell man bekommen wird. Imo nämlich durchaus möglich, dass in 5-6 Jahren der Großteil DL-only schlicht wünscht und sich das Thema so von alleine erledigt.

IGN bringt afaik die Reviews zu KZ, Knack, Resogun und Co. schon in ein paar Stunden. Bezweifle aber, dass KZ und Resogun irgendwas unter 8.0 bekommen werden und dass Knack für Bomben sorgen kann. (;

ok thx.

bei knack rechne ich auch eher mit schwachen wertungen aber vielleicht wirds ja die große launch überraschung ;)

ok thx.

bei knack rechne ich auch eher mit schwachen wertungen aber vielleicht wirds ja die große launch überraschung ;)

Keine Ahnung. Kann mir durchaus vorstellen, dass es auch einige gute Bewertungen bekommt. Denke das Game ist aber ohnehin eine Glaubensfrage, das man lieber selbst probiert, als Reviews oder Anspielberichten blind zu vertrauen. Viele Games werden angeben, dass es dem Game an Komplexität fehlt (nehme ich einmal an), aber das wäre z.B. etwas das ich sowieso von dem Game erwarte - mir egal, mein Bruder kauft es zum Launch und ich werde es im Coop zocken und freue mich auch darauf. Denke allerdings durchaus, dass Sony es als 49.- Titel bringen hätte können, aber zum Launch will man die Kuh eben melken.

Keine Ahnung. Kann mir durchaus vorstellen, dass es auch einige gute Bewertungen bekommt. Denke das Game ist aber ohnehin eine Glaubensfrage, das man lieber selbst probiert, als Reviews oder Anspielberichten blind zu vertrauen. .

jo klar ist selber ausprobieren besser als nur reviews zu lesen.
hat mir vor kurzem beyond ganz gut gezeigt das ja teilweise sehr miese wertungen bekommen hat.

und bis auf den imo grausigen stadt level gefällt mir knack gar nicht so schlecht.
ein paar 80er wertungen werden schon rausspringen ;)

Zurück
Top Bottom