PS4 PlayStation 4

Kann man mit der PS4 Sachen eigentlich auch auf ne externe Festplatte installieren? Wenn die PS4 Sata3 hat mach ich mir ne 256GB SSD rein für die Dauerbrenner. Wenns knapp wird, würde ich dann andere Spiele auf die externe Platte auslagern...

Kann man mit der PS4 Sachen eigentlich auch auf ne externe Festplatte installieren? Wenn die PS4 Sata3 hat mach ich mir ne 256GB SSD rein für die Dauerbrenner. Wenns knapp wird, würde ich dann andere Spiele auf die externe Platte auslagern...
Nope, Software kann wie bei der Ps3 erstmal nur von der internen Platte gestartet bzw. darauf installiert werden. Für andere digitale Medien, wie Bilder und Musik kann man auch auch externe Speichergeräte nutzen.

Da ich überlege mir ne SSD zu holen, hat jemand mal bei der PS3 Erfahrungen mit HDD und SSD gehabt? Gibts da beträchtliche Unterschiede nur beim booten oder auch beim ladezeiten der games?

Gibt paar Vergleichsvideos bei Youtube. Bei der PS3 hats schon öfter mal paar Sekunden gebracht. Bei Skyrim hats paar Fehler reduziert wenn Texturen von der Platte gestreamt wurden. Allerdings nutzt die PS3 nur SATA1, das SSD Potential wird also nicht ausgenutzt.
Hoffe mal, dass Sony für die Zukunft vorbereitet ist und Sata 3 ausgerüstet hat.

first owners of the PS4 in GAME 13 EXPO in dubai
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=687231
574653_10151891804485050_135747259_n.png

dat lucky basterds

3219046_o.gif

Gibt paar Vergleichsvideos bei Youtube. Bei der PS3 hats schon öfter mal paar Sekunden gebracht. Bei Skyrim hats paar Fehler reduziert wenn Texturen von der Platte gestreamt wurden. Allerdings nutzt die PS3 nur SATA1, das SSD Potential wird also nicht ausgenutzt.
Hoffe mal, dass Sony für die Zukunft vorbereitet ist und Sata 3 ausgerüstet hat.

Wäre eine 1tb hybridfestplatre nicht viel sonnvoller?

Die kostet nur 1/5 einer ssd der selben grösse und hat ja auch den ssd vorteil......

Hat da jemand erfahrungen? :-?

@consolfanatic
Das sind doch sicherlich leerkartons und die komsole gibts erst zum start :-?

Da ich überlege mir ne SSD zu holen, hat jemand mal bei der PS3 Erfahrungen mit HDD und SSD gehabt? Gibts da beträchtliche Unterschiede nur beim booten oder auch beim ladezeiten der games?
Bei SSDs in Verbindung mit der PS4 habe ich so meine Bedenken. Durch die Video-Sharing Funktion dürfte die PS4 wohl permanent Daten schreiben. Und der Flash-Speicher der SSDs verkraftet nun einmal nur eine begrenzte Anzahl Schreiboperationen, trotz Wear Leveling usw.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass SSDs in der PS4 keine lange Lebensdauer beschieden ist.

Bei SSDs in Verbindung mit der PS4 habe ich so meine Bedenken. Durch die Video-Sharing Funktion dürfte die PS4 wohl permanent Daten schreiben. Und der Flash-Speicher der SSDs verkraftet nun einmal nur eine begrenzte Anzahl Schreiboperationen, trotz Wear Leveling usw.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass SSDs in der PS4 keine lange Lebensdauer beschieden ist.

Ja das ist wohl auch eine Sache, werd wohl erst mal bei der 500 gb bleiben die schon drinnen ist und mir nach einer bestimmten zeit wohl durchlesen. Wird wohl dann später ein paar testberichte geben

wie ich immer lachen muss, wenn ich was von 70€ uvp usw lese. :lol:

die leigt für mich schon seit jahre bei um die 50. :nix:

Schön und gut, aber was wollen die zocken? Games gibts noch keine. Stundenlang sich das neue XMB im PS4-Systemmenü anzuschauen bringts dann auch nicht...

darauf freu ich mich am meisten. erstmal schön alle optionen, menüs und features durchgehen. vor allem wenn das so geil flutscht wie in den Videos :lick:

Schön und gut, aber was wollen die zocken? Games gibts noch keine. Stundenlang sich das neue XMB im PS4-Systemmenü anzuschauen bringts dann auch nicht...

Bestimmt gibt es schon Beta PS4 Inhalte oder PS+ oder sie haben ein Spiel dazu bekommen. :D Aber ja Zubehör oder so können die ja nicht im Laden mal eben kaufen. ^^

Selbst wenn ich heute die ps4 bekommen würde , würde ich es wahrscheinlich bis zur launch net auspacken :nix:
Sonst geht der Zauber den man bei einer neuen Konsole verspürt verloren :(

30 Sekunden des PS4 Interface von der Eurogamer Expo :

[video=youtube;Sl454gLQ3sA]https://www.youtube.com/watch?v=Sl454gLQ3sA&feature=youtu.be[/video]

XMB in schnell. ;-)

friends nun iwo in der mitte und ausschalten ganz rechts? :-?
wtf?

und die haben wohl noch keine fertige ps4 bekommen, oder?

nur ne garantiert 1 day konsole, oder so.

Wenn Sie noch eine Kamera zur Konsole bekommen haben, können die Glücklichen Gewinner Playroom spielen, da dies ja auf jeder PS4 vorinstalliert ist.

wie ich immer lachen muss, wenn ich was von 70€ uvp usw lese. :lol:

die leigt für mich schon seit jahre bei um die 50. :nix:

Nein die UVP liegt auch für dich lieber Dingo bei 69,99€. Nur weil du bei Händlern einkaufst, die dir das Spiel günstiger verkaufen, ändert das ja nichts am Sachverhalt.

Zurück
Top Bottom