PS4 PlayStation 4

Die PS4 ist halt die erste Konsole die gleich zum Launch unterhalb der "magischen Grenze" von 399,-€ liegt.

Die 869,- DM (444,41€) fand ich Vergleich dazu viel schockierender und die 599,-€ der PS3 erst Recht.

ich möchte das ganze konkretisieren.

die ps2 (2000, 869 DM) würde nach heutigem maßstab knapp 550 euro kosten. du hast die inflation vergessen zu berücksichtigen.
die ps1 (1995, 599 DM) würde knapp über 400 euro kosten nämlich 405€.

man kann sagen, dass die ps4 die günstigste sony konsole in deutschland wird.

http://www.altersvorsorge-und-inflation.de/euro-rechner.php?dm_eur=DM_EUR

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich möchte das ganze konkretisieren.

die ps2 (2000, 869 DM) würde nach heutigem maßstab knapp 550 euro kosten. du hast die inflation vergessen zu berücksichtigen.
die ps1 (1995, 599 DM) würde knapp über 400 euro kosten nämlich 405€.

man kann sagen, dass die ps4 die günstigste sony konsole in deutschland wird.

http://www.altersvorsorge-und-inflation.de/euro-rechner.php?dm_eur=DM_EUR

Old man am old.
Man die Konsole ist sowas von sexy. :freude:

die ps1 ist für 600 mark gelauncht?

ja, und im nachhinein habe ich es bereut nintendo die treue gehalten zu haben. die n64 hat mich sehr enttäuscht. kann mich noch erinnern, wie ich die konsole am 1. märz 1997 gekauft habe. musste leider auf toys r us ausweichen, weil ich keine vorbestellt hatte (war damals was ziemlich neues, was ich unterschätzt hatte) und anderswo ausverkauft war. also es war ziemlich komisch als 27 jähriger eine konsole bei toys r us zu kaufen. damals war das noch ein hobby, was negative assoziationen hervorrufte, vor allem als ende 20er, der noch spielt, habe oich mich irgendwie geschämt, ging aber mit der konsole + mario und einem honigpferdgrinsen nachhause. ich war vorher total gehypt. kennt jemand noch die nintendo promo vhs kasette, wo spiele vorgestellt wurden?
die habe mir vielleicht pro tag 2-3 mal reingezogen (youtube gabs ja nicht für trailers usw). ach waren das herrliche zeiten. ich habe einfach zuviel erlebet und die reise geht weiter.8-)

Danke!
Dann muss ich korrigieren ;) Aber ich habe mich gerade eh entschieden, die Konsole hier irgendwo im Laden zu kaufen und die Spiele zu importieren.

Werde ich auch machen. Meine ist seit gestern beim Gamestop vorbestellt. Die bekommen bestimmt auch wieder ein Vorbestellergoodie wie es auch bei der Vita war. Ist einfach nur geil wenn das Ding dann da ist und man kann es selbst abholen :-D

Ich frag mich echt welche PS+ Gratisspiele es in den ersten paar PS4-Monaten geben wird. Zum Launch Driveclub PS+ Edition, aber was erscheint in den Monaten darauf? Abspeckte Versionen von den Lauch-Titeln bzw. Post-Launch-Titeln?

Ich frag mich echt welche PS+ Gratisspiele es in den ersten paar PS4-Monaten geben wird. Zum Launch Driveclub PS+ Edition, aber was erscheint in den Monaten darauf? Abspeckte Versionen von den Lauch-Titeln bzw. Post-Launch-Titeln?

Driveclub bleibt für das erste Jahr. Ich denke daneben wird es nur kleinere Indie games für lau geben.

Für die PS4 wird es Anfangs pro Monat ein Spiel geben. Zum Launch gibts DriveClub PS+ Edition, in den folgenden Monaten kleinere Indietitel wie Don't Starve, Outlast und Secret Ponchos.

Sieht doch ganz schnuckelig aus. Kann mir gut vorstellen das mit meinem Patenkind zu spielen. :)
Macht mir selbst aber sicher auch jede Menge Spaß, da ich die Crash Bandicoot Games auch sehr gerne gespielt habe.

TPTs1wK.jpg

Nur 2 Wochen auf BF4 verzichten :goodwork:

Zurück
Top Bottom